[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
--GNex-- schrieb:
Also ich stehe total auf das rascream mittlerweile, dass beste Rom bzgl Akku und Speed, selbst bei MS5 bekomme ich FCs

:rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

--GNex-- schrieb:
Also ich stehe total auf das rascream mittlerweile, dass beste Rom bzgl Akku und Speed, selbst bei MS5 bekomme ich FCs

Der einzige Franco den ich bis jetzt gut fand ist der M3 !

Hab nun auch bereits unzählige Kombis probiert und ich kann nunmehr eine absolute Empfehlung für AOKP M5 in Verbindung mit Francos Wunderwerken abgeben. Die laufen ohne Tadel mit perfekten Akkulaufzeiten. Mit den Einstellungen von @gknn läuft das GN bei mir bis zu drei Tage (nachts Airplane) mit drei Stunden Screen on und zwei Stunden Telefon. Mehr brauch' ich nicht!

Geruhe nun voerst zufrieden zu ruhen mit dieser Kombi!

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Hatte gerade erst wieder die neue 166 getestet und der Trinity läuft bei mir klar besser ! Alleine die Farben !

Mich nerven bei der App dauernd meine colorsettings zurück gesetzt werden.

Ebenso laggt es bei mir manchmal, wenn ich im App Drawer scrolle und dann schnell auf den Home-Screen gehe ind dort scrolle.

GNex - RasCream with TRINITY power

--GNex-- schrieb:
Hatte gerade erst wieder die neue 166 getestet und der Trinity läuft bei mir klar besser ! Alleine die Farben !

Mich nerven bei der App dauernd meine colorsettings zurück gesetzt werden.

Ebenso laggt es bei mir manchmal, wenn ich im App Drawer scrolle und dann schnell auf den Home-Screen gehe ind dort scrolle.

Umso spannender, weil ich das alles eben überhaupt nicht feststellen kann. So haben offenbar selbst die Handys ein Eigenleben - und wir Benutzer sowieso!

Freut mich jedenfalls, dass Du nun offenbar eine "Verbindung" eingegangen bist, mit der Du Freude hast - und die etwas längeren Bestand hat! ;)

• Danke
Reaktionen: Fabipro
kosmogon schrieb:
Hab nun auch bereits unzählige Kombis probiert und ich kann nunmehr eine absolute Empfehlung für AOKP M5 in Verbindung mit Francos Wunderwerken abgeben. Die laufen ohne Tadel mit perfekten Akkulaufzeiten. Mit den Einstellungen von @gknn läuft das GN bei mir bis zu drei Tage (nachts Airplane) mit drei Stunden Screen on und zwei Stunden Telefon. Mehr brauch' ich nicht!

Geruhe nun voerst zufrieden zu ruhen mit dieser Kombi!

Sehe ich genauso wie du! :)
M5 + nightly 166 laufen bei mir schnell, ohne abstürze o.ä. und die Akkulaufzeiten sind top.

PS: und ohne lags im app drawer oder sonst wo ;)

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus

Ja irgendwie sind alle unterschiedlich ! Manche habe Top Akku Leistungen und anderen (wie mir, schmilzt das Handy weg).

Na ja, gekauft habe ich alles apps und somit wenigstens etwas für die DEVs getan ! Sogar die Backup app von AOKP :D

gknnn schrieb:
Wie gesagt die ganze zeit fast nur texten per whatsapp, emails, tapatalk ect. meistens reicht dafür die 192er Frequenz.
Einstellungen: Power mode Power save (Achtung danach wieder auf dualcore umstellen!), ondemand, 192-1036, wenn wlan an einfach mobile Daten ausschalten.
Ansonsten noch Auto Helligkeit aus und am tag 50% und nachts 25% bis ganz runter ach genau max. screen off Frequenz 192.
Probiere mal diese Einstellungen vielleicht holst du damit auch noch was bei dir raus.
Bei den 8 Stunden muss man aber beachten das ich nur 2 Stunden standby zeit hatte und somit nur eine maximale Akkulaufzeit von 10 Stunden.

Vielen Dank! Nur wenn ich jetzt aber wie oben vorgehe " Power mode Power save (Achtung danach wieder auf dualcore umstellen!), ondemand, 192-1036". Und dann beide auf "Set.... On boot" aktiviere wird jeweils das andere dann komischer Weise deaktiviert..

Power modus nicht set on boot nur Set CPU settings on boot das setzt beides.. :)

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Nightly 169 ist raus:

r169
* I present you the FIRST and only kernel for the Galaxy Nexus completely free of compiler warnings/errors - it's completely clean!
* Added a fix from Ezekeel to fix the sound boost being reset when we receive a sound notification while listening to music
* Added a fix found by Imoseyon to fix a long lasting bug in the stock kernel that random rebooted our devices in some rare cases - more information visit my repository

Gruß FAbi
Tapatalked via GNexus

Hier noch ein Nachtrag zur Nutzung mit dem 166er übers Wochenende: viel Standby, zwei Std. Telefonieren und rund 200 Minuten Screen on mit Surfen, Mailen, Tapatalk, etc., Display-Helligkeit bei 40%, Kernel-Einstellungen wie bei @gknnn.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-28-11-02-23.png
    Screenshot_2012-05-28-11-02-23.png
    24,1 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2012-05-28-11-02-42.png
    Screenshot_2012-05-28-11-02-42.png
    16,9 KB · Aufrufe: 209
Ich habe nie einen (alternativen) Kernel genutzt, aber ich lese immer wieder, dass sich AOKP und Franco einfach super ergänzen -- die updater-App wurde ebenfalls empfohlen.

Bevor ich diese App nun kaufe, ganz einfache Grundfrage: Wozu? Leistung besser, Batterie hält länger, habe ich das richtig verstanden? Lohnt sich die App dazu direkt oder sollte ich es lieber erst manuell testen? Bestehen Risiken?

Ich hab vorgestern vergessen den Kernel nachzuflashen, als ich ne neue nightly geflasht habe...

Persönliches Fazit:

Ich brauche keinen anderen, alles Aberglaube :p

Ich habe es nicht einmal bemerkt, außer dass mir die Farben schicker vorkamen
(grau im notification pulldown richtig grau ohne lilastich. Kann schon sein dass das nicht jeder hat, aber das hat schon mal jemand vor mir erwähnt, bzw ist es manuell natürlich behebbar, aber der cm ist für mich perfekt voreingestellt).

Abends fiel mir dann auf, dass der Standard Kernel drauf ist...aber weil ich es in der Info gelesen habe und nicht etwa wegen Akku Leistung oder smoothness, die steht bei mir in keinster weise irgendeinem der custom Kernels nach.

Wenn da jetzt also nicht einer mit DEM killerfeature ankommt, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, einen anderen zu benutzen...my2c

• Danke
Reaktionen: fsm
Saintscar schrieb:
Ich habe es nicht einmal bemerkt, außer dass mir die Farben schicker vorkamen
Farben lassen sich in AOKP auch so einstellen... Also doch kein Franco? :mellow:

fsm schrieb:
Farben lassen sich in AOKP auch so einstellen... Also doch kein Franco? :mellow:

Ups würde ich sagen :D

fsm schrieb:

Meiner Meinung nach können die Beschreibungen anderer User nur als Orientierung dienen. Testen muss man selbst, ob eine Konfig den selbst gestellten Ansprüchen genügt. Und dann kann man auch ein Urteil abgeben.

Zudem, ich persönlich zahle gerne zwei Euro, wenn ich dadurch einen engagierten Dev unterstützen kann, der gute Arbeit leistet!

Wenn ich mich hier so durch die achtundachtzig Seiten lese, scheinen die Stärken im Standby zu liegen. Auch, wenn man ständig online ist? Also Facebook Messenger, Mails, WhatsApp und ähnliches?

Ich war bis eben total motiviert, aber langsam beginne ich zu zweifeln...

Schaden kann es ja nicht - ich teste mal den Franco und sehe, was passiert. Wenn ihr gleich einen gigantischen Knall hört, ist mein Haus explodiert.

--GNex-- schrieb:
Ups würde ich sagen :D

Du hältst ja eisern an Deiner neuen Liebe fest ... ;)

Na ja, ich sagte ja nur ups ;)

Keine Liebe ist ewig :D Ich werde den Franco mal wieder testen, wenn es eine Milestone 4 gibt. Langsam baut CM9 alles soweit ein und es basiert auf ICS, nicht wie bei AOKP, wo die Mods auf Gingerbread basiern und nur portiert sind.

Ich habe die Franco app ja auch gekauft und alleine deswegen teste ich manchmal, aber bei mir wurde mit dem Franco mein Handy immer sehr warm oben links, wenn man auf die Rückseite schaut.

Ich kann über die Android-Hilfe.de App keine Bilder hochladen? :(
EDIT: Habe sie jetzt über den Browser hochgeladen - diese Frage bleibt also bestehen

Also ich habe zwei Benchmarks gemacht, mir dem normalen Kernel (x k 6, Irgendsowas), dann mit Franco. Ein fetter Unterschied, Franco erzielt viel bessere Ergebnisse!

Es gab zwei GPU-Versionen, was ist der Unterschied? Ich habe mal die neueste nightly mit 386Mhz genommen...

--
Galaxy Nexus, AOKP m5

Anhänge

• 2012-05-28 14.05.18.png
    2012-05-28 14.05.18.png
    29,5 KB · Aufrufe: 271
  • 2012-05-28 14.10.56.png
    2012-05-28 14.10.56.png
    31,2 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
fsm schrieb:
Ich kann über die Android-Hilfe.de App keine Bilder hochladen? :(
EDIT: Habe sie jetzt über den Browser hochgeladen - diese Frage bleibt also bestehen

Also ich habe zwei Benchmarks gemacht, mir dem normalen Kernel (x k 6, Irgendsowas), dann mit Franco. Ein fetter Unterschied, Franco erzielt viel bessere Ergebnisse!

Es gab zwei GPU-Versionen, was ist der Unterschied? Ich habe mal die neueste nightly mit 386Mhz genommen...

--
Galaxy Nexus, AOKP m5

Die Taktung der GPU, die dann eben nicht mit Stock-Werten (307 MHz), sondern mit 384 oder 512 MHz taktet ...

• Danke
Reaktionen: fsm