[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm leider geht der Download aus seinem Verzeichnis nicht?! Ich bekomme immer die Meldung das der Download fehlgeschlagen ist...

Das hatte ich heute morgen auch, aber jetzt geht's! Hab's gerade nochmal ausprobiert. Kernel runter geladen! :)

Fl000 schrieb:
meins wird mit Ms4 und trotz Undervolting alleine beim Surfen schon wärmer.
Habe Rascream Rom drauf.
Irgendwer ne idee an was es liegen könnte? So läufts wirklich einwandfrei, nur die Hitzeentwicklung macht mir ein bisschen Sorgen...

Welche taktrate ist eingestellt? Ich habe 1036 eingestellt

Habe die 1200 Mhz eingestellt, sind ja die normalen Einstellungen für die Cpu...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Bzw. Habs jetzt mal auch auf 1036 runtergeschraubt und noch 70grad beim surfen!

Fl000 schrieb:
Bzw. Habs jetzt mal auch auf 1036 runtergeschraubt und noch 70grad beim surfen!

70 Grad??? :bored:
Öhm, da würde ich schleunigst mal einen anderen Kernel flashen oder vielleicht mal komplett neu aufsetzen? Das ist definitiv nicht normal... es sei denn, du sitzt gerade am Strand in der Sonne...

Schön wärs bei dem wetter zur zeit....

Habe jetzt nen extra Thread aufgemacht, weils ja eigentlich nicht hier rein gehört. Falls noch jemand was weiß, ich bin um jede Antwort froh!

Hin schrieb:
Die deutsche Version läuft bei mir mit einem anderen Kernel wunderbar.

Die uncut Version ist nicht so einfach im Market zu kaufen, aber es gibt da ja noch die Google Suche...

Da ich es mir aber ehrlich gekauft habe, wollte ich auch die Market Version spielen und habe daher zu dem lean Kernel gewechselt.

Das stimmt so nicht!

Das Spiel gibt es in diversen Varianten - darunter eine App namens "Grand Theft Auto 3", das ist die deutsche zensierte Fassung. Die unzensierte App heißt "Grand Theft Auto III" und ist auf GooglePlay problemlos abrufbar - nur eben mit dem Zusatz "ist in Ihrem Land nicht verfügbar".

Diese Sperre lässt sich aber ganz einfach (ohne große Mühe oder technisches Verständnis) umgehen! Da wir hier wohl alle gerootet haben (ist schließlich ein Kernel-Thread...), muss man sich einfach nur einen Market Unlocker besorgen (gratis auf GooglePlay!) und damit seinem Market auf einen USA-Anbieter umstellen. DAnn kann man auch "Grand Theft Auto III" abrufen und sogar problemlos bezahlen und runterladen.

Ich habe das Spiel uncut - aber legal, bzw. ich habe es gekauft. Ja, das geht. :cool2:

Anhänge

• 2012-05-25 10.45.03.png
    2012-05-25 10.45.03.png
    71,7 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Strange, läuft bisher uneingeschränkt perfekt bei mir (davon abgesehen dass 1,5ghz zumindest antutu keinen Vorteil bescheinigt, von allen sinnlosen benches find ich das noch am aussagekräftigsten :p)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich weiß im Startpost steht das Verbindungsprobleme nichts mit dem Kernel zu tun haben! Allerdings hab ich nur beim franco kernel das Problem das ich keine Internetverbindung bekomme! Also das Empfangssysmbol bleibt grau! Hab andere Kernel wie Popcorn, Lean, CM9-kernel ausprobiert. Dort bekomme ich ohne Probleme Internet! Hat einer von euch ne Lösung?
Rom: CM9 Nigthly vom 04.06
Kernel: Franco Milestone 4

Hin schrieb:
Die deutsche Version läuft bei mir mit einem anderen Kernel wunderbar.

Die uncut Version ist nicht so einfach im Market zu kaufen, aber es gibt da ja noch die Google Suche...

Da ich es mir aber ehrlich gekauft habe, wollte ich auch die Market Version spielen und habe daher zu dem lean Kernel gewechselt.

Ich hab da derzeit eine Vermutung, warum GTA bei manchen mit Franco läuft, bei anderen nicht.
Deswegen mal ne kurze Frage an dich:
Hast den Kernel über CWM geflasht oder über den Auto-Flash aus der App?

Hintergrund:
Ich hab gestern die M4 über CWM geflasht. Danach wird automatisch eine Aktuallisierung aller Apps durchgeführt. GTA lief danach nicht mehr.
Danach Nandroid eingespielt und über den Auto-Flash auf M4 upgedatet. Keine Aktuallisierung. GTA lief weiterhin.

Vielleicht wipet der Kernel beim Flashen über CWM automatisch den Cache und dabei gehen die Permissions der Apps flöten?!

Ich flashe Kernel über CWM immer so:

wipe Cache
wipe Dalvik
flash Kernel
fix permission
reboot system

winni91 schrieb:
Ich weiß im Startpost steht das Verbindungsprobleme nichts mit dem Kernel zu tun haben! Allerdings hab ich nur beim franco kernel das Problem das ich keine Internetverbindung bekomme! Also das Empfangssysmbol bleibt grau! Hab andere Kernel wie Popcorn, Lean, CM9-kernel ausprobiert. Dort bekomme ich ohne Probleme Internet! Hat einer von euch ne Lösung?
Rom: CM9 Nigthly vom 04.06
Kernel: Franco Milestone 4

Ich hab mit der gleichen Kombination keinerlei Probleme.

Hatte früher mit gta 3 auch immer Probleme, läuft zum ersten Mal unter Franco bei mir :) hab es ewig nicht probiert, aber liegt vielleicht doch am Autoflash...

Getapatalked mit meinem Galaxy Nexus powered by Cm9 und Franco

manu93_ schrieb:
Ich hab mit der gleichen Kombination keinerlei Probleme.

Hatte früher mit gta 3 auch immer Probleme, läuft zum ersten Mal unter Franco bei mir :) hab es ewig nicht probiert, aber liegt vielleicht doch am Autoflash...

Getapatalked mit meinem Galaxy Nexus powered by Cm9 und Franco

Ok also meinst ich soll mir die zip nochmal neu laden und manuell flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

L30nh4rt schrieb:
Ich hab da derzeit eine Vermutung, warum GTA bei manchen mit Franco läuft, bei anderen nicht.
Deswegen mal ne kurze Frage an dich:
Hast den Kernel über CWM geflasht oder über den Auto-Flash aus der App?

Hintergrund:
Ich hab gestern die M4 über CWM geflasht. Danach wird automatisch eine Aktuallisierung aller Apps durchgeführt. GTA lief danach nicht mehr.
Danach Nandroid eingespielt und über den Auto-Flash auf M4 upgedatet. Keine Aktuallisierung. GTA lief weiterhin.

Habe die zip per cwm geflasht und es läuft nicht. Aber ich bin jetzt eh erstmal weg von Franco.

Also ich mit meinem empfangproblemen hab über autflash geflasht! Und den dalvik cache nicht gewiped!

Also wenn man milestone 4 über cwm flasht und den dalvik cache wiped ist alles tutti. Nun stellt sich mir allerdings eine frage. Im startpost steht das der kernel die hotplug funktion hat. In der franco app ist dir funktion allerdings ausgegraut?!

Hallo zusammen

Ich habe seit heute den Milestone 4, aber beim Milestone 3 hatte ich das selbe Problem:

Ich benutze den neusten AOKP Build und habe ihn, sowie den Franco Kernel dirty geflasht (dalvik cache und normalen cache gewiped, aber sonst nichts). Alles funktioniert prächtig, aber ich hab circa 2 1/2 Stunden Gameboid gespielt und ein bisschen Webbrowser hier und da und bin noch bei 56%, das kann doch nicht sein, oder? Ich erwarte keine Wunder, aber bis zum Abend sollte mein Akku schon reichen, da hatte ich ja bei der Stock 4.0.4 Rom bessere Werte.

Die franco App habe ich nicht, könnte es daran liegen? Overclockt etc. hab ich auch nicht, nur den Powersaver Mode von der AOKP Rom an

Ansonsten bin ich eigentlich TOP zufrieden auch wenn ich nicht genau weiß was ein Kernel bringt (außer Akku und OC)

Grüße, Naru

winni91 schrieb:
Also wenn man milestone 4 über cwm flasht und den dalvik cache wiped ist alles tutti. Nun stellt sich mir allerdings eine frage. Im startpost steht das der kernel die hotplug funktion hat. In der franco app ist dir funktion allerdings ausgegraut?!

Ja mit M4 hat franco hotplug entfernt.
Steht im Changelog:
* Remove generic_hotplug and Hotplug governor. The device shuts down cpu1 as it see fits so to prevent instabilities what so ever this function is now gone

Wo ich grad beim Flashen bin, ist es wichtig zwischen Rom falschen und Kernel flashen noch nen Reboot zu machen?