[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich Set on Boot aktiviere hänge ich egal mit welchen CPU Settings im Bootloop. Aber nur beim Franco. Egal ob Milestion oder Beta.

Fix Permissions? Mache ich nie. Also sauberer als du es machst kann man einen Kernel eigentlich garnicht flashen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Elting
derPianist schrieb:
Wenn ich Set on Boot aktiviere hänge ich egal mit welchen CPU Settings im Bootloop. Aber nur beim Franco. Egal ob Milestion oder Beta.

Das ist ja interessant... Hattest du das 'Set on Boot' in der Franco App, oder im ROM Control gesetzt? Denn im ROM Control hatte ich das Häckchen auch immer gesetzt und nie Probleme gehabt.

Nun weiß ich nur nicht, warum sich das Phone mit nem lauten Knacken verabschiedet hat... :(

Set on Boot immer in der franco App aktiviert...

ROM Control hat mir eindeutig zu wenig Einstellmoglichkeiten..

Knacken: Vielleicht kurzweilige Überspannung oder die CPU hat sich da beim hochtakten "verhaspelt"? Das Problem könnte so vieles sein. Da kenn ich mich was das Hardwaretechnische betrifft leider auch nicht so aus...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hat schon jemand den neuen 174 kernel ausprobiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

r174
* Another attempt to kill (or minimize at best) the recent surge of data losses

wird gleich mal eingefügt.

• Danke
Habn drauf aber kann noch nix dazu sagen ob die data drops weg sind

Die R174 lief die ersten Stunden spitzenmäßig, bis es dann los ging, dass Telefonate plötzlich weg waren, weil keine Datenverbindung mehr vorhanden war und wenn ich von draußen kam, wo ich nur mobilen Empfang hatte und mich dann wieder neben meinen WLAN Router platzierte, dauerte es ca. eine Minute, ehe mein Handy wieder WLAN Empfang hatte:scared:

Jetzt bin ich wieder auf der 158 und alles ist gut:flapper:

• Danke
wo bekomme ich denn die 168er wieder her? über die app ist es ja nicht möglich oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt wieder eine neue Version r175:

* More changes to attempt to minimize the sudden data drops issues
* For more information visit my repository, it's too technical to write here

Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem und weiß nicht woran es liegt. Nutze AOKP M5 mit Franco M3.
Mein nexus wird extrem heiß. Prozessor bis zu 60°C und Akku bis 50°C. Dies tritt bei normaler Benutzung auf, keine Spiele. Des weiteren wird vor allem des Akku beim laden seit ca. 1 Woche extrem heiß.
Es lief alles ca. 2 Wochen ohne diese Probleme und wurde auch mit build 158,162,167 nicht besser.
Habe auch Francos app installiert, aber nur die screen-off taktrate auf 384mhz geändert und auf 384/1036 MHz min/max gesetzt. Governor: interactive

Woran könnte das liegen? Gibts irgendwelche Tipps?

Vielen Dank

Mein Bekannter hatte das gleiche Problem, es lag am Rom. Seitdem er von AOKP weg ist, hat er die Probleme nicht mehr.

Ich bin seit kurzem auf SlimICS gewechselt und habe keine Hitze-Entwicklungen, egal mit welchem Kernel. Wobei der Franco trotzdem etwas wärmer als andere wird, aber heiß ? Nein.

tapatalked by AOKP powerd by TRINITY

Das hängt wohl aber wieder vom Phone ab und ist unterschiedlich...

Bei mir wird das Phone mit keinem Franco heiß... mit dem 'Standard-Kernel', den AOKP mitbringt, wiederum schon. Und am Wochenden habe ich den AirKernel aus dem XDA-Forum getestet und auch damit wurde mein Phone heiß.

Eine allgemeingültige Aussage über Hitzeentwicklung mit bestimmten Kerneln kann man wohl nicht treffen!

Der Faux macht aus meinem Handy eine Heizung !

tapatalked by AOKP powerd by TRINITY

Ja das komische ist ja nur, dass es ca. 2 Wochen lang nach dem Umstieg auf aokp und Franco gar nicht aufgetreten ist. Und von einem Tag auf den anderen wurde es vor allem beim laden extrem heiß. Ohne dass etwas bestimmtes geändert oder installiert wurde. Am black exodus Theme kann es ja wohl auch nicht liegen...

Ja, da hab ich leider auch keine Idee, was da mit deinem Phone los ist... vielleicht jemand anderes? :)

Gerade Franco 158 geflasht, neu eingestellt und mit einem anderen Ladegerät geladen und auf einmal wieder normale Temperaturen.. keine Ahnung was da war, aber es ist auch seltsam, dass der Akku mit dem originalen Ladegerät auf einmal so heiß wurde. Kam davor ja auch nie vor..

Seit ich von AOKP weg bin, hab ich auch keine Probleme mehr mit einem zu warmen Handy.

Aktuell hab ich PA mit Franco 175 drauf und der ist noch besser als wie die 158, die ich sonst drauf hatte.

Die 174 war ja bei meinem Handy ein totaler Reinfall - warum auch immer.

Also seitdem Du nicht mehr bei AOKP bist hast Du keine Probleme mehr mit dem Kernel ? Das ist seltsam, aber bestätigt Francos Meinung !

Link zu der Meinung bitte, hatte ich Dich schon mal drum gebeten. :p

• Danke