[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Von Franco um ~00:10:
New build with hopefully SoDs fix will be up within one hour at most, waiting for the bloody train to arrive to take me home.


Lg
Fire
 
Download:
Nightly #18.4: Index of /franciscofranco/Galaxy Nexus

Changelog:
#18.4
* Since 1,6ghz and 1,65ghz steps weren't working for the majority of users and it was causing some bootloops on forgetful users, both frequencies are gone. Stability is everything
* Changed 1,35ghz step to 1,3ghz and added 1,4ghz

#18.3
* Smartreflex 1.5 enabled again (it's enabled on stock kernel) - this will probably fix any SoD issues that have been arising and fix some extra high temperatures in some devices. Because of this 1,65ghz and 1,6ghz won't work for 90% of the users - which I actually don't care because stability > everything else
* CFQ I/O scheduler is the default again and tuned for flash devices just like it was before the rebase
* Conservative governor added back and tuned as a preview of Gazelle and Turtle since I'm going to use it as a base on both governors - it's also the default governor as well
 
Ich habe jetzt die 2 neuen Versionen nicht getestet, habe mir mal gestern den Popcorn Kernel geflasht, von der Geschwindigkeit schon mal viel flüssiger und noch keine Probleme gehabt mit SOD. Ich finde das Franco gute Arbeit leistet, aber zur Zeit scheint er da den falschen weg zugehen. Ich werde erst mal einige Versionen abwarten, in der Hoffnung das es sich wieder Lohnt den Kernel zu Flashen.
 
Guten morgen,

ich war jetzt längere Zeit beim Lean Kerner, weil mir der Weg von Franco überhaupt nicht mehr gefallen hatte, es gab meiner Ansicht nach mehr Probleme als Verbesserungen.

Mit der kompletten Rebase wollte ich ihn dann mal wieder testen und hab mir den #18.2 drauf gemacht vorgestern. Es lief auch soweit alles ok, auch wenn ich den Battery drain während deep sleep zu hoch fand, aber ich wollte erstmal 2 Tage probieren und ihn nicht direkt wieder runter schmeissen.

Heute Nach dann um 3:58 Uhr hat sich mein Handy dann leider in einen SoD verabschiedet, wie ich heute morgen beim aufstehen leider feststellen musste. Akku von 26% auf 0%, Ende.

Jetzt muss ich erstmal wieder laden und ich hab gesehen, das die #18.4 mittlerweile da ist, die die SoD's angeblich beheben soll. Ich denke, ich werde diese Version auch nochmal ausprobieren in der Hoffnung, das zum einen die SoD's weg sind und zum anderen vielleicht auch der Battery Drain nicht mehr so hoch ausfällt, ansonsten halt wieder zurück zum Lean, mit dem ich eigentlich durchweg nur positive Erfahrungen sammeln konnte bisher.

Achso, ich betreibe weder OC noch UV, benutze den Kernel mit den Standart-Werten.
 
DerNeo, bedeutet Standardwerte nach wie vor Mindesttakt 700?
 
mhz0015 schrieb:
Ich habe jetzt die 2 neuen Versionen nicht getestet, habe mir mal gestern den Popcorn Kernel geflasht, von der Geschwindigkeit schon mal viel flüssiger und noch keine Probleme gehabt mit SOD. Ich finde das Franco gute Arbeit leistet, aber zur Zeit scheint er da den falschen weg zugehen. Ich werde erst mal einige Versionen abwarten, in der Hoffnung das es sich wieder Lohnt den Kernel zu Flashen.


Ganz meine Meinung, ich nutze noch immer die 16.2 und bin zufrieden damit.
 
schmarti schrieb:
DerNeo, bedeutet Standardwerte nach wie vor Mindesttakt 700?

Nein 350 sollten es gewesen sein. Glaube dieser Wert war direkt eingestellt nach der Installation, also 350-1200.

Hab mich jetzt aber entschieden, mal den Popcorn Kernel auszuprobieren. Der Franco gefällt mir in Sachen Batterie einfach zu wenig. Die letzte hervorragende Nightly war die #13.1 meiner Meinung nach.

Der Lean gefällt mir sehr gut, benutze ihn eigentlich mittlerweile Standartmässig, jedoch nach dem erneuten Franco-Test probier ich erstmal einen neuen aus.

Am liebsten würde ich schon wieder den Franco nutzen, fand ihn vorher super und hab mir deshalb auch die App von ihm geholt. Verstaubt jetzt leider auch.
 
DerNeo schrieb:
Nein 350 sollten es gewesen sein. Glaube dieser Wert war direkt eingestellt nach der Installation, also 350-1200.

Hab mich jetzt aber entschieden, mal den Popcorn Kernel auszuprobieren. Der Franco gefällt mir in Sachen Batterie einfach zu wenig. Die letzte hervorragende Nightly war die #13.1 meiner Meinung nach.

Der Lean gefällt mir sehr gut, benutze ihn eigentlich mittlerweile Standartmässig, jedoch nach dem erneuten Franco-Test probier ich erstmal einen neuen aus.

Am liebsten würde ich schon wieder den Franco nutzen, fand ihn vorher super und hab mir deshalb auch die App von ihm geholt. Verstaubt jetzt leider auch.


du sprichst mir aus der seele:) der 13.1 war der beste überhaupt alles dacht war schlechter der 16.1 war noch ganz gut. ich nutze auch mal den popcorn kernel. der lean wurde auch schlechter mit der zeit, war aber nur bis version 1.9.0 oder so dabei über den neuen kann ich nichts sagen.

PS: die Benchmark werte des Popcorn kernels (6300) sind auch deutlich besser als vom franco(5500), soll janicht viel sagen aber interessant ist es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit 18.4 bislang keine Probleme - im Gegensatz zur 18.1/18.2 zuvor. Akkuverbrauch hat sich von "katastrophal" zu "sehr gut" entwickelt - über Nacht (~8 Std.) trotz eingeschaltetem WLAN und regelmäßigem Mail-Check (/15 Min.) nur 2 Prozentpunkte verbraucht.
Bin im Moment sehr zufrieden - 18.3/4 waren wohl ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung für die SOD-geplagten Nutzer.
 
Also ich war von Anfang an beim Franco und bin dann nach dem 16.2 zum Kran gewechselt. Ich muss ehrlich sagen die Akkulaufzeit ist um einiges besser. 2 Tage sind für mich überhaupt kein Problem mit dem 2.1.0 beim Franco war das am ende nur noch ein Traum.
 
Die 18.4 läuft erheblich besser als die 18.2 daher bin ich erstmal Wunschlos glücklich
 
Also mein Gerät quittiert den Dienst sobald ich mit Francos auf 1500 gehe. Sofort und auf Kommando. Ist ja auch geräteabhängig sowas.
Aber was mich extrem wundert ist, dass der LeanKernel mit 1650 (notrim5) bei mir anstandslos läuft. Kein einziges Problem gehabt.
Den Popcorn-Kernel hatte ich mir gestern direkt nach Francos geflashed, vielleicht hatte ich deswegen auch Probleme damit. Werds aber später nochmal versuchen.

Jedenfalls scheint der Franco-Kernel derzeit manche Devices einfach nicht zu mögen...
 
20% in der Nacht ?!

Franco scheint immoment sehr von seiner Linie abzukommen ich glaub ich flashe mir eine ältere Version wieder das hat so keinen Zweck ...

Irgendwas nuckelt am Akku und das Handy kann nur Android System sagen mehr nicht...
 
Ich habe 2 % in 10h ...
 
Hallo,

es wäre interessant zu wissen was Ihr jeweils eingestellt habt, um das zu erreichen. Bei 2% würde ich einfach mal davon ausgehen, dass das nur im Flugmodus möglich ist!? Aber auch "über Nacht" ist allein schon sehr dehnbar ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei mir war an

wlan
sync
Wecker

und whatsapp

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dann sind 2% schon regelrecht unheimlich :)
Ich komme mit HSPA und Sync an auf etwas weniger als 1% pro Stunde.
 
Handymeisters Werte sind auch realistisch ... Meine Messungen sagen soetwas auch aus ...

Maestros Werte kommen wahrscheinlich von falscher Anzeige das hatte ich früher auch öfter ... Sobald man dann Akkuintensives macht rauscht es regelrecht nach unten.

Manchmal nach ner Stunde zocken und dann für ne Zeit im Standby "erholt" sich der Akku sogar wieder also er steigt um ein paar % ^^

Liegt wahrscheinlich an der geringen Belastung das sich die Spannung "erholen" kann aber die Kapazität wird dadurch nicht "mehr"

Was jetzt an meinem Akku genuckelt hat weiss ich leider noch nicht allerdings hat sich an meinem Nutzverhalten ja nichts geändert von daher muss der Hund irgendwo anders begraben liegen ... Naja ich nutze momentan erstmal den 13.1 :)
 
Meine Werte stimmen eigentlich soweit variieren aber auch zwischen 2-5% in 8-10 Stunden ... screen offen zeit... aber im betrieb habe ich auch nen deutlich höheren Verbrauch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Nach ein Paar Tagen des intensiven Gebrauchs kann ich für mein GNx nun bestätigen, dass 18.4 den SOD-Bug restlos beseitigt hat. Akku-Performance ist extrem gut und bewegt sich im Zustand der Nicht-Nutzung, bei eingeschaltetem WLAN, HSPA, Regelmäßiger Mail-Abfrage etc. im Rahmen um 1% pro Stunde. In der Nacht ist es seltsamer Weise so, dass ich bei o. g. Konstellation in ca. 8 Stunden <5% verbrauche. Das dürfte daran liegen, dass ich es in der Nacht wirklich "nicht" nutze, während es am Tag auch im nicht genutzten Zustand ab und zu mal zumindest aufgeweckt wird um die Uhr oder so zu checken oder um nachzusehen, ob man irgendetwas verpasst hat ;)
ICH BIN ZUFRIEDEN und froh, Franco nach dem 18.2-Desaster nicht aufgegeben zu haben und ihm noch eine Chance gegeben zu haben. :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.492
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten