[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

15.2 mal gebootet. Wenn das so weiter geht, dann werde ich mal zum Lean wechseln.
 
Ich finde der 15.2 läuft ordentlich
 
franco.Kernel updater app 3.0!!!


* Completely re-coded from scratch
* New layout
* Auto flash kernels using only a single button "Download kernel"
* Set on boot function of the UV interface was removed to prevent issues of non-booting devices caused by low voltages
* New boot animation option in the kernel settings
* Thanks dirk for the Fragment layout

DOWNLOAD

Sieht gut aus die neue App :)!
 
also ich habe mit dem 15.2 über nacht im Flugmodus nur 3% in 8Std verloren das ich doch super. die cpu läuft im Franco Turtel modus, also mit 1ghz max takt.
 
master84 schrieb:
also ich habe mit dem 15.2 über nacht im Flugmodus nur 3% in 8Std verloren das ich doch super. die cpu läuft im Franco Turtel modus, also mit 1ghz max takt.

Ich habe in 7h Schlaf 5% Verbraucht aber es war alles an und dafür bin ich zufrieden.
 
Ich habe es zwar nicht gemessen aber der Akku macht einen sehr soliden Eindruck.
 
Also so dolle finde ich den Kernel nicht. Klar im Schlafmodus hält das Handy schon ganz gut durch aber sobald irgendwas damit gemacht wird verliere ich 5 Minuten Takt 1%.
:unsure:
 
da ist bei mir nicht so hängt aber auch von der helligkeit des displays ab denke ich
 
Ich habe derzeit immer noch die 14.4 drauf und hatte vorher noch nie eine so gute Akku Laufzeit.

Wie sieht es denn da mit den 15.x aus? Hätte ich Grund zu wechseln?
 
Meiner Meinung nach ist die v15.2 bis jetzt die beste die Franco geliefert hat. Aber wie gesagt bei jedem ist das immer etwas anders da es auf das Nutzungsverhalten des einzelnen ankommt.
 
Habt ihr untervoltet oder am Takt was geschraubt?

Habe den Kernel per CWM geflasht. Mit seiner neuen App wurde der interne Speicher nicht gemountet oder nicht angezeigt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dude-01 schrieb:
Also so dolle finde ich den Kernel nicht. Klar im Schlafmodus hält das Handy schon ganz gut durch aber sobald irgendwas damit gemacht wird verliere ich 5 Minuten Takt 1%.
:unsure:

Etwas schwachsinnigeres habe ich noch nie gelesen....

Das würde ja 500 Minuten oder aber 8,3 STD Display on bedeuten.
Davon würde hier jeder User sowas von träumen.

Dann auch noch zu sagen so toll wäre der Kernel nicht ist echt ein Witz sry.

@Fabipro
Ich habe den Franco Turtle auf 350/700 getaktet finde die Performance ausreichend so . UV habe ich keines gemacht ... Stürzt bei mir immer ab das war bei anderen Kernel besser. Aber zum Glück ist der Kernel ja schon von Haus aus UV.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Faulpelz_92 schrieb:
Etwas schwachsinnigeres habe ich noch nie gelesen....

Das würde ja 500 Minuten oder aber 8,3 STD Display on bedeuten.
Davon würde hier jeder User sowas von träumen.

Dann auch noch zu sagen so toll wäre der Kernel nicht ist echt ein Witz sry.

.

Das kann ich so unterschreiben!!!!!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Tx1kRJcb
sieht doch gut aus:) die displayzeit wird nicht stimmen da ich neugestartet habe zwecks Kernel flashen die müsste mehr sein
 
Es tut mir ja Leid aber 1% alle 3 Minuten empfinde ich schon als etwas heftig. Da lief das StockRom bei mir weniger Energiehungrig. Bildschirmhelligkeit ist auf der niedrigsten Stufe:
hRB7o.jpg
 
Das Display ist nun mal der größte Stromfresser. War, ist und bleibt so. Wenn du das die ganze Zeit an hast wird Strom verbraucht, zack boom.

Dude-01 schrieb:
Da lief das StockRom bei mir weniger Energiehungrig. Bildschirmhelligkeit ist auf der niedrigsten Stufe:

Dann liegts deiner Meinung nach ja auch am ROM und nicht am Kernel, insofern OT hier.
 
also nachdem flashen bleibt es bei mir beim bootlogo hängen! Woran liegt das?
 
evildragon09 schrieb:
also nachdem flashen bleibt es bei mir beim bootlogo hängen! Woran liegt das?

Welche ROM?
Und mal ins Blaue gefragt: Dalvik-Cache gewiped? Wenn ich per ROM-Manager den Kernel wechsel und den Dalvik-Cache wipe hatte ich (unter AOPK, egal welcher Build) keine Probleme.
 
Michael M. schrieb:
Welche ROM?
Und mal ins Blaue gefragt: Dalvik-Cache gewiped? Wenn ich per ROM-Manager den Kernel wechsel und den Dalvik-Cache wipe hatte ich (unter AOPK, egal welcher Build) keine Probleme.

Ja, wurde gwiped. Habe die Stock Rom 4.0.1 drauf mit cwm und root.
 
wemsinho schrieb:
Das Display ist nun mal der größte Stromfresser. War, ist und bleibt so. Wenn du das die ganze Zeit an hast wird Strom verbraucht, zack boom.



Dann liegts deiner Meinung nach ja auch am ROM und nicht am Kernel, insofern OT hier.
Ist mir klar, dass das Display der größte Stromfresser ist.
Als ROM nutze ich AOKP. Wie gesagt ich empfinde es als alles andere als gute Werte aber vielleicht liegt der Fehler ja bei mir:
Handy mit Stockrom gerootet und CWM installiert, Daten und Cache bereinigt, ROM geflasht, Kernel geflasht. Sollte also alles in der richtigen Reihenfolge sein?!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.496
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten