[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

ich nutze den OnDemand Govenor, die akku laufzeiten sind zwar schlechter als mit dem GLaDOS kernel, aber dafür gibt es weniger system frezzer die dir den akku leer saugen:)
laut dem atutu ist auch die leistung wieder besser geworden 6100 punkte bei einem älteren franco kernel war es mal "nur" 5100 auch wenn das für die benutzung des gerätes nichts heißen will.
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
Danke.

Klingt ja scho wieder "weniger" gut.. :(

Bau mir heut mal nen CWM Zip mit dem Stock AOKP M4 und dann test ich den franco trotzdem mal..
 
Ich nutze auch OnDemand. Ich komme locker über den Tag. Mit surfen, mailen, whatsapp etc.
Leistung finde ich persönlich wesentlich besser als beim Lean.
Bei Antutu komme ich auf 6347 mit 1228 MHz als max. Frequenz.
Keinerlei Freeze bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
bin absolut nich der benchmarker..im alltag muss er sauber laufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich auch nicht, aber da es oben mal angeführt wurde hab ich meine Werte rein informativ angefügt.
Wie gesagt keinen Freeze oder sonstige Probleme gehabt mit dem Kernel. Weder mit der Milestone 1 noch mit Milestone 2.
Zu den Nightlies kann ich nix sagen, da ich sie nicht nutze.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
Bin sehr zufrieden mit Milestone 2. Nutze generell keine Nightlies mehr vom Franco, kam also direkt von MS1 - mein Stromverbrauch hat sich nach meinem subjektiven Eindruck deutlich gebessert und die Wärmeentwicklung ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
Schön wie sich hier die GLaDOS Gepeinigten wiederfinden ^^.
Ich muss sagen die M2 vom franco gefällt mir sehr gut. Tolle Performance, das GN flutscht endlich wieder, die Wärmeentwicklung hat sich verbessert und der Akku hält auch gut durch.

Am wichtigsten ist mir, dass das Gerät stabil und zuverlässig läuft, und das bietet dieser Kernel auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
Bin ich der einzige bei dem GlaDOS super läuft?? :ohmy:

Dafür hab ich IMMER Probleme mit Franco ... immer spinnt dann was bei mir rum :blink:

Komisch haben wir alle wirklich ein GN ?? :wubwub:

GRuß
 
Danke an alle für die schnellen Rückmeldungen..kriegt jetz alle auch noch ein "danke", ab dann gibts aber keine mehr zu der Frage :D

Sobald der Rechner wieder 100% läuft, wird das "Franco-Projekt" in Angriff genommen :)
 
Bei mir laufen beide Kernels ohne Probleme, sprich Franco und Glados, von der Akku Laufzeit ist Glados noch weit vorne bei mir, auch wenn die Laufzeit sich mit den letzten Updates verschlechtert hat.
 
mhz0015 schrieb:
Bei mir laufen beide Kernels ohne Probleme, sprich Franco und Glados, von der Akku Laufzeit ist Glados noch weit vorne bei mir, auch wenn die Laufzeit sich mit den letzten Updates verschlechtert hat.

könntest du das "weit vorne" im Vergelich zum franco bitte etwas näher erläutern?
Im standby/betrieb etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Franco, schaffe ich bei Ungefähr gleichen Nutzung 13 Stunden, mit Glados knappe 20 Stunden. Display Nutzung ca. bei 2-3 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
7h Unterschied "schockieren" mich zwar grad etwas, aber was solls..ich tests jetz mal selber.
 
Ja das dachte ich erst auch, aber dem war so, habe beide Kernels aber zur Zeit nicht drauf, da ich CM9 mit Stock Kernel nutze, also falls es wieder mal Updates wie bei Franco gab, kann ich nichts zu sagen.

Es kommt ja nicht nur auf das Nutzungsverhalten an, sondern auch was man so Syncen lässt, alles was so im Hintergrund läuft, daher kann es bei jemand anderem wieder ganz anders aussehen und auch welche Apps genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ab ich Hoffnung das sich bei der M2 akkutechnisch was getan hat :)
 
mhz0015 schrieb:
Mit Franco, schaffe ich bei Ungefähr gleichen Nutzung 13 Stunden, mit Glados knappe 20 Stunden. Display Nutzung ca. bei 2-3 Stunden.


so war es bei mir auch, der glados kernel war in sachen akku verbrauch mehr als super. nur leider hatte ich ab und zu diese system frezzer die den akku leer saugen
 
Die hatte ich auch mal, lag bei mir aber entweder am Governor oder an der I7O Scheduler Einstellung. Auch hatte ich ab und an mal mit einer Version das Problem das dass Profil Screen Off bei max und min, auf kleinste Einstellung zum SOD führten.
 
So, Kernel is drauf...jetz muss er zeigen was er kann :)
Erster Eindruck is scho mal net schlecht..find das GNex reagiert etwas flotter auf Eingaben. (kann aber auch subjektiv sein)
 
Der Glados ist Definitiv schneller.
 
Kann ich definitiv verneinen. GLaDOS war bei mir genau so schnell wie der Stock AOKP und gegenüber dem kommts mir jetz schneller vor.

Aber jetz genug von GLaDOS und Co., is ja der franco Thread :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.483
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten