[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

@AnySniper: Bin gleich wieder auf den Turtle umgestiegen. Der Gov lief bei mir schon immer am besten. Auch vom Akku-Drain her. Bin aber auch per UV unterwegs. Hier mal die Werte:

1200:1210mv
1000:1100mv
700:980mv

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vllt jemand sagen was OnDemand Governoer, FrancoTurtle oder wie auch immer ist? >.<
 
@Eay: android-hilfe

Der franco.turtle ist ein aufgebohrter conservative

Gruß
Alex.S
 
Habe jetzt die r96 drauf. Musste du UV-Werte anpassen, da der Bustakt um 5% erhöht wurde. Hier die neuen Werte. Der UV-Wert für 1382MHz habe ich noch nie angepasst, da ich den Takt nicht nutze. Ach ja! Der Gov. frnaco.turtle ist auch wieder verschwunden. :D
 

Anhänge

  • screen_20120314_2021.png
    screen_20120314_2021.png
    26,2 KB · Aufrufe: 280
  • screen_20120314_2020.png
    screen_20120314_2020.png
    16,8 KB · Aufrufe: 258
  • screen_20120314_2017.png
    screen_20120314_2017.png
    19 KB · Aufrufe: 264
Franco hat Gestern Abend die r98 Nightly seiner ROM veröffentlicht.

r98:
* Reduce GPU clock to 460mhz for more compatibility with a wider range of users
* Added popping sound fix patch from Ezekeel

Diese Version soll laut seinen Aussagen mit standart GPU Takt als Milestone 2 veröffentlicht werden.

Mittlerweile befindet sich der Kernel meinem Empfinden nach wieder auf der richtigen Spur. Ich bin mit dem r98 sehr zufrieden.
 
seit dem letzten nightly 98 laggt es extrem, so hab ichs Nexus noch nicht erlebt, der scheint die Hälfte aller Frames zu verschlucken. :ohmy:
 
Also bei mir läuft der r98 richtig gut. Was die Akkulaufzeit angeht sogar besser als der M1
 
Hallo,

das ist auch mein Eindruck! Mit Sync an im 3G Netz komme ich im Standby auf einen Verbrauch von knapp 0,5% pro Stunde und das so ziemlich das Beste was ich bisher jemals hatte.

Viele Grüße
Handymeister
 
Kein Lagging? Animationen sind flüssig?:confused2:
 
Mir ist noch nichts negatives aufgefallen! Wo hast Du denn Probleme?
 
launcher stockt, settings stocken, homebutton braucht ne halbe sekunde und dann schnellt der appdrawer mit drei fps ins bild, tasks raus-swipen aehnlich krude. keine ahnugn was auf einmal ist, kam mit dem letzten update. werte auf standard, ein wenig die waerter durchgetestet, zur zeit ists interactive. on demand und conservative waren am schlimmsten, performance oder wie das heisst half etwas wie's schien. vielleicht einen reset-kernel drueber und dann nochmal, was meint ihr-hattet ihr das schonmal noetig bei francos kernen?
 
Hallo,

vielleicht versuchst Du es mal als erstes mit einem Cache- und Dalvikcache-Wipe!

Viele Grüße
Handymeister
 
ja ist eigentlich standard. mach ich immer, egal was ich flashe um problemen vorzubeugen. allerdings habe ich die aokp updates immer und immer wieder ohne factory reset druebergemacht, war eben nie pflicht und funktionierte auch immer tadellos. kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das nun das problem ist. ich denk ich wart einfach mal ab was die neue nightly bringt, oder ich geh aufs ms zurueck.
 
Der Milestone 2 ist verfügbar.

#Milestone 2
* Frequency table re-worked to be fully multiple of 38,4 for perfect rounding
* Stock GPU clock - stability is everything in the Milestone releases
* Some Ondemand governor tweaks
* Android OS consumption is much less
* Screen on battery usage is much reduced
* 700mhz as minimum frequency is now removed - I don't want to force users to use an higher minimum frequency, everyone is free to choose what they like to use
* Fix some higher IRQ load
* Stock colors - no more blueish color
* Added Sound Control from Ezekeel
* Add PM_FAST/PM_MAX userspace module - this is a nice toggle that is helpful if you want to stream media during screen off. If thats the scenario PM_FAST will give you a smooth experience during streaming on screen off.
* Lots of small tweaks and optimizations

XDA-Developers

Erstes Feedback dort im Thread scheint recht gut zu sein. ;)
 
läuft super wie die letzten nightlys auch.
 
Hab mal noch eine Frage. Sollte man beim flashen von Kernels auch den Akku voll haben oder ist das egal? Habe bis jetzt immer vorsichtshalber voll geladen bevor ich einen Kernel geflasht habe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke dass ist dem Kernel vollkommen egal wie voll Dein Akku ist :) Es sollte aber noch soviel Saft drin sein, dass es Dir nicht während des Flashens ausgeht! Ich habe mich jedenfalls noch nie darum gekümmert und hatte bislang auch keine Probleme!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hatte bisher den milestone 1 drauf, lief super. Das einzige Problem war, dass es manchmal beim Entsperren für ca. eine Sekunde gehakt hat.
Mit milestone 2 ist das deutlich besser geworden, solche Ruckler beim Entsperren treten so gut wie gar nicht mehr auf. Sehr gut :D
 
Nach langem Kampf, hab mich entschlossen doch nochmal nem alternativen Kernel ne Chance zu geben..

Mit was für nem Govenor sind den die Mehrzahl der Leute bzw. die mit guten Akkulaufzeiten hier unterwegs? OnDemand?

Und kann evtl. jemand was sagen wie sich der franco M2 zum standard AOKP M4 Kernel schlägt?


Nach dem Reinfall mit dem GLaDOS Kernel bin ich leider etwas "vorsichtiger"/weniger experimentierfreudiger geworden..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.488
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten