[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Also ich habe jetzt mittlerweile dem aktuellsten Kernel drauf aber es hat sich nichts an dem verhalten geändert.
Wie meist du s das mit dem Programmen im Hintergrund?
Ist es denn normal das das WLAN ein durchgezogener Balken ist, ich meine schon oder?
Eben war es mal wieder so. das Handy hat jetzt eine weile gelegen und wenn ich es dann aufwache, dann ist sogar auch erst das WLAN Symbol gar nicht da. dann dauert es 2-3 Sekunden und dann baut das Nexus die Verbindung wieder auf. Das war die ganze zeit nicht so und ich weiß echt nicht woran es liegt.
 
Ich würde vorschlagen Du machst folgendes: Einstellungen--> ROM Contorol --> Sparmodus --> Screen-off-Wifi_action auf Leave untouched setzen. Sollte es nicht gehen dann einmal auf Turn Wifi on und zurück. Dann sollte Dein Problem behoben sein ;-)
 
Der 17.2 kann beim Thema akkuverbrauch nicht mit 16.1 mithalten. So ist zumindest bei mir. Bin wieder auf den 16.1 unterwegs und siehe da der akkuverbrauch ist Ok:) 10 Std flugmodus und nur 4 % verloren der 17.2 hat mal schnell das 3fache gebraucht! Auch tagsüber einfach bessere werte mit dem 16.1.
 
xmrr3dx schrieb:
Ich würde vorschlagen Du machst folgendes: Einstellungen--> ROM Contorol --> Sparmodus --> Screen-off-Wifi_action auf Leave untouched setzen. Sollte es nicht gehen dann einmal auf Turn Wifi on und zurück. Dann sollte Dein Problem behoben sein ;-)

Auf dem Einstellungspunkt steht es ja schon die ganze Zeit, wie gesagt, ich habe da an den Energieoptionen nichts umgestellt.
Ich habe es jetzt mal auf turn On gestellt. Mal sehen ob sich da was ändert.
Ich habe jetzt auch mal Twitter runter geworfen, das war die letzte App die ich installiert habe.

Ich kann mir sonst nicht vorstellen was das ist. Habe jetzt den aktuellen Franco drauf vorhin auf das aktuelle Radio geflasht und immernoch das "Problem".
 
Die Version 18 ist raus:
Changelog:
#18
* Completely rebased kernel - no more shit code lying around
* Turtle and Gazelle not yet added as I need to tune them better
* Ondemand governor tweaked and used as default
* A lot of other changes that will be visible on my repo in a few hours
* Stability
* Long battery again
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, benutzer1903 und master84
Das nächste Update ist da und schon geflasht

Changelog:

#18.1
* SoD issue should now be fixed
* Added 1,5ghz step - use it with caution, you're on your own if you use this step so don't bother crying at me if your device doesn't run faster than your 8-core desktop
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Das geht ja Schlag auf Schlag... nächstes Update(wird grad geflasht):

Changelog:
#18.2
* Added 1,6ghz and 1,65ghz frequencies - play safe with them, I'm not responsible with any problems you can have while overclocking
* Added <#18 screen gamma values by default
 
sind schon Erfahrungen mit der 18er Serie da? bin noch auf 16, mich interessiert vorrangig die Akku Laufzeit
 
Wanya schrieb:
sind schon Erfahrungen mit der 18er Serie da? bin noch auf 16, mich interessiert vorrangig die Akku Laufzeit

Nach meinen Erfahrungen war der Kernel 13.1,15.2 und jetzt wieder die 18er Reihe gut bei den Akkulaufzeiten.

Also,ein Wechsel oder wenigsten ein Test würde sich lohnen.
 
Wanya schrieb:
sind schon Erfahrungen mit der 18er Serie da? bin noch auf 16, mich interessiert vorrangig die Akku Laufzeit

Für mich hat der 18er (bin seit 15 dabei) bisher die besten Akkulaufzeiten (standard Voltage und Clock, kein Hotplug etc.). Und die Performance ist für mich auch Top!...
Ich bin mit Android Open Kang M3(ROM) unterwegs.

Bin Hochzufrieden... kein SoD keine Ruckler Top Akku (für mich)..


MfG
 
Der 18.1 lief super und der 18.2 bis jetzt auch auch die 1.6 GHz scheinen stabil zu laufen
 
Ich habe seit 18.1 ständig SoD's - vorher hatte ich keine... laufe ebenfalls unter AOKP M3...
 
Maestro2k5 schrieb:
... auch die 1.6 GHz scheinen stabil zu laufen

Selbst mit 1,65 Ghz keine Probleme, aber dann dachte ich mir, dass ich ihn mal mit einigen Benchmarks an die Belastungsgrenze bringe. Ich habe dazu den Takt auf Maximal und die Governor auf "Performance" gestellt. Quadrant und AnTuTu laufen auch ohne Absturz, aber alles passiert absolut in Zeitlupe!

Kann das jemand nachvollziehen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Selbst mit 1,65 Ghz keine Probleme, aber dann dachte ich mir, dass ich ihn mal mit einigen Benchmarks an die Belastungsgrenze bringe. Ich habe dazu den Takt auf Maximal und die Governor auf "Performance" gestellt. Quadrant und AnTuTu laufen auch ohne Absturz, aber alles passiert absolut in Zeitlupe!

Kann das jemand nachvollziehen?

Viele Grüße
Handymeister

Das wurde wohl schon öfters beobachtet. Das scheint eine Art Schutzfunktion des Prozessors zu sein. Er taktet sich bei Überbelastung/ Überhitzung runter.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=22820755
Wird bei XDA-Devs hier und da mal erwähnt das mit höherem Takt niedrigere Benchmark-Werte erreicht werden.
Im Kernel-Thread bei den XDA-Devs einfach mal nach "throttling" suchen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht Bestätigen, aber das Ergebnis ist ziemlich ernüchternt mit 5042....
 
ich hab 5474 in antutu
und 2918 in qudrant
 
Naja es bleiben halt Benchmarkergebnisse. Sonst läuft ja alles grandios flüssig. Bei mir habe ich mal einen Cache-Wipe gemacht und kann nun diese Ergebnisse auch so ungefähr bestätigen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das ist mir auch beim S2 passiert wenn es zuviel Belastung gab, war alles extrem langsam.
 
anzensepp1987 schrieb:
Ich habe seit 18.1 ständig SoD's - vorher hatte ich keine... laufe ebenfalls unter AOKP M3...
Das Problem hab ich auch.
Vorher keinen einzigen, mit dem 18.2 heute Nachmittag drei mal.

Akkulaufzeit ist auch nicht so toll.
Geht öfter mal nicht in den Deep Sleep.
 
Also bei mir bisher keine Probleme
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.492
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten