[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier könnt Ihr den Macher mal sehen und hören. :D

Android Enthusiasts - Episode 5 - Android 4.0.4 and Franco Kernel - YouTube

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly r130 seit gestern draußen...
Index of /franciscofranco/Galaxy Nexus/nightlies

Code:
r130:
THIS NIGHTLY IS A BIT EXPERIMENTAL AND MIGHT BE UNSTABLE SO FLASH AT YOUR OWN RISK. Nevertheless I haven't got complains yet
* Added roughly 40 OMAP4 power management patches - might help, or not, the battery life
* Reduced voltages of two components used by the screen - might increase screen_on battery life
* Added a patch to Ondemand to improve responsiveness
*  Tuned Interactive up_threshold from 95 to 80 to be on par with  Ondemand's and thats my sweet spot for battery/performance balance.
*  Added an helper to Interactive to acknowledge a request for max  frequency before the system is loaded. Might help with a little extra  performance and battery
* Increase Hotplug governor up_threshold from  80 to 90 - it's a very conservative governor so we now make it even  more aggressive.
* Increase Hotplug governor down_threshold from 35 to 40
* Disable generic_hotplug by default
* One or two extra small patches

• Danke
Reaktionen: Handymeister
kann mir jemand sagen wo ich diesen Kernel bekomme?

Franco.Kernel r130-512GPU

thx

Du kannst diesen mit der Franco-App aus dem Market herunterladen und auch gleich installieren. Die Einstellungsoptionen zum Kernel findest Du dann ebenfall in der App. Alternativ, wie schon gepostet, einfach hier --> http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy Nexus/nightlies/

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ein neuen Thread hätte es dazu wohl nicht bedurft!

• Danke
Reaktionen: ii201
Müsste man nicht vor jedem flashen eines Kernels den Dalvik Cache wipen? Macht das die Franco App wenn man es darüber Auto-flasht?

Und was ist der unterschied zwischen der 384 mhz GPU und 512 mhz GPU? Sry wenn die frage schonmal gestellt wurde...

Bei dem einen ist die GPU weniger getaktet als bei dem anderen bei vielen läuft es mit 512 mhz nicht.

Ahhh ok. Hatte gestern die 512 draufgemcaht und hatte Grafikfehler beim Spielen. Daher also :D

Habe den r130 mit 512er GPU.
Läuft sehr gut vor allem stand by ist super aber in Benutzung verbraucht es noch etwas zu viel.
Vielleicht noch etwas UV aber ob das so viel bringt denke eher auf 384er GPU wechseln das sollte auch reichen.
Ach ja nutze den 2000er Akku.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Anhänge

• 5cc2a2fe-1049-daf2.jpg
    5cc2a2fe-1049-daf2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 303
  • 5cc2a2fe-1055-74ef.jpg
    5cc2a2fe-1055-74ef.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 278
  • 5cc2a2fe-105c-e402.jpg
    5cc2a2fe-105c-e402.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 287
r133:
* More OMAP4 patches for battery and stability
* Since last nightly IVA and CORE voltages were higher on 384mhz cpu frequency than they should've been - this is now fixed
* Interactive governor patches from mainline kernel and android-omap-3.0 for stability and interactivity
* Picked 4 ext4 patches from 3.0.27 patch as they reduce some cpu load and fix some small bugs
* Added BLX mod from Ezekeel - I set it as 96 by default, but the next app update will have support for changing BLX values on the fly
* Updated Simple IO scheduler to its latest code from 2012
* Decreased transition latency from 40us to 10us by ch33kybutt suggestion
* Made the kernel way leaner - removed tons of unused drivers

DOWNLOAD: http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy Nexus/nightlies/

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: firelight
Der soll mal seine Nightlies monatlich rausrücken und nicht bei jedem Arbeitsschritt.

Ich würde sagen 1x die Woche an einem bestimmten Tag denn somit hat jeder eine gewisse Zeit um seine Erfahrungen zu teilen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube daß hier niemand verpflichtet ist, jedes Update zu flashen. Wenn das jemand aber trotzdem möchte, steht es ihm natürlich frei.
Wollt ihr dem Kollegen Franco, der das hier unentgeldlich bereitstellt, seine freiwillige Arbeit vorschreiben?

Das sollte keine Kritik sein aber so könnte man von vielen Nutzern besser die Ergebnisse sammeln und ggf. Fehler beseitigen.

Übersetz mal "nightly", dann siehst du, dass es nicht mal diese Anforderung erfüllt ;p
Genau dafür sind die Milestones da.

Wollte er das, wärens halt "Monthlies".
Es sind testversionen, wo es nun mal wichtig ist wenige Änderungen zu testen und nicht 100 auf einmal, damit man auch die fehlerquelle schnell ausfindig machen kann.

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes und Harv3y
Wie lief die r130 bei Dir @Saintscar ?
Das "IS A BIT EXPERIMENTAL AND MIGHT BE UNSTABLE" hat mich doch ein wenig abgeschreckt :D

Lief super, so wie auch 133 bisher

• Danke
Reaktionen: Harv3y
Bei mir lief die r130 (GPU 512MHz) auch fehlerfrei. Die r133 (GPU 512MHz) verbrauch zu Zeit noch weniger.

Gruß
Alex.S

Anhänge

• screen_20120411_1610.png
    screen_20120411_1610.png
    23,8 KB · Aufrufe: 212
  • screen_20120411_1612.png
    screen_20120411_1612.png
    28,4 KB · Aufrufe: 213
Du weißt schon was Nightly eigentlich bedeutet oder?

Hi Leute, guckt euch mal bitte mein Screenshot an. Ich habe die Vermutung, das die pixelfehler am Kernel liegen, mit der ms2 hab ich nämlich sowas nicht, war mit r133.
Ruckeln turs Handy auch manxhmal.
Ach so, benutze aokp build 31

Anhänge

• Screenshot_2012-04-11-20-00-11.png
    Screenshot_2012-04-11-20-00-11.png
    44,6 KB · Aufrufe: 260
also vom kernel kommt sowas idr nicht.
hast du mal ein fullwipe gemacht und Stock 4.0.4 installiert?