[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Wann passiert Euch das denn genau? Ist es zufällig oder genau reproduzierbar?
 
SoD = Screen of Death, sehe ich das richtig?
Wenn ja, wie sieht der denn aus?


Bisher hatte ich in der Hinsicht noch nie Probleme mit dem Franco, von daher kann ich das sowieso nicht nachvollziehen, dass das im Changelog aufgeführt wird?
Offensichtlich ist es ja jetzt bei vielen nur schlimmer geworden?
 
SoD = Sleep of Death

Lässt sich dann nicht mehr “aufwecken “.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
hatte bei der version nen wakelock durch audioout_1.
hab dann gefunden, dass man "tastentöne" und "ton beim ausschalten" deaktivieren muss und dann gings.

trotzdem hatte ich unergründliche reboots und bin jetzt erstmal auf dem aokp kernel und gucke wie das heute aussieht.
 
Ich hatte das auch schon 2 mal und dabei hat der den Akku leer gesaugt, von 30 auf 0, innerhalb von wenigen Minuten und ich habe kein Hotplug an, aber das tritt auch nur sehr selten auf.
 
kann ich nicht bestätigen hatte ich noch nie bei diesem kernel. ich habe aber auch min takt die 700mhz mit hotplug, vielleicht machen die 350mhz zicken?!
 
ich habe auch 700 min Takt und kein Hotplug mehr an, aber daran scheint es nicht zu liegen, aber tritt sehr selten auf bei mir.
 
Mit 18.2 ebenfalls keine Probleme bisher. Aber auch erst gestern abend sehr spät geflasht
 
Habe es heute auch mal mit Hotplug getestet und auch keinerlei Probleme. Nutze als governor "Ondemand"
 
Hatte eben eine Reboot, ohne das Nexus angefasst zu haben, ob es jetzt am Kernel oder an der B25er Version liegt kann ich nicht sagen, hatte natürlich einen Full-Wipe vor dem Flashen gemacht, also alles was geht und noch mit dem Revolution Script alles sauber gemacht.

min Takt 700 max 1200, Hotplug hatte ich vor dem Reboot mal Aktiviert und den governor auf Interactiv gestellt, werde das mal wieder aus machen und auf ondemand zurück stellen.
 
komme von franco 15.2 --> 8.2 Akkulaufzeit deutlich schlechter. in 4 Stunden von 100% auf 48% dabei war das Display nicht mal 2 st. an bei niedrigster Stuffe. Kann sonst noch jemand diese Erfahrung bestätigen.

[ROM][AOSP 4.0.3] Codename Android V1.3.0 würde nicht geändert.

gruss shirli
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haste wahrscheinlich nen wakelock und müsstest das evtl mal mit better battery stats prüfen oder noch mal flashen und gucken ob es immernoch besteht.

hatte ich vor 2 tagen und konnte bei mir behoben werden durch deaktivieren der tastentöne und des ausschalttons.

kann aber sicher auch was anderes sein.

was war denn der größte akkufresser bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: shirli
was war denn der größte akkufresser bei dir?

Display mit über 55%, system ca. 20%, opera 8%,.......

danke für deine Tips, werde ich mal ausprobieren.
 
Wieso habe ich beim Antutu Benchmark bei OC auf 1600 MHz etwa 4900 Pkt und wenn ich auf 1350 MHz gehe bekommen ich fast 5500 Pkt.
Sollte das nicht eher anders sein?
Mich stört es jetzt keineswegs weil für mich die gefühlte Geschwindigkeit die entscheidene ist.
Aber den Grund wüsste ich schon gerne.

gesendet von meinem Samsung GALAXY Nexus I9250
 
Ich hatte da auch Werte im 4000er-Bereich...:biggrin:
 
Hatte im Prinzip jedes Mal dann einen SOD, wenn mein Nexus ganz normal nach Timeout den Bildschirm abschaltet - allerdings auch ab und an, wenn es am Ladekabel hing (ich habe "Aktiv lassen" aktiviert - somit sollte es sich am Ladekabel nie ohne mein Zutun verabschieden...).
Mit 18.2 wurde es dan scheinbar etwas besser - nach 2 Stunden war alles wieder beim Alten und das Gerät war absolut unnutzbar - ich kann ja nicht den Bildschirm ständig anlassen.
Batterie war auch katastrophal. Zudem wurde das Gerät auch im normalen Gebrauch viel zu warm... ohne dass ich z. B. GPS genutzt hätte... Ich hatte Hotplug nie aktiviert und auch ansonsten keine Modifikation der Franco-Settings durchgeführt.
Habe immer strikt mit allen erforderlichen Wipes geflasht etc. An Apps kann es nicht liegen, da die Problematik auch mit frisch geflashtem ROM ohne hinzuinstallierte App unverändert auftrat.
Heute habe ich mal zum Check den gerooteten Stock-ROM geflasht und der Akku lief wieder sehr gut. Mit AOKP und Stock-Kernel läuft es nun alles wunderbar.
Werde mal den Lean ausprobieren - und Franco weiter beobachten...
 
So unterschiedlich sind die GNx bei mir läuft er Prima noch nie nen SoD.
 
Ich geb der Kombination AOKP und Franco jetzt doch noch mal eine Chance - from the bottom :D
 
macspoiler schrieb:
Wieso habe ich beim Antutu Benchmark bei OC auf 1600 MHz etwa 4900 Pkt und wenn ich auf 1350 MHz gehe bekommen ich fast 5500 Pkt.
Sollte das nicht eher anders sein?
Mich stört es jetzt keineswegs weil für mich die gefühlte Geschwindigkeit die entscheidene ist.
Aber den Grund wüsste ich schon gerne.

gesendet von meinem Samsung GALAXY Nexus I9250

Der Grund ist "throttling"
Der Prozessor taktet sich bei Überhitzung/Überlastung runter...
genauere Datails gibts bei den XDA-Dev im FrancoKernel-Thread.
Dort einfach mal nach "throttling" suchen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.492
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten