[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehe einfach mal auf XDA und lies die letzen Seiten. Ich habe mit dem M3 keine Hitze Probleme

tapatalked by AOKP

Natürlich könnte ich das machen, allerdings geht es mir einfach darum dass ich es ziemlich dreist finde wenn jemand(das geht nicht nur gegen dich) ständig pauschale Aussagen trifft ohne ein Zitat oder eine Quelle einzufügen.

BTW: Ich hab mit der Kombi AOKP b37 + akt. Franco keine Hitzeprobleme, auch keine Verbindungsabbrüche. Kann also nicht "nur" an AOKP liegen.

Ich habe mit dem M3 auch keine Probleme, welchen ich aktuell nutze !

tapatalked by AOKP

Ok das klingt gut.
Könntet ihr mir bitte sagen was typische Temperaturen bei euch sind? Also beim normalen Betrieb und auch beim laden, wenn das gerät eingeschaltet ist

Normaler Betrieb: Akku 35-43°C CPU 35-60°C
Beim laden : Akku 40-50°C CPU 35-60°C

Es kommt mir so vor, als würde es jetzt wieder normal werden, evtl war irgendein Franco build schuld..

Galaxy Nexus - AOKP M5 - FrancoKernel #158 - Black Exodus

Also die zensierte Fassung habe ich natürlich nicht getestet, aber GTA III läuft mit AOKP m5 und Franco m3

• Danke
Reaktionen: Hin
Die "normale" Version lief bei mir auch mit Franco, die deutsche jedoch nie (trotz mehrmaligem neu installieren von Rom, Kernel und app). Bin jetzt zu dem lean Kernel gewechselt, da geht wieder alles.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Milestone 4 ist raus! Gleich mal testen!

Edit: Download fehlgeschlagen... Dann halt später...

Edit2: über die Franco App lässt sich die MS4 runterladen, heißt als Datei aber MS3... :sly:

Edit3: jetzt bleiben die Screen Colors nach einem Reboot erhalten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine eigenartige Sache kann ich sowohl mit r175 als auch mit Milestone 4 beobachten: Einstellungen-Speicher kommt die Meldung "Leider wurde Systemeinstellungen beendet".
Bin auf CM9 Nightly vom 4.06.. Beim Stock-CM-Kernel funktioniert alles.
Jemand eine Idee????
LG

vom Galaxy Nexus - mit Tapatalk 2

fsm schrieb:
Also die zensierte Fassung habe ich natürlich nicht getestet, aber GTA III läuft mit AOKP m5 und Franco m3

wo gibt es die uncut version?
und wie bekommt ihr das zum laufen auf dem nexus

master84 schrieb:
wo gibt es die uncut version?
und wie bekommt ihr das zum laufen auf dem nexus

Die deutsche Version läuft bei mir mit einem anderen Kernel wunderbar.

Die uncut Version ist nicht so einfach im Market zu kaufen, aber es gibt da ja noch die Google Suche...

Da ich es mir aber ehrlich gekauft habe, wollte ich auch die Market Version spielen und habe daher zu dem lean Kernel gewechselt.

auf dem nexus sagt er mir immer das es nicht kompatibel ist

der uncut habe ich jetzt schon:)

hat sich erledigt geht super auch mit der r 175. läuft sogar besser als auf dem TF101

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag aktualisiert wegen neuem Milestone 4, Changelog eingefügt. :)

• Danke
Reaktionen: Elting
Gibt's mit der neuen Franco App eigentlich immer noch Bootloops, wenn man ein Häkchen bei 'Set CPU Settings on boot' setzt?
Hab's noch nicht ausprobiert... :bored:

Nein keine rebbots hatte ich noch nie läuft echt gut soweit

Hat sich eigentlich schon irgendwas bzgl Hitzeentwicklung ergeben?
Mein galaxy nexus wird schon relativ warm, und das trotz aggressiven Undervolting....
Laut Franco App bis 64 Grad beim Surfen....

Zuletzt bearbeitet:
Keine Hitzeentwicklung...

5086315d-4e34-4f39.jpg

Morgen poste ich noch ein paar Benchmarks!

Hat vorhin gta 3 gezockt ohne das dass nexus heiß wurde nur lauwarm

Ps: es gibt R180 kernel mit sehr viel Neuerungen :)

r180 ist online, changelog hinzugefügt.
Werde mal den 180 testen wenn mein Akku leer ist :)

Code:
* Added 1.536Ghz CPU step
* Enabled trim_override to make 1.536Ghz step usable without lagging
* Added a routine check inspired from one of Imoseyon's commit for Smartreflex not to calibrate any step that uses nominal voltage above 1350mV (in this case only 1.536Ghz does)
* Added Wheatley governor and made it default (been giving me awesome results) - from Ezekeel
* Removed -fno-strict-aliasing flag from the Makefile (should give some extra bits of performance)
* Add a static 5% overclock to the board (RAM/IVA/CORE) - GPU is not affected by this 5%
* CPU hotplug routines patches from mainline kernel to improve stability
* omap2plus-cpufreq driver improvements on screen on/off routines and also a little change from Linaro on the thermal_throttle driver initialization
* Change wifi_pm type from int to bool (as suggested by morfic and it makes sense) to enable it echo Y > /sys/module/bcmdhd/parameters/wifi_pm - app will be updated with this until the end of today
* Several OMAP patches individually picked for selected improvements - cpuidle driver/DSSCOMP driver (responsible for the display/graphics)/power management routines
* Change exit_latency of C4 state to be faster (specially important now that we're using Wheatley that uses and abuses C4 state)
* 1.536Ghz CPU frequency uses 1400mV voltage and it won't be calibrated by Smartreflex so be careful here. I tried to undervolt it on my app to 1350mV and my device crashed. You've been warned

meins wird mit Ms4 und trotz Undervolting alleine beim Surfen schon wärmer.
Habe Rascream Rom drauf.
Irgendwer ne idee an was es liegen könnte? So läufts wirklich einwandfrei, nur die Hitzeentwicklung macht mir ein bisschen Sorgen...