[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Kann mir jemand mal als unwissenden erklären, was die App Option Hotplug an/aus macht bzw. bewirkt?
 
die option bewirkt das die cpu1 wenn der bildschirm aus ist abgeschaltet wird um strom zu sparen
 
  • Danke
Reaktionen: Wanya
master84 schrieb:
die option bewirkt das die cpu1 wenn der bildschirm aus ist abgeschaltet wird um strom zu sparen


Und wo finde ich diese Option ?
 
Franco-App - Settings-Tab.
 
Jemand schon die r107 getestet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Eay schrieb:
Jemand schon die r107 getestet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Jop, habe bis jetzt keine Probleme feststellen können. Läuft gewohnt schnell :thumbup:
 
R110 läuft auch gut

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Falls es jemand interessiert, hier einmal die Steigerung von der MS2 auf die Nightly 110: (AOKP MS4)



Quadrant mit MS2: 2893
AnTuTu mit MS2: 4937

Quadrant mit Nightly 110: 3049
AnTuTu mit Nightly 110: 5837
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die gpu wirklich auf 460mhz übertaktet oder was heist das im changelog? ich danchte nicht das die gpu das packt
 
Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
Falls es jemand interessiert, hier einmal die Steigerung von der MS2 auf die Nightly 110: (AOKP MS5)

Quadrant mit MS2: 2893
AnTuTu mit MS2: 4937

Quadrant mit Nightly 110: 3049
AnTuTu mit Nightly 110: 5837


Gerade eben gemessen (AOKP MS 4, Franco MS 2):

Quadrant 3016;
AnTuTu 6241.

Woher hast du AOKP MS 5?
 
Sorry vertippt habe es korrigiert!

Hast du bei deiner MS2 irgendetwas anders eingestellt? Also Leistungsmäßig?
 
Nein.
384 / 1228.
 
Bei M2 ist die GPU auf 307MHz (Stock) eingestellt.

Ab r111 gibt es nun zwei Versionen. Die r-Version, die man per franco-App laden oder auch ein autoflash machen kann, hat die 512MHz GPU-Einstellung. Läuft nicht auf jeden GN, da die Chip-Quallität bei der Produktion des GN stark schwankt.

Über seinen FTP-Account kann man sich auch noch eine r111 mit GPU-Einstellung 384HMz laden und installieren. Diese Version dürfte auf den meisten GN ohne Probleme laufen.

Gruß
Alex.S
 
Hallo Alex,

das ist nicht ganz richtig. Du kannst beide Nightly Versionen direkt über Francos App beziehen. Sobald du Auto-Flash oder download auswählst. Musst du dich für eine der beiden Versionen entscheiden. Ich habe selber Heute Nachmittag die R111 mit dem niedrigeren GPU Takt über Francos App geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Alex.Sikes
Ja hast recht! Ist seit der neusten App-Version so. Hatte heute morgen noch die alte Version drauf.

Alles andere entspricht aber den Gegebenheiten. :D

Und die r107, r110 und r111 sind überragend. Man könnte in Versuchung kommen, dass System in dieser Kombination, siehe Signatur, ein zu frieren. Die Akkulaufzeit ist bei meinen Gebrauch einfach gigantisch. Habe allerdings auch kaum noch Google-Apps auf meinen GN laufen. Eigentlich nur noch Maps. :D

Bei mir läuft übrigens die 512MHz Version einwandfrei. :D

Gruß
Alex.S
 
Auch die 112 läuft (mit niedrigem GPU takt) hervorragend!
 
Wo kann ich denn die gpu taktung einstellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bitte wenigstens die letzten paar Einträge hier lesen, damit wir nicht alles andauernd wiederholen müssen:
dami schrieb:
Wo kann ich denn die gpu taktung einstellen?
AnySniper schrieb:
Du kannst beide Nightly Versionen direkt über Francos App beziehen. Sobald du Auto-Flash oder download auswählst. Musst du dich für eine der beiden Versionen entscheiden. Ich habe selber Heute Nachmittag die R111 mit dem niedrigeren GPU Takt über Francos App geflasht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Was bringt denn eigentlich der GPU Takt?
Merkt man da einen Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Und ändert sich am Akkuverbrauch etwas?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.484
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten