[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex.Sikes schrieb:
Der Dev rät von Profilen ab. Der Dev " Ezekeel" rät auch von der Nutzung von Profilen ab. Ich rate auch von Profilen ab.

Das wollte ich wissen - und bei so viel geballtem Abraten teste ich mal ohne Profile weiter. ;)

Noch ein Tipp: Wenn Du den franco-Kernel oder dern Glados-Kernel benutzt, solltest Du nach jedem Reboot, die Kamera-App einmal starten und gleich wieder schließen. Dies Verhindert einen einen Akku-Drain. Ist eine Vermutung von beiden Devs. Ich tätige das immer so und habe noch nie einen Akku-Drain gehabt!

Desweiteren ist es auch hilfreich, die App "Talk", "StreetView" und ggf. "Google+" mit TB zu Deinstallieren. Diese Apps stehen im Verdacht, den Kernel immer wieder zu Wecken. Dieses Verhalten führt dann unweigerlich zum Akku-Drain.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Noch ein Tipp: Wenn Du den franco-Kernel oder dern Glados-Kernel benutzt, solltest Du nach jedem Reboot, die Kamera-App einmal starten und gleich wieder schließen. Dies Verhindert einen einen Akku-Drain.

Habe ich noch nie gemacht und habe auch keine Probleme :thumbup:

Hallo Handymeister, das mag ja sein!

Wenn Du es aber tun solltest, dann hast Du möglicherweise eine noch bessere Akkulaufzeit. :D

Gruß
Alex.S

Naja, entweder wir sprechen von 0,5% Akkuverbrauch im Standby pro Stunde (bei aktiver 3G-Verbindung!), oder wir sprechen von einem Akku-Drain! Beides schließt sich jedoch gegenseitig aus - noch besser kann ich mir das jedenfalls kaum vorstellen ;)

hatte bis heute auch den Franco Kernle v12 drauf, habe ihn aber jetzt doch auf Grund von hoher Temperatur Entwicklung wieder gewechselt.
Hatte zwischen zeitlich eine Akkutemperatur von 42°C, obwohl ich nur What´s App genutzt hatte.
An der CPU oder sonstigem hatte ich nichts verändert.
Schade, denn ich mochte den Kernel eigentlich recht gerne, schön schnell und die Akkuwerte waren meines Erachtens auch ganz ordentlich.

Alex.Sikes schrieb:
Desweiteren ist es auch hilfreich, die App "Talk", "StreetView" und ggf. "Google+" mit TB zu Deinstallieren. Diese Apps stehen im Verdacht, den Kernel immer wieder zu Wecken. Dieses Verhalten führt dann unweigerlich zum Akku-Drain.

Gruß
Alex.S

schlecht für die Leute dei Talk und G+ nutzen *g*

In 7 Stunden 70% !!! Das ist abartig ! Da war der Jame Bond Kernel um längen besser...ausser die Performance, die ist bei dem Franco besser !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

14,5 Stunden Rest 46% telefonieren, whatsapp, Mail und surfen. Normaler Arbeitstag.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hallo,

derartig hohe Verbrauchswerte kann ich auch absolut nicht nachvollziehen! Was verrät denn die Akkustatistik? Vielleicht solltet Ihr parallel auch mal CPU Spy installieren und gucken wie es taktet und ob es noch zum Deep Sleep kommt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Lion13
Ach ja und völlig vergessen. Ich habe taptap laufen. Hatte eigentlich mit einen viel höheren verbrauch gerechnet. 13 ist für mich Top. Rom AOPK letztes build.
So habe eben noch mal nachgeschaut. 11 Stunden im deep standby und der Rest , also 3,5 Stunden war es an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Version 13.1 ist draussen und die App hat auch ein Update bekommen.

Hi Leute,

eine Frage zur franco.kernel Updater App.
Von Franco hieß es, dass die App auch bei AndroidPit erscheint.
Weiß jemand wann?
Ich habe keine Kreditkarte und somit gehts über den Markt nicht.

Die App sollte mit/ab Version 13 im AndroidPit-Market erscheinen.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: acidcandy
Alex.Sikes schrieb:
Die App sollte mit/ab Version 13 im AndroidPit-Market erscheinen.

Gruß
Alex.S

Welche Version ist gerade aktuell?

noch jemand mit bootloop nach update von 13 auf 13.1?
dalvik und cache wiped, 2 mal versucht. keinerlei eigene settings wie uv, oc oder sonstiges gemacht bei 13
dann vorerst wieder GlaDOS drauf, kein problem

keine loops. hatte ich noch nie bei einem Kernel
wieso machst du ein wipe bei einem Kernel update? ist vollkommen unnötig

Ich habe den Kernel übrigens bei 350/1200 mit diesen Werten laufen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1327058686715.jpg
    uploadfromtaptalk1327058686715.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 230
skdubg schrieb:
keine loops. hatte ich noch nie bei einem Kernel
wieso machst du ein wipe bei einem Kernel update? ist vollkommen unnötig
Ich mache schon immer einen Wipe auf Dalvik und Cache bei einem Kernelupdate. Mag ja sein, dass dies aus Deiner Sicht unnötig ist. Ich sehe das allerdings ein wenig anders. Und damit stehe ich nicht alleine da.

Ein Zitat aus dem faux-thread auf RootzWiki: ".. Once in recovery, select "wipe cache partition", select "Yes", then select "advanced", then select "Wipe Dalvik Cache", then select "Yes" again. Once finished, .."

Ich könnte Dir noch ein paar mehr Zitate aus anderen Kernel-Threads und somit auch anderen Devs hier Posten. Das erspare ich mir aber.

Jeder wie er will!

Gruß
Alex.S

klar jeder wie er will.
schliesslich wurde dein zitat auch nur vom Dev dahin geschrieben