[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

N2k1 schrieb:
1344 MHz @ 1170 mV
1228 MHz @ 1050 mV
1036 MHz @ 1050 mV
729 MHz @ 920 mV
384 MHz @ 830 mV
192 MHz @ 775 mV

Bei 3&7 kannst noch runter gehen / 803 & 899

*Via Developerphone GNeXus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze den Kernel ja auch UV, aber 5h Display Zeit sind utopisches Wunschdenken bei mir. Wenn ich guten Empfang habe sind 4h drin, dann ist aber auch Schluss. Egal ob mit Custom oder Stock ROM.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich denke die UV ist nicht wirklich sinnvoll, da wenn ich mir die werte vom Smartrefelx anschaue sind die niedriger als das was ich mir getraut habe einzustellen:)
z.B. bei 384mhz nimmt er automatisch 800mV ich hatte 850 - 900 eingestellt.
 
mit 156 hatte ich den in letzter zeit aufgetauchten netzverlust wieder
ich hatte damals ja als lösung SmartReflex deaktiviert und hatte damit auch vor googles fix keine Probleme mehr

nachdem franco den fix mit Milestone3 (glaube ich) reingenommen hat, hatte ich seitdem auch mit SmartReflex keinen netzverlust mehr

- da er in der changelog für 156 irgendwas von undervolt schrieb, nehme ich stark an, dass genau das wieder den Netzverlust provoziert hat (SmartReflex fummelt ja auch an den Voltages rum, eben variable statt feste)

jedenfalls hab ich dann wieder 154 draufgemacht und seitdem auch wieder mit SmartReflex keine Probleme

fazit: ich konnte diesen undervolt wahn nie nachvollziehen und werde es auch nie :)
_vielleicht_ 1% akku in 5h sparen eingetauscht für einen haufen potenzieller bugs...na
 
Undervolt nützt viel. Ich habe bei mir einen anderen Kernel und der ist einfach grossartig flott + undervolting = beste Akkulaufzeit.

*Via Developerphone GNeXus
 
Was ist den der Unterschied bei den beiden Kerneln in der app ?

Taptalked by GNexus
 
Meinst du die verschiedenen kernel oder die verschiedenen kernel Versionen?

In der App gibt es Francos kernel und wenn man einmal rüber wischt kommt der Lean kernel.
Ansonsten gibt es bei beiden jeweils eine stabile und eine Test Version.

Werde mal wieder francos kernel testen mal schauen wie der neue so läuft..
 
Ja es gibt 2 Lean und Franco, welcher ist denn besser, sofern man das sagen kann.

Taptalked by GNexus
 
EnergyShox schrieb:
Undervolt nützt viel. Ich habe bei mir einen anderen Kernel und der ist einfach grossartig flott + undervolting = beste Akkulaufzeit.

*Via Developerphone GNeXus

Und welche Kombi fährst Du im Detail?
 
Also man kann nicht sagen das dies oder das besser ist da es zu viele Faktoren dafür gibt.
Ein Faktor ist wohl welche ROM man nutzt und ein anderer auf den man keinen Einfluss hat ist das Handy selbst da kein Prozessor gleich ist sondern alle innerhalb einer Toleranz gefertigt sind.
Am besten würde ich sagen du testest einfach einmal beide (entweder jeweils die neuste Stabile version oder die neuste Test version).
Das ganze ohne undervolten und mit interactive govner (den hat eigentlich jeder kernel).
Ansonsten vielleicht noch die gleiche Takt eingestellung z.B. jeweils max. mit 1.2 ghz wie es standard ist.
Und dann das ganze jeweils 2-3 Tage testen und dann den anderen kernel 2-3 tage testen.
Danach hast du ein Ergebnis das du vergleichen kannst und somit kannst du entscheiden was besser auf deinem gerät läuft.

Hoffe ich konnte dir so etwas weiter helfen.
 
Ich nutze AOKP M5, na dann werde ich mal sehen.

Taptalked by GNexus
 
Saintscar schrieb:
- da er in der changelog für 156 irgendwas von undervolt schrieb, nehme ich stark an, dass genau das wieder den Netzverlust provoziert hat (SmartReflex fummelt ja auch an den Voltages rum, eben variable statt feste)

Du meinst wahrscheinlich "decrease wi-fi interface voltage" - ja, würde ich als Verringerung der WLAN-Interface-Spannung übersetzen.


Saintscar schrieb:
fazit: ich konnte diesen undervolt wahn nie nachvollziehen und werde es auch nie :)
_vielleicht_ 1% akku in 5h sparen eingetauscht für einen haufen potenzieller bugs...na

Naja, Du darfst nicht vergessen, daß die Leistung selbst bei konstantem Widerstand quadratisch zur Spannung ist - das wären dann nur noch 75% der Leistung- und dabei ist mein Telefon absolut stabil!
Wenn Du die Wärmeentwicklung reinrechnest - und die damit verbundene Veränderung des Widerstandes eines Halbleiters einrechnest, wirst Du schnell feststellen, daß es deutlich mehr als 25% ausmachen kann!
 
Das stimmt ja alles aber smartreflex läuft doch eh mit guten werten ich denke 830 oder 800mv ist doch nicht schlecht bei 384mhz z.b. da muss ich nicht viel undervolten
 
Der mit Abstand größte Stromfresser ist eh das Display. Da machen die paar mv beim undervolten auch nichts mehr aus.
Ich hab z.b.nicht mal einen größeren (wenn überhaupt) Unterschied in der Laufzeit gemerkt ob ich jetzt 350 oder 700mhz min. CPU eingestellt hatte. Deep Sleep und CPU_1 off sei Dank.
Solange das Telefon idelt hab ich eh nur einen drain von vielleicht 0,5% pro Stunde.
Und im Flugzeugmodus noch weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Kernel bis jetzt zufrieden, obwohl ich keinen nennenswerten unterschied zum Stock Kernel/Rom bemerken konnte....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So ist es @ dropback
Ob ich jetzt 25% weniger von fast nichts im sleep verbrauche, ist kaum zu berücksichtigen :p

Sehe gerade die patchnotes zu 157, er hat wifi voltage wieder erhöht

Ich meinte aber eh eher seine Note zu smartreflex, denn bei mir ist der berüchtigte "data drop" grundsätzlich nur mit aktiviertem smartreflex aufgetreten, bis zur Milestone3 und jetzt erst mit 156 wieder.
Deswegen schiebe ich das halt pauschal auf gefummel daran. (In 157 decreased er dort wieder was, aber am 192er slot, den ich eh nicht nutze)

Lange rede, kurzer Sinn:
Seit meiner Rückkehr zu 154 hatte ich wie gehabt keinen data drop bisher.
Ich weiss, dass jedes gerät sich anders verhält, deswegen soll das eher ein tipp an diejenigen sein, die nicht nachvollziehen können, warum es nach angeblichem "Google fix" immer noch auftritt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
bei mir gibt es mit der 154 auch keine drops mehr ich werde aber die 157 mal testen:)
 
Bei der 157 gab es SOD ich rate eher ab !

Taptalked by GNexus
 
Ich habe bisher kein SOD bei 157. Läuft einwandfrei. Habe die 384GPU-Version drauf.

Gruß
Alex.S
 
dito bis jetzt keine probleme mit dem 157
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.477
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten