[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

kann es sein das du von franocgarzelle auf FrancoTurtle gewechselt hast? der erste taktet ja viel schneller hoch als der 2. vielleicht war es deshalb so oft auf 1000mhz
 
master84 schrieb:
kann es sein das du von franocgarzelle auf FrancoTurtle gewechselt hast? der erste taktet ja viel schneller hoch als der 2. vielleicht war es deshalb so oft auf 1000mhz

Hmm, bewusst nicht. Experimente zwischen Gazelle und Turtle habe ich alle davor gemacht, die verbesserte Akkuleistung erfolgte aber wie gesagt nach dem Flashen, ohne, dass ich da dran gewesen bin...
 
komisch also ich bin wieder auf 16.1 und hab einiges auf dem autostart geworfen nun habe ich echt gute akkulaufzeiten:)
 
Bei der 16.2 hat Franco wohl irgendwas verbockt :flapper:
die CPU Frequenz springt bei francoGazelle immer hoch und runter. Jedoch werden die Frequenzen zwischen 1000 MHz und 200MHz komplett weggelassen. Ja 200 obwohl theoretisch als minimaler Clock 400 eingestellt sind. Wenn francoTurtle eingestellt ist, verhält sich die CPU normal und verbringt die meiste Zeit bei 400 MHz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-14-18-39-59.png
    Screenshot_2012-02-14-18-39-59.png
    48,8 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2012-02-14-18-47-59.png
    Screenshot_2012-02-14-18-47-59.png
    51,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Laut App ist V 17 raus mal schauen was sich da so ändert:)


Edit:

Hier der changelog
Changelog: #17 *
Added 1,5ghz and 200mhz steps to give users a little more freedom of choice
* Gazelle now scales on all frequencies, but its still very aggressive on the scaling
* ColorControl patch from Ezekeel - now you'll be able to change the color multipliers doing this for example: echo "2004318071 2004318071 2004318071" > /sys/class/misc/colorcontrol/multiplier Don't ask me for the values, try it yourself
* Patched up to 3.0.21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flowsen21
Hallo,

gerade installiert und läuft auch bei 1,5 Ghz stabil :) Aber irgendwie verlief das Ganze sehr merkwürdig. Ich habe die Installation durch das App machen lassen, aber nach dem automatischen Neustart war immer noch die 16.2 drauf. Daraufhin habe ich es manuell installiert und nach dem Neustart hat die App als installierte Version die 17 angezeigt und mir gleichzeitig die 16.2 als neuere Version angeboten!

Komischerweise werden zum UV nur die bisherigen Frequenzen angeboten. Der Versuch an den Werten etwas zu ändern führte zum Reboot. Aber nun wird zumindest die 16.2 nicht mehr als neuere Version angepriesen :)

Da kommt bestimmt bald die 17.1 hinterher...

Viele Grüße
Handymeister
 
seit dem flash auf die 17er hab ich reboots...kann das noch jemand von sich behaupten? :)

cheers vom weasel
----------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
Mir geht es wie euch beiden hatte auch einen reboot nun habe ich meine UV werte wieder drin mal.schauen ob es nochmal vorkommt.

@ handymeister: beim mir war es genauso :)


Edit: so bin nun wieder auf 16.1 der 17er hat gerade den nächsten reboot hingelegt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe warte ich lieber erst mal auf 17.1 oder wahrscheinlich eher 17.2 bevor ich einen flash wage. ;)
 
mit der v17 stimmt definitv etwas nicht :huh:
der erste blaue Kreis ist das flashen des Kernels. Der zweite blaue Kreis zeigt zwei SOD's, wobei beim ersten der Akku sehr schnell leer ging nur um sich kurz darauf wieder selber zu "laden".
 

Anhänge

  • IMG_20120214_214438.jpg
    IMG_20120214_214438.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 195
Seit der 17 habe ich auch Netzprobleme, habe das aber noch nicht verifizieren können, ob es vielleicht ein Zufall ist...
 
Ich hab die 17er Version jetzt auch seit ca. 45min drauf. Ich konnte noch keine Probleme feststellen. Ich laufe bei min 400 und max 1200, ohne UV.

Zu der Akkulaufzeit kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen :)
 
Bin nun zurück zur 16.2 und nun läuft das mobile Internet auch wieder. Mir wurde zwar immer das H angezeigt, aber die kleinen Up- und Downloaddreiecke kamen nicht. Jetzt mit der alten Version ist alles wieder normal.

Viele Grüße
Handymeister
 
ich musste eben komplett neu flashen, da ich auch mit dem 15.2 reboots hatte :)

cheers vom weasel
----------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
Bei mir tut der 17er bis jetzt nen guten Dienst ...
 
mit der 16.2 lüppt es bei mir auch wieder wie geschmiert...

cheers vom weasel
----------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the nexus system
 
guten morgen und viel spass mit der v17.2!

*more stability fixes :)

edith: gibt aber auch mit dieser nightly noch probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen, ich habe gestern den Kernel auch über die App geflasht, ich konnte zwar die neuen Funktionen in der App dann sehen und ändern, aber in der App und im Telefon Info stand noch 16.2.. Ich habe dann noch mal über CWN geflasht, dann war die Version überall zu sehen und habe sonst bisher noch keine Probleme feststellen können.
 
schnuff1971 schrieb:
guten morgen und viel spass mit der v17.2!

*more stability fixes :)

edith: gibt aber auch mit dieser nightly noch probleme...


welche Probleme sind da so, habe ihn auch am laufen und im moment noch keine reboots oder so. was der akkuverbrauch angeht werden wir ja noch sehen:)
 
Ich hab bei einem Benchmark-Lauf mit Antutu seit der 16.2 und auch heute mit der 17.2 das Problem, dass ich gegen Ende einen Reboot habe...
Hat das noch jemand bzw. läuft Antutu bei jemandem durch?
(AOPK b23 hab ich drauf)

/EDIT: Hat sich erledigt. Lag an dem zu knappen Speicherplatz.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.492
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten