[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Ich habe heute auch die 18er drauf gemacht, da ich ja die App von Ihm gekauft habe, will ich dem Kernel auch noch mal eine Chance geben.
 
18.4 ist sehr gut, auch wenn ich selbst mit 18.2 keine Probleme hatte.
Ich find es nicht schlimm, wenn es ab und an Ausreißer gibt, die passieren nun mal, wenn Sachen ausprobiert werden. (Ist ja nicht so, dass Franco ein QA Team bezahlt, Fehler zu finden.)
Mir persönlich ist das lieber, als wenn gar nichts mehr passiert ;)

Wenn für jemanden die Zuverlässigkeit des Gerätes im Vordergrund steht, sollte bei Kernels und Roms sowieso mindestens einen Tag Feedback abwarten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dachte mir gestern, gibst dem Kernel mal wieder ne Chance.
Heute gabs dann ein Update der App und des Kernels; die App schmiert nur ab und das Tel rebootet. Klasse Sache, ick freu mir.
 
schmarti schrieb:
Dachte mir gestern, gibst dem Kernel mal wieder ne Chance.
Heute gabs dann ein Update der App und des Kernels; die App schmiert nur ab und das Tel rebootet. Klasse Sache, ick freu mir.

Hm. Keine Probleme mit AOKP B26. Weder mit der App noch mit dem Kernel. Kann es sein, das Du mit SetCPU oder im ROM, Werte fest für deinen alten Kernel definiert hattest?
 
Ich habe SetCpu zwar drauf, das mischt sich aber nicht mehr ein.
Gestern mit alter App und altem Kernel funktionierte es ja auch gut, aber heute....au wei.
 
Ich hatte einen FC in der app beim Wechsel auf den reiter settings nun läuft es aber.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Der Kernel ist nur noch grauenvoll und vor allem ärgere ich mich über das rausgeworfene Geld. Machmal ist weniger mehr FranciscoFranco !

Taptalked by GNex running CyanogenMod 9
 
--GNex-- schrieb:
Der Kernel ist nur noch grauenvoll und vor allem ärgere ich mich über das rausgeworfene Geld. Machmal ist weniger mehr FranciscoFranco !

Taptalked by GNex running CyanogenMod 9

Eins vorweg. Nein ich bin kein Fanboy. Aber genau das was Du schreibst versucht er doch gerade. Ab der 18 Version hat er den Code komplett neu aufgesetzt. D.h. er ist zurück zu den 3.0.8 Kernel. Diesen versucht er nun gezielt weiterzuentwickeln. Das es dadurch hier und da klemmt ist halt so. Du musst ja auch nicht immer die aktuellste Entwicklung flashen. Lade die z.B. den 13.1 von unserer Webseite und du hast keine Problem.
 
Ja, ich habe diese App aber nicht gekauft um wieder alte Kernel zu flashen ! Ich habe nur meine Meinung mal gesagt. Jeder kann ja machen was er will. Ich habe jetzt sowieso CM9 geflasht und der Stock Kernel läuft sowas von gut, dass ich gar nicht auf den Gedanken komme diesen Kernel noch mal zu testen.

Taptalked by GNex running CyanogenMod 9
 
Nach längerer schreibpause in diesen Thread, muss ich mal wieder eine Lanze für diesen Kernel brechen.

Alle 18er-Versionen laufen einwandfrei bei mir. Die beste Akkulaufzeit hatte ich mit dem 18.4 (knapp 2 Tage und knapp 4 Stunden ScreenOnTime (3.59.xx). Jetzt habe ich den 18.5er drauf und der läuft bis jetzt auch einwandfrei.

ROM: AOKP-M3. CPU betreibe ich mit fester Frequenz (1000MHz/performance). Ich betreibe kein UV und habe ein paar Google-Apps (Talk, eMail, Google+, Google-Mail, etc.) vom Device entfernt. Überwiegend bin ich im WLAN (at home) oder im 2G-Netz unterwegs. eMail-Konten (4 an der Zahl) werden alle 15 Minuten Synchronisiert. Ansonsten läuft noch die MobiFlip-App ständig mit.

Ich kann diesen Kernel uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Alex.S
 
Man sollte bedenken das man das Geld nicht rausgeschmissen hat, denn jeder der die App gekauft hat war zu dem Zeitpunkt zufrieden, jetzt wo es mal nicht so rund läuft wegen ein paar cent rum zu heulen ist echt arm. Man sollte bedenken das manchmal nie ältere Version besser läuft. Außerdem hat jeder die Wahl welchen Kernel erst nutzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Können wir uns jetzt wieder auf das Thema konzentrieren?

Ich bin mit 18.5 Kernel von Franco sehr zufrieden. Die Akuu Laufzeit ist zwar immer noch nicht so, wie sie bei den älteren Versionen mal war. Für mich geht es aber definitiv wieder in die richtige Richtung
 
Man sollte solche Aussagen auch ALLGEMEIN lassen, aber wie gesagt, ich will mich auch eigentlich gar nicht mehr dazu äussern, hast Du denn nichts besseres zu tun als Dich daran aufzureiben ? Ich habe meine Kritik geäußert und nun lass es doch einfach gut sein und die Leute wieder über ihre Gedanken bzgl. des Kernels diskutieren.

Taptalked by GNex running CyanogenMod 9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18.5 hier auch einwandfrei...
Der Reiter settings geht etwas verzögert auf, das gabs aber immer wieder mal, was solls.

Ich wipe aber auch jedes mal die Daten der Franco app, bevor ich Update, weil ich sicher gehen will, dass der Kernel wirklich mit default settings an läuft.

Und auch keine Performance settings romseitig einstellen, das bieten sie ja mittlerweile alle.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
was hat es denn mit den Soundeinstellungen auf sich? Wirkt sich das auch auf die Lautstärke beim Telefonieren aus?
 
Schmarti,
es geht hier vor allem um die Lautstärke der Kopfhörer wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem soll dieser "HIGH_PERFORMANCE" Modus wohl besseren Klang aus dem DAC holen... kann ich aber nicht bestätigen. Villeicht reichen meine 40€ Kopfhörer dafür auch einfach nicht aus ;)
 
Nicht nur, kennt ihr Volume+?
Das zumindest kann sowohl die speaker als auch bluetoorh als auch kopfhörer Lautstärke modifizieren/Effekte hinzufügen.(gerade die anruflautstärke ist beim gn vielen zu leise)

Etwas abgespeckt wird das hier das gleiche tun.(volume+ funktioniert eh nur unter cm9/miui mit allen volume stufen richtig)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
mit der neuen Version geht es mit dem Akku Verbrauch, 2 Stunden Display an
5ccd0b5d-c82d-e2be.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Moin,
es gibt da diverse Möglichkeiten:

bis 100 zählen;
eine rauchen;
mit dem Hund um die Häuser gehen;
aufs Klo gehen.

alle haben eine Wirkung gemeinsam: man kommt gut wieder runter..:).
Also beruhigt Euch bitte..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nuel und wemsinho
18.5 läuft bei mir perfekt - Hitzeentwicklung wurde tatsächlich reduziert. Mit dem Update der Franco-App habe ich auch keine Probleme. AOKP M3 + Franco 18.5 (default settings über Franco-App festgelegt) = absolut 0,0 Probleme = PERFEKT!
Allerdings habe ich mir nun doch angewöhnt, vor einem Kernel-Update ein Nandroid-BU anzulegen - man lernt aus seinen Fehlern, bzw. aus Franco's Fehlern ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.491
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten