[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Guten Morgen miteinander. Nachschlag gefällig?

Changelog: #18.6 * Removed all OC steps besides 1,35ghz - this is because this is going to be the stable branch, and I want it clean and shit free * Volume hack is set by 15 as default to prevent issues with very low volume inadvertently * C4 state enabled again as it was seen on the omapzoom repo * One or two small tweaks
 
Mit der 18.6 Hat Franco den Kernel übrigens weiter auf 2 Branches vorbereitet. Bei XDA hat er vor geraumer Zeit geschrieben, dass es in zukunft einen Stable Branch und einen OC Branch des Kernels geben wird. Diese entscheidung finde ich sehr gut, da ich sehr viel wert auf Stabilitäte lege :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle die die franco kernel app haben... dreht mal unter settings die colors multipliers ganz nach unten und dann noch zusätzlich die helligkeit des GN. Das sieht dann voll lustig aus :biggrin:
 
Ist es bei euch aus so, dass der Kernel ab und an versucht Bugreport zu verschicken? Ist ja ansich kein Problem nur war da auch nen Screenshot.
Lässt sich das abstellen?
 
Das ist eher der Bugreport vom ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Baumann
Stimmt hast recht, hab die ersten Zeilen übersprungen zu lesen. Danke.
 
ich weiß ja nicht ob ihr's schon wusstet, aber nightly 19 ist seit gestern da, diesmal läuft die ganze geschichte aber etwas anders ab....

franco's thread auf google+ ;)

gruss-
schnuff
 
Richtig. Deshalb wird es auch erst einen Download nach release geben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Milestone1 ist released!

Gruß
Tom
 
Hallo,

ich habe den Changelog im Eingangspost aktualisiert und den Threadtitel entsprechend angepasst.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Saintscar schrieb:
Nicht nur, kennt ihr Volume+?
Das zumindest kann sowohl die speaker als auch bluetoorh als auch kopfhörer Lautstärke modifizieren/Effekte hinzufügen.(gerade die anruflautstärke ist beim gn vielen zu leise)

Etwas abgespeckt wird das hier das gleiche tun.(volume+ funktioniert eh nur unter cm9/miui mit allen volume stufen richtig)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hi! Also ich kenne Volume+ sehr gut. Mit der AOKP funktioniert das auch, NUR leider nicht mit Francos Kernel. Ich vermute, weil er selbst einige Volume-Sachen reingepackt hat. Mit dem Leankernel beispielsweise funktioniert es tadellos!

Bin deshalb auch zum Lean gewechselt. :sleep:
 
Also bei mir hatte bis zur B17 Volume+ auch mit dem Franco noch funktioniert. Offensichtlich hat sich das erst dann jetzt mit den aktuellen Versionen geändert.

Bin allerdings schon länger nicht mehr beim Franco, da die Akkulaufzeit irgendwann dann echt nur noch unterirdisch war.
 
Das mit der unterirdischen akkulaufzeit kann ich net unterschreiben...
3 Stunden displaytime mit über 3 Stunden wlan an finden ich durchaus oke
Bei welchem bist du denn ?
Hab jetz au testweise ma lean drauf...
 
Hallo,

die Akkulaufzeit vom "Milestone 1" finde ich auch unterirdisch. Letzte Nacht 7 Stunden Standby (HSPA/Sync an) hat es 13% Akku verbraucht. Mit der 18.6 war es lediglich rund 5% in der gleichen Zeit. Ich bin erstmal wieder zurückgewechselt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe mit franco.Kernel-M1 die beste Akkulaufzeit die ich je auf meinen GN bis jetzt hatte. Nur 2G-Netze aktiviert, WLAN, GPS, NFC immer an, Stündlicher Sync von 5 eMail-Konten mit AquaMail. MobiFlip-App immer an! Nachts, wenn ich zu Bett gehe, schalte ich dann in den Flugmodus.

Akkulaufzeit:
- Sonntag, 04.03, 14:22 Uhr = 99%
- Dienstag, 06.03, 08:44 Uhr = 67%

Gruß
Alex.S
 
Das sind jetzt zwei Krasse gegenteile...
Aber nachdem was Alex da schhreibt bin ich verführt direkt wieder von lean zurückzugehen...Oo
 
Ich hatte mit 18.6 auch eine sehr gute Akkulaufzeit. Immer knapp 2 Tage. Hatte dann eine Nacht dabei, wo ich auch plötzlich einen Verlust von 23% hatte. Und das, obwohl ich mich im Flugmodus befand. Da ich immer eine Systemmonitoring-App (SystemPanel) im Hintergrund laufen habe, konnte ich den Übeltäter stellen und vom Device verbannen.

Das kann Dir allerdings mit jedem Kernel passieren. Da kann er Kernel ja nichts zu, wenn eine App plötzlich durchdreht! Es ist immer der leichteste Weg, dem installierten Kernel die Schuld zuzuweisen.

Des weiteren sollte man nach einer Kernel-Installation das Device aufladen und nicht einfach so weiterlaufen lassen. Das gibt nur falsche Werte. Und mindestens 3 Tage Testzeit sollte man sich auch mal gönnen. Ist meine Meinung zu diesen Thema!

Gruß
Alex.S
 
als für sind alle kernels nach dem 13.1 schelchter in der Akkulaufzeit auf der M1 war nicht so doll. aber der Tipp mit dem System Panel ist gut das werde ich mal testen.
 
Ich bin jetzt beim Glados Kernel, dass ist ein riesiger Unterschied zum France, 25 Stunden ohne Aufladen, davon 5 Stunden Display an, ich kann nicht klagen, so ähnlich war das beim Franco Kernel auch mal.
 
Wie genau interpretiere ich die Daten von System panel, um die Akku fresser zu finden
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.491
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten