[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

die meisten kernel cwm zips haben sowieso ein script zum clearen von beidem
francos glaube ich auf jeden fall, ich mache das also eher aus "gewohnheit" aus der sgs1 zeit, wo das noch nicht der fall war ^^
 
Ich sehe da keinen Wipe auf irgendetwas! :D

Code:
ui_print("Installing franco.Kernel by franciscofranco.");
set_progress(1.000000);
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/system", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0755, "/system/etc/init.d");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0755, "/system/bin/sdcard");
package_extract_file("boot.img", "/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/boot");
ui_print("Thank you for installing franco.Kernel, enjoy it!");
unmount("/system");

Gruß
Alex.S
 
Ok, dann gibts doch noch welche :p
Dann hat er vielleicht was verpeilt bei der 13.1
Werd nachher mal testen ob 13 auf 13.1 ohne die wipes bei mir geht, denn so dürfte es trotzdem nicht sein.

Oder hast du von 13 auf 13.1 MIT den wipes geflasht und es ging gut?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also ich hab des Update gestern Abend noch drauf gemacht und ich kann Euch sagen ich hab traumhafte Akku Werte. Auch die Performance ist TOP. Gefällt mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich hätte auch mal ne ganz triviale frage zur franco.kernel updater app:

das ui der app ist bei mir weiß, im market sind jedoch schwarze screenshots im ics-look...
wie isses bei euch?

gruss-
schnuff
 
schnuff1971 schrieb:
hallo!

ich hätte auch mal ne ganz triviale frage zur franco.kernel updater app:

das ui der app ist bei mir weiß, im market sind jedoch schwarze screenshots im ics-look...
wie isses bei euch?

gruss-
schnuff

War bis vor einer Woche oder so auch noch schwarz. Hat Franco dann aber in weiß geändert..
 
vielleicht offtopic
gibt es zufällig ein script welches ein cleanup vor jedem kernel flash macht wie es beim installieren vom glados kernel macht?
auf dem s2 gab es sowas soweit ich weiss..
 
kannst ja GlaDOS installieren und direkt hinterher francos
oder du holst den "cleaner" ordner aus GlaDOS mit entsprechendem aufruf in der "updater-script" in die zip von franco (man möge mich korrigieren, falls das ein tödlicher gedanke ist ;p)

habe jetzt auch mal in faux und imoseyons reingeschaut, die räumen auch nicht auf
mich wunderts auch ein wenig, dass hier nur GlaDOS das tut. komme ja auch vom sgs1/2, kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es dort welche gab die NICHT saubermachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
kannst ja GlaDOS installieren und direkt hinterher francos
oder du holst den "cleaner" ordner aus GlaDOS mit entsprechendem aufruf in der "updater-script" in die zip von franco (man möge mich korrigieren, falls das ein tödlicher gedanke ist ;p)

habe jetzt auch mal in faux und imoseyons reingeschaut, die räumen auch nicht auf
mich wunderts auch ein wenig, dass hier nur GlaDOS das tut. komme ja auch vom sgs1/2, kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es dort welche gab die NICHT saubermachen :)
ebend, kenn ich auch nur so

der glados lüppt auch gut soweit
hab den 100/100 genommen
gute idle werte gehabt die nacht, in 10std 6% verloren ,des geht:thumbup:
 
So und nun bitte zurück zum Franco-Kernel!
 
Heute um 00:30 Uhr, 50% Akku. Heute um 9:30 Uhr, 49% Akku. :D

AOKP-M2, franco.Kernel#13.1, GPS ON, NFC ON, 2G ON, Daten ON

Gruß
Alex.S
 
Hast du daheim immer wlan on wenn der Bildschirm aus ist oder schaltet es bei dir auf mobile Verbindung um?
 
Zuletzt bearbeitet:
At Home habe ich "WLAN always ON". Wenn ich mich schlafen lege, schalte ich immer manuell auf 2G. Habe festgestellt, dass ich dadurch den wenigsten Verbrauch über Stunden habe. Auch tagsüber lasse ich auf 2G. 3G schalte ich nur, wenn ich eine schnelle Verbindung benötige.

Das letzte Mal wo ich eine solche Akkuleistung hatte, war mit franco.Kernel#7.1. Alle Versionen danach verbrauchten immer um die 4% bis 6% im gleichen Zeitraum.

Ich muß dazu noch erwähnen, dass ich die App "Talk" und sämtliche Batterymonitoring Apps deinstalliert habe.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: master84
Was verstehst du unter Batterymonitoring Apps sowas wie battery Indikator ? Brauchen die mehr saft . Google Talk nutze ich nicht es ist aber installiert
 
Ich betreibe eine Zeitlang (ca. 1 bis 2 Monate) ein paar Monitoring-Apps auf jeden neuen Device, um zu sehen, wie sich die einzelnen Kernel sowie auch einzelne Maßnahmen, auf die Akkulaufzeit auswirken. Da ich jetzt genug Daten gesammelt und mich auf ein ROM plus Kernel festgelegt habe, schmeiße ich den ganzen Müll wieder runter.

Die Belohnung für diesen Aufwand ist in den meisten Fällen eine Akkulaufzeit von 2 bis 3 Tagen bei meinen Nutzungsverhalten.

Und was Monitoring-Apps sind, solltest Du eigentlich wissen. Das Wort "Monitoring" sagt ja schon alles.

Gruß
Alex.S
 
ich meine welche du da so nutzt was die so tun ist mir klar.
kann man talk einfach so löschen auf meinem milestone gab das damals probleme

aber die akkulaufzeit ist echt besser als mit dem Leankernel. der am anfang echt gut aber in letzten version saugt er den akku leer
 
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Francisco eine etwas umfangreichere Änderung an seiner App vornehmen wird. Die Funktionen werden wohl so ähnlich (oder sogar gleich) sein wie bei einer App für das Galaxy S. Dort ging das Flashen eines Kernels sehr komfortabel mit dem "SGS Kernel Flasher" von Neldar (<--bevor jemand fragt: NEIN, das ist nicht mit dem Nexus kompatibel ;))

Damit kann man dann Kernel downloaden, Kernel auswählen und flashen, alles vollautomatisch :D

Das Update soll wohl in dieser Woche noch erscheinen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Michael M.
ich habe jetzt auch den Franco Kernel V13.1 auf mein AOKP 19 installiert.
Ich habe noch SetCPU installiert. Muss ich jetzt noch "Set on Boot" aktivieren, oder brauche ich SetCPU gar nicht mehr? Habe gehört das die Standarteintellungen bei diesem Kernel sowieso schon optimal sind.
 
ich verändere im moment nichts per set cpu da ja eh schon die CPU undervoltet wird.
du kannst ja auch vieles schon über das rom einstellen was die cpu betrifft
 
master84 schrieb:
ich verändere im moment nichts per set cpu da ja eh schon die CPU undervoltet wird.
du kannst ja auch vieles schon über das rom einstellen was die cpu betrifft
muss man das dann auch bei Rom Einstellungen auch aktivieren (Set on boot) oder gilt dies nur wenn man die Einstellungen verändert?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.497
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten