[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

evildragon09 schrieb:
Ja, wurde gwiped. Habe die Stock Rom 4.0.1 drauf mit cwm und root.

An der 4.0.1 wird's wohl liegen. Allein wenn ich mir den XDA-Thread-Titel so anschaue....
"[KERNEL][GPL][1 FEB - #15.2] franco.Kernel | 4.0.3 | OC | UV | INIT.D | COLORCONTROL"
 
evildragon09 schrieb:
also nachdem flashen bleibt es bei mir beim bootlogo hängen! Woran liegt das?



Die Kernel funktionieren nur mit 4.0.3 Roms.
 
Selbst 1% in 3 Minuten ist ein guter Wert ...

Das würde 300 Minuten Disply On bedeuten.
Mit Auto Helligkeit schaffe ich etwas über 4 Stunden.

Mit deinem Handy ist also alles in Ordnung und es liegt nicht an der Rom, sondern das Disply ist halt sehr hungrig so einfach...
 
Also ich muss sagen mit dem 15.2 bin ich doch bisher wirklich sehr zufrieden. Habe jetzt nach 21h 50m On und dabei 28m Screen on noch 70% Akku.

Dabei habe ich alles an, sprich, sync an, im Wlan usw. Nur BT is aus.
Ich finde das ist ein ordentlicher Wert.
 
Hallo,

ich habe dagegen das Gefühl, dass der Akkuverbrauch im Standby gestiegen ist. Hier liege ich momentan (AOKP M3) bei etwa 1% in der Stunde und das war mit den älteren Versionen schonmal besser. Echte Vergleiche fehlen aber, da ja auch Milestone3 recht neu drauf ist und so Vergleiche schwierig sind.

Viele Grüße
Handymeister
 
Korrekt ja, ich habe ja auch M3 drauf. Ich weis nicht mehr welche Kombination es war, da hab ich es mal so ca. auf 1/2% pro Stunde Standby geschafft. Aber das hatte ich bisher auch nur das eine mal.

Im Moment bin ich aber so recht zufrieden muss ich sagen.
Zumindest ruckelt der Screenwechsel mit dem Franco nicht so dolle wie mit dem Stock von M3.
 
also wirklich zufrieden bin ich mit dem 15.2 nicht (+M3). Meiner Meinung nach verbraucht der Kernel viel zu viel im Flugzeugmodus. Siehe Foto.
Warum ist das so?

Gruß Fabi


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1328353731326.png
    uploadfromtaptalk1328353731326.png
    15,3 KB · Aufrufe: 230
meiner meinung nach ist der 15 kernel ganz gut was den verbrauch angeht aber der beste war der 13.1 bis jetzt, so sehe ich das
 
Fabipro schrieb:
also wirklich zufrieden bin ich mit dem 15.2 nicht (+M3). Meiner Meinung nach verbraucht der Kernel viel zu viel im Flugzeugmodus. Siehe Foto.
Warum ist das so?

Gruß Fabi


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk


In den 17h lag dein Gerät nur rum? war daraus nicht ersichtlich.
 
Maestro2k5 schrieb:
In den 17h lag dein Gerät nur rum? war daraus nicht ersichtlich.

Ja es lag nur rum und zwar im Flugzeugmodus. Man erkennt aber auf dem Screenshot, dass es während dieser Zeit "aktiv" war und somit am Akku ordentlich gezogen hat oder Irre ich mich da?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich erkenn da noch das Wlan an war und Mobilfunk oO
ALso mit FLugmodus kannst du mich jetzt nicht abspeisen xD

Lad dir mal CPU Spy damit kannste beobachten was dein Handy macht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Nein, wlan und Mobilfunk war doch in der Zeit deaktiviert als das Handy angeblich aktiv war. In Wirklichkeit aber war es im Flugzeugmodus! Meiner Vermutung nach hat der Prozessor so viel verbraucht, da dieser ja von 700-1000 MHz taktet und wohl nicht in den Deep Sleep ging!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Kann sein deswegen lad dir mal cpu spy. Dann kannst du sehen ob dein GNX in den Deep Sleep geht


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, es ging komischerweise nicht in den Deep Sleep. Kann die Werte jetzt leider nicht mehr auslesen da ich aktuell den Leankernel nutze. Beim Franco 15.2 ging mein Gerät nie in den Tiefschlaf! Unter Benutzung war der Akku-Verbrauch klasse aber damit kann ich einfach nicht leben wenn mir bei nicht Benutzung der Akku weg schmilzt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
franco 15.2 macht sich echt gut bei mir
natürlich keine exzessive nutzung, war vlt ne stunde musik über bluetooth dabei, mails lesen, bisschen whatsapp jeden tag und hin und wieder im market stöbern/updaten

 
Kann das so bestätigen, 15.2 und AOKP M3 ROM spielen soweit wirklich sehr schön zusammen. Hatte jetzt knapp 2 Tage Standby und bißchen über 2 Stunden Bildschirm an.

Passt soweit ganz gut.
 
bei mir läuft der auch Super.

5ccd4998-96e5-6558.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
@Fabipro

Hatte eben auch Probleme mit dem Deep Sleep... Nuckelt nicht schlecht am Akku... Es war auch keine App sondern ich konnte den Punkt Android System dafür verantwortlich machen... Mal abwarten ob das noch mal vorkommt und ob ich es evt. reproduzieren kann

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Faulpelz_92 schrieb:
@Fabipro

Hatte eben auch Probleme mit dem Deep Sleep... Nuckelt nicht schlecht am Akku... Es war auch keine App sondern ich konnte den Punkt Android System dafür verantwortlich machen... Mal abwarten ob das noch mal vorkommt und ob ich es evt. reproduzieren kann

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe am Samstag Nachmittag von Stock auf AOKP+Franco gewechselt, Akku voll geladen und bin dann Abends weg gegangen. Nach nur 1-1,5 Stunden in der Hosentasche war der Akku schon zwischen 70 und 80 %. Verantwortlich war ebenfalls Android System.
Hab dann einen Reboot gemacht und seitdem läuft's problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Ich habe das gefühl das der Akku drain mit dem laden zu tun hat heute morgen habe das gnx ab gesteckt und der verbrauch war echt ziemlich hoch. Nach einem Neustart geht es wieder besser. Das gleiche passiert wenn ich per app die battery state wipe ( bitte nicht meckern dass das eh nicht bringt) dann ist der verbrauch auch ok.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.492
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten