[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Zwirbu schrieb:
muss man das dann auch bei Rom Einstellungen auch aktivieren (Set on boot) oder gilt dies nur wenn man die Einstellungen verändert?

Hiho,

nur wenn du was veränderst.
 
  • Danke
Reaktionen: master84
Guten Morgen,

die App hat ein Update bekommen.
 
Jo,im Laufe Der Woche kommt noch ein umfangreicheres ;)
New 2.2 update for franco.Kernel updater app:

2.2: * Small fixes in descriptions * Added menu called with the settings key * Fixed some layout problems * Some undervolt interface fixes

It's just a small one before the big revamp planned for next version which will include: * Tab layout courtesy of Dirk * New download/flash method without needing to enter the recovery * Undervolting interface revamped to prevent issues
Sent from wemsi's GNx
 
Nachdem der Akku-Verbrauch ziemlich gelobt wurde hatte ich heute mal den Franco Kernel vom 20.01. im Einsatz. Tolles Ergebnis!

Auf Bild 2 sehr gut sichtbar der Verbrauch über Nacht, der Fast schon waagerecht verläuft. Das waren glaube ich nur 3%, vielleicht sogar nur 2%. War voll müde :biggrin: WLAN hatte ich aus und die Datenverbindung natürlich auch. Auch kein 2G.
Ich hab ihn also vom zu Bett gehen gestern bis heute abend total locker durchgebracht.
Interessant find ich irgendwie diesen Anstieg, der sich dem "Nacht-Plateau" folgt... Geladen hab ich mein Nexus nämlich nicht, auch nicht über USB.

Morgen kommt wieder die neueste Version des LeanKernels dran. Bisherige Ergebnisse damit gibt's [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/2572813-post161.html"]hier[/URL] und hier[/OFFURL]


EDIT: Vielleicht stell ich mich grad dumm an, aber könnte jemand den Kernel-Updater von AndroidPIT verlinken? Vielleicht kann man's dort per Paypal kaufen. Solche Apps hol ich mir ungern anderweitig ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-24-19-39-13.png
    Screenshot_2012-01-24-19-39-13.png
    34,3 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2012-01-24-19-39-35.png
    Screenshot_2012-01-24-19-39-35.png
    30,2 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Hallo,

auf Deinem Screenshot ist doch aber klar unter "wird geladen" zu der Zeit ein Balken zu sehen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Wenn das nicht ein Fall für Galileo Mystery ist... :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Oh, hab ich übersehen... :blushing: Erinnern kann ich mich zwar nicht was da war und ein Kabel hatte ich auch nicht dabei, aber was soll's. Das Ergebnis ist dennoch gut. :smile:


EDIT:
Angosa schrieb:
Wenn das nicht ein Fall für Galileo Mystery ist... :eek:
:lol::lol::lol:
Aber dann gleich zu dem Team von Switch Reloaded. Die gehen den Sachen so richtig auf den Grund und ziehen alle Eventualitäten in Betracht :lol:

EDIT2:
Man wird ja wohl mal sein Kabel vergessen dürfen... ;)
P.S.: Wir schliddern volle Kanne Richtung OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
DU Ketzer!!! :D
 
Michael M. schrieb:
Nachdem der Akku-Verbrauch ziemlich gelobt wurde hatte ich heute mal den Franco Kernel vom 20.01. im Einsatz. Tolles Ergebnis!

Auf Bild 2 sehr gut sichtbar der Verbrauch über Nacht, der Fast schon waagerecht verläuft. Das waren glaube ich nur 3%, vielleicht sogar nur 2%. War voll müde :biggrin: WLAN hatte ich aus und die Datenverbindung natürlich auch. Auch kein 2G.
Ich hab ihn also vom zu Bett gehen gestern bis heute abend total locker durchgebracht.
Interessant find ich irgendwie diesen Anstieg, der sich dem "Nacht-Plateau" folgt... Geladen hab ich mein Nexus nämlich nicht, auch nicht über USB.

Morgen kommt wieder die neueste Version des LeanKernels dran. Bisherige Ergebnisse damit gibt's [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/2572813-post161.html"]hier[/URL] und hier[/OFFURL]


EDIT: Vielleicht stell ich mich grad dumm an, aber könnte jemand den Kernel-Updater von AndroidPIT verlinken? Vielleicht kann man's dort per Paypal kaufen. Solche Apps hol ich mir ungern anderweitig ;)


Am Interessantesten ist doch aber eher die Bildschirm statistik, also wie lange der Bildschirm an war. In verbindung mit den anderen zwei Bildern, bekommt man dann einen vieeel besseren Eindruck. Immerhin ist das Display der Akkusauger.
 
Grüße von Franco! Hab ihn angeschrieben, wegen der Frage, ob man mit Paypal zahlen kann:


Hi franco!


I'm not allowed to post in the dev's section yet, so I use a PM.

My question is if there is a possibility to purchase your app outside of the market via Paypal. I'd really like to support it, but without a credit card (that constantly costs money, even if it is not in use) we can't buy apps in the german market.


And big probs for your work! Many Nexus-Users from Android-Hilfe.de love your Kernel. And I'm about to switch from LeanKernel to yours. ;)
franciscofranco schrieb:
Hi! Thanks for the nice comments! Say hi to everyone in that forum for me ;)

Not yet, I'm working on that, but waiting on answers from AndroidPIT and its pissing me off =(
 
Meine Visa kostet mich keinen Cent und ich schiebe immer nur so 20€ drauf also optimal für den store:)
Was kann die app alles?
 
Schau doch im Market nach, da stets doch beschrieben :sneaky:

Sent from wemsi's GNx
 
Habe mir jetzt auch mal den aktuellen Kernel geflasht. Benutz ihr SetCpu zum UV und OC? Welche Werte habt ihr eingestellt? Bin momentan noch beim Standard, wäre also über Hilfe dankbar.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn die Entwickler ihre Einstellungen zum Kernel-Thread Posten würden.
Aber das ist ja auch wieder von Gerät zu Gerät anders, was man also nur als Richtlinie sehen kann!

Gruß Fabi


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
wemsinho schrieb:
Schau doch im Market nach, da stets doch beschrieben :sneaky:

Sent from wemsi's GNx

Habe ich gemacht ich wollte mehr wissen ob sie sich lohnt spende kann denke ich auch anders
 
Bei einem Euro überlege ich nicht lange. Ist ja wohl das mindeste um die Arbeit von Francisco zu honorieren. Die App funktioniert und vereinfacht den Download ohne umständliche Suche. Außerdem wird sie diese Woche wohl noch um sehr praktische Funktionen erweitert.

Sent from wemsi's GNx
 
Also ich habe jetzt AOKP 20 drauf und den Franco-Kernel in der aktuellen 13.1 Version.

Ich habe in den ROM Einstellungen von AOKP den Max CPU auf 1350 gestellt und min auf 350.
Ich muss aber sagen, dass ich von der Akkulaufzeit dabei echt enttäuscht bin. Ich schaffe es in 18 Stunden nicht mal auf 3 Stunden Screen on. Mit dem AOKP Stock Kernel habe ich es in der Zeit auf 4 Stunden geschafft.

Saugt die Mehrleistung von 1200 zu 1350 MHz so viel Akku?!
Oder liegt es an der Einstellung "ondemand"?

Hier schwärmen ja immer alle von der Akkulaufzeit. So ganz kann ich das im Moment nicht reproduzieren?
 
Teste es nochmal mit minimal 700
 
Minimal 700?
Kannst du das bitte erklären? Oder gibt es dazu keine Erklärung? In meinem Unwissen würde ich ja jetzt sagen, min 300 zieht weniger Akku?
 
Ja die Standard Settings die laufen am besten und der Akkuverbrauch ist auch Top. Mach einfach mal nen Vergleich
 
Also auch wieder die 1350 auf 1200 setzen ja?

Ja, den Vergleich werde ich mal machen. So ist es ja sowieso eher kontraproduktiv.

EDIT:

Wie schauts mit dem CPU Scaling aus? Gibts da Erfahrungswerte was am besten läuft?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.497
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten