[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das heißt also, meine GPU ist schon mit dem 286er übertaktet - was sind dann die Nachteile bei 512MHz?

Und: Die Farben - ich habe mich nie damit befasst, aber gibt es da spezielle, empfohlene Werte? Ich habe oft gelesen, dass beim S2 bessere Farben sein sollen; ist das von Gerät zu Gerät anders oder gibt es da für das Nexus Vorgaben?

Hallo,

hier im Thread wurden schon mehrfach andere Werte gepostet. Probier doch einfach mal aus, welche Dir selbst am natürlichsten erscheinen. Bei der massiven GPU Übertaktung kann es halt zu Abstürzen kommen. Grundsätzlich kann man auch Hardwaredefekte nie ausschließen, aber bislang wurde hier davon noch nicht berichtet.

Viele Grüße
Handymeister

von franco:

"Users with data drops please test this: https://www.box.com/s/7fm7y8y1m02vflv9sp3z

fastboot flash boot boot.img

It says #172 but this ain't labeled a true nightly version, I just need a quick test to see if we get that shit fixed once and for all."

Hallo Leute,
habe folgendes Problem,
ich habe momentan AOKP MS5 auf meinem GN laufen,
dazu wurde mir Franco Kernel #166 empfohlen.
Habe alles installiert, dann hatte ich durchgehend Probleme
mit dem WLAN, er hat das WLAN Netz zwar erkannt und wenn
man zum ersten mal das WLAN Passwort eingegeben hat auch
Netz gehabt, aber sobald man WLAN ausmacht und wieder anmacht,
kommt nichts mehr, er geht ganz normal über das Mobile Netz rein obwohl
man in WLAN Reichweite ist :(
Habe momentan das Lean Kernel Probeweise drauf und es
läuft wie es muss, allerdings hat Lean noch mehr Netzabbrüche :(

Noch habe ich öfters Netzabbrüche, die man durch kurzes an und ausschalten
des Flugmoduses beheben kann.

Habt ihr mir da paar Tipps?

Vielen Dank.

Gruß Alex

Hallo,

was für ein Radio-ROM hast Du denn aktuell drauf?

Viele Grüße
Handymeister

wie schon im anderen Beitrag gesagt schau mal bei der app nach :)

r173
* OMAP Gamma settings works again
* Color Multiplier won't turn the screen green if we set all the entries to >240 anymore
* voltage.h: increase VDDMIN from 800mV to stock 830mV to reduce the chance of data loss
* opp4xxx_data.c: add a new OPP core entry for OPP25 to fight the recent surge of data losses. Also increase 192mhz slot nominal voltage to 900mV from 820mV. Smartreflex still calibrates it to 840mV, but at least we're sure the data losses are not due to extreme nominal undervolt

hat den 173er schon wer bei sich am laufen und kann sagen wie es sich da mit den data/signal drops verhält?

renna99 schrieb:
hat den 173er schon wer bei sich am laufen und kann sagen wie es sich da mit den data/signal drops verhält?

bei mir läuft 173 bis jetzt perfekt

Hatte gerade mit r173 2 x Signal Drops:
WLAN an und im Standby kein Mobilfunknetz mehr... Sobald man das Phone weckt, kommt das Netz innerhalb von ner halben Sekunde von selbst wieder!
Hatte ich mit dem Lean Kernel bisher noch nicht.

Hast Du AOKP ?

Tapatalked by Gnex with TRINITYs love

Ja, die MS5!
Hab jetzt den Franco MS3 wieder drauf und bisher keine Probleme!
Echt seltsam, das Ganze... Kann da keinen roten Faden entdecken...

Liegt an AOKP, sagt Franco und selbst roman (Quelle Rootz Wiki)

Verlink doch bitte mal die Zitate, z. b. wo Roman schreibt dass es in Kombination AOKP + Franco zu den Problemen kommt. Ich bin gespannt.

BTW: Bei mir läuft in der Kombi alles perfekt.

Ich hab auch auf rootz gelesen, dass es ein ROM Problem sei und kein Kernel Problem... (sagt Roman).
Allerdings läuft bei mir die MS5 mit MS3 super, mit r173 nicht...
Link finde ich gerade nicht. Schau mal unter Device Threads und dann unter Maguro!

Edit:

I've experienced the Wi-Fi data drop and it's completely random and doesn't seem to be related to the kernel. Gonna try and dig into the code sometime soon and see if I can find anything. Really weird bug
http://rootzwiki.com/topic/11455-aokp-maguro-may-24-build-37-404/page__st__3770

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
--GNex-- schrieb:
Liegt an AOKP, sagt Franco und selbst roman (Quelle Rootz Wiki)

kann sein dass es an aokp liegt, ich hatte aber gerade mit der 173er und rascream auch nen signal drop.

Mit CM9 bisher keine Probleme

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hatte heute morgen ein riesen Problem (ich poste es hier, weil ich glaube, dass es mit der Franco App zusammenhängt):

Habe mich heute morgen vom Handy wecken lassen.
Nachdem ich den Wecker ausgestellt hatte, gab es auf einmal ein lautes Knacken, dann schwarzer Screen.
Dann bootete das Phone, blieb aber bei der Bootanimation hängen (Bootloop).
Ich also Akku rausgenommen und versucht nochmal neu zu booten (auffällig war, dass erst das Google Logo in 'normalen' Farben erschien, dann aber in ein blaustichiges weiß wechselte), aber wieder Bootloop! Ich musste alles komplett neu flashen... ohne Nandroid... :(

Ich vermute, dass es mit der Franco App zusammenhängt (hab ich mir gestern gekauft), weil es das Einzige war, was ich gestern verändert habe. Nachdem ich mehrere Kernel ausprobiert hatte, reichte es mir und ich kaufte mir die App, installierte den Franco MS3 und stellte alles über die App ein (auch die Farben des Screen, die jetzt etwas blaustichig (!) waren, aber es gefällt mir so besser (wegen dem Blaustich vermute ich auch, dass der Absturz heute morgen mit der App zusammenhing).

Ich hatte über die App sonst kaum was verändert (CPU Werte auf Standard gelassen, Governor auf ondemand gestellt, Häkchen bei 'Set on boot' gesetzt (-> könnte das der Fehler gewesen sein?)...

Muss man bei der App irgenwas besonderes noch beachten? Verträgt sich die App evtl. nicht mit der ROM Control von AOKP?

Zuletzt bearbeitet:
Ouh das hört sich echt nicht so gut an.

Hatte vor einiger Zeit auch den Franco in Gebrauch, nachdem er aber immer wieder Probleme im Zusammenhang mit PowerAmp verursacht hat ist er für mich gestorben.

Fahre im Moment mit dem Lean. Performant und Grundsolide!

Habe auch die Franco App gekauft und da sollte es eigentlich keine Probleme mit der AOKP internen ROM Control geben...

"Set on Boot" hat jedoch bei mir auch immer Probleme gemacht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Inwiefern hast du Probleme mit 'Set on Boot' gehabt?

Vielleicht habe ich auch einfach zuviele Kernel gestern geflasht (obwohl ich immer 'sauber' Kernel flashe: 1. Wipe Cache 2. Wipe Dalvik 3. Flash Kernel 4. Fix Permission 5. Reboot System). Hatte am Sonntag kurz den AirKernel aus dem XDA Forum drauf, dann den Lean 3.7.0, dann Lean 3.6.0, dann gestern Lean 3.8.0, dann Franco r173, dann MS3...