[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Battery Stats kannst du einfach so wipen. Ob es was bringt bezweifel ich. Mein Akku lädt ab und zu auch nur bis 99% Egal mit welchem Kernel
 
Dieses Akku- Lade Phänomen hatte ich auch, allerdings nur mit dem Franco Kernel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
@Faulpelz92,

vielen Dank,für deinen ausführlichen Messversuch.

Hast du solche Messungen auch mit anderen Kerneln probiert ?
 
Hufnagel,

wie faulpelz auch schon in seinem Post geschrieben hat, wird es weitere Messungen und Tests demnächst bei World-of-Nexus geben.

Gruß
 
Ok Danke
 
Diamond-X schrieb:
Version 16.1 ist draußen

Changelog:
* francoGazelle governor is now the default governor to prevent the phone to go into single-core only mode. Is still fine to set francoTurtle as the default governor to boot if the users desire to, this is mostly a cosmetic fix

Also was ist jetzt Akkuschonender? FrancoGazelle oder francoTurle?
 
Turtle
 
Hi !

Kann sein das ich etwas falsch gemacht habe , ich habe auch nicht alles gelesen , aber wollte den Kernel hier mal testen da er bei der Umfrage gut ankommt.

Meine Erfahrungen sind seit vorgestern schlecht , Android OS bei 44% !


Wie gesagt ich habe mich jetzt nicht so damit beschäftigt !
 
Android OS bei 44% sagt ja schonmal gar nichts aus. Wenn das Telefon die ganze Zeit im Srand-By war, dann braucht das OS eben am meisten. Ich würde eher danach gehen wie vie % vom Akku weg sind
 
Aber trotzdem ist es ein bug. Zumindestens sagt das der (inoffizielle) Changelog von 4.0.4.
 
Changelog:
#16.2
* Custom Voltage mod from Ezekeel patched up to his latest changes - for more information check his github repo
* Dynamic hotplug removed - this is a good idea on paper but CPU spikes up every other time while trying to check if cpu1 was online or not, and that is not expected at all. I may return to this implementation in the future if I think of a better way to do it
* 350mhz bumped to 400mhz and set as minimum frequency as default - for testing purposes, we'll see that comes from this
* francoTurtle is the default governor again

DOWNLOAD

Dynamic Hotplug hab ich eh nicht genutzt, nur das "normale" Hotplug. Mal schauen, ob sich die Akkulaufzeit mit der neuen minimalen Frequenz von 400 MHz verbessert. Ich benutzte die Kernels eigentlich immer grundsätzlich mit den vom Entwickler vorgeschlagenen default-Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M. und Fabipro
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem 16.2er gemacht? Bei mir läuft er ein wenig laggy (zumindest GTA III) und die Akkulaufzeit scheint sich auch nicht verbessert, sondern eher verschlechtert zu haben. (Läuft bei mir mit FrancoTurtle von 400 MHz bis 1200 MHz.)

LG,
Chris

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Bei mir waren die Erfahrungen auch nicht so überzeugend, vor allem die Akkulaufzeit. Deswegen bin ich zurück auch 16.1 ...
 
Akku spart man schon mit dem Kernel, aber was man sich auch eingestehen muss, dass ist mit der langsamste Kernel von allen, zumindest ist das bei mir so, aber ich behalte den vorerst trotzdem, mit dem Leankernel habe ich Probleme.
 
Im alltäglichen Gebrauch kann ich jetzt nicht sagen dass der Kernel so langsam ist, dass es mich irgendwie stört oder so. Mit dem Akku habe ich jetzt auch keine großen Probleme, deswegen werde ich jetzt auch erstmal nicht nochmal eine alte Version draufspielen.
 
Im normalen Gebrauch merkt man das auch nicht, aber wenn man ab und an auch mal ein Anspruch volles Spiel spielt merkt man das schon, aber mit der Akku Laufzeit bin ich zufrieden, daher bleibt der Kernel erst mal.
 
Ich hatte mit dem 16.2 das Problem das der ram andauernt zu gemüllt wurde es waren oft nur 70 -80mb noch frei normalerweise waren es immer 150- bis 250 MB! Vielleicht auch deshalb die schlechte Performance. Der Akku verbrauch war auch nicht toll in 9 Std flugmodus wurden fast 20% Akku vernichtet. Der alte Kernel hat nur die Hälfte verbraucht. Bin jetzt auch wieder auf dem 16.1
 
Bei mir habe ich gefühlt mit dem 16.2 die bisher schlechteste Akkuleistung. Performance dagegen scheint mir besser als bei der 16.1 zu sein. Denke über einen Umstieg zum Leankernel nach derzeit...

Edit: nach Flashen des neuen Black-exodus Pakets und der geschwärzten E-mail APK habe ich jetzt mit dem 16.2 Top standby-Werte. Da scheint also irhendwaa gehapert zu haben vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du vorher das den black mod drauf? Vielleicht hat ja der was verändert?
 
master84 schrieb:
Hattest du vorher das den black mod drauf? Vielleicht hat ja der was verändert?

Hatte vorher bereits die ursprünglich etwas voreilig als "final" gepostete Black exodus drauf. Jetzt, nachdem ich die neue drüber geflasht habe (alles auf der MS3 ünrigens), verhält sich mein GN viel besser. Es war, so CPU Spy, überwiegend entweder im deep sleep, oder bei 400 MGHZ. Vor dem Neuflashen des Black Exodus war es zwar auch regelmößig und am häufigsten im deep sleep, dafür aber am zweitmeisten bei 1000 MGHZ. Muss den morgigen Tag abwarten, aber so macht der 16.2 derzeit Spaß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.492
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten