[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Ich bin erst mal wieder auf 13.1 zurück. Dass die Updates derzeit in kurzen Intervallen kommen, wird nicht ohne Grund sein.
 
Habe mit keiner der letzten Versionen von Franco Probleme gehabt. Es scheinen ja auch nicht alle user betroffen zu sein. Die Kombi aus AOKP und Franco liefert bei mir nach wie vor super standby-Zeiten.
Gruß, T.
 
Hab den Franco genau aus dem Grund jetzt erst mal komplett runter geschmissen. Standby Zeiten waren nicht gut, deswegen jetzt erst mal wieder der Stock aus dem AOKP B21.
 
Die Akkulaufzeit ist bei meinen Nutzungsverhalten enorm gestiegen. Bin zur Zeit bei 1d3h23m49s mit Akku bei 69% - Entlädt

- 2G - Daten On
- GPS ON
- NFC ON
- Email Sync alle 60 Minuten
- MobiFlip Sync
- Bildschirm 35% - Laufzeit: 1h1m42s

System und Kernel: Siehe Signatur

Gruß
Alex.S
 
Wie schlägt sich der 14.3 Kernel hat da schon jemand Erfahrungen.?
 
Ich denke nicht, dass du jetzt schon großartig Erfahrungen bekommen wirst, da der Kernel ja Heute erst gekommen ist und wahrscheinlich bis jetzt fast noch niemand einen kompletten Akku-Zyklus durch hat.
 
Ich hab die 14.3 geflasht,hatte die 14 drauf und dann ging nix mehr ,nichtmal ein Recovery.Der Kernel ist auch 8 MB groß ,die anderen waren immer so um die 4,5MB. Bin grad fertig mit neu machen,und behalte jetzt erstmal die 14.
 
der ist so groß, weil diesmal ne bootanimation dabei ist
achja: ich glaube 14.4 bzw. 15 ist im anmarsch ^^
 
14.4 ist jetzt da:
#14.4 is out. Let's pray to all the gods in the universe that the problems reported before are fixed. Thanks for all the support, love you all.
 
Ich würde es begrüssen wenn in Zukunft seltener Updates kommen dafür aber ohne jegliche Bugs. 14.4 ist drauf. Mal sehen.
 
Hast du direkt geflasht oder erst mal mit fastboot gebootet?

Ich bin am überlegen ob ich es nochmal mit dem 14 wage, aber wenn dann erst mal nur mit booten und nicht direkt flashen. Das ging ja beim letzten mal gut in die Hose.
 
Das Thema ist ja doch etwas komplizierter und die Probleme traten ja auch nicht bei allen Usern auf. Von daher ist das schwer solche Fehler als Entwickler immer alle selbst zu finden.
 
Sehe ich genauso wie Du. Nur der Drang nach dem flashen des neusten Kernels ist immer so gross. Und wenn ich nur noch am flashen bin da komm ich zu nichts anderem ;-)
 
Ich habe noch nie OC/UV Einstellungen verändert oder andere Kernel-abhängige Sachen und hatte mit noch keiner einzigen Version einen Reboot / Freeze oder was auch immer °-°
 
14.4 macht bis jetzt nen guten eindruck
 
Hab 14.4 jetzt auch mal geflasht. Mal schauen wie es sich so über Nacht verhält. Interessant finde ich allerdings, dass sich direkt alle Einstellungen in den ROM Einstellungen von AOKP angepasst haben.
 
Interessant finde ich allerdings, dass sich direkt alle Einstellungen in den ROM Einstellungen von AOKP angepasst haben.

:blink: Was soll das denn heißen??
 
Habe aktuell noch den 13.1 drauf. Bin damit ganz zufrieden nur eine Frage:
Welches govenor muss ich einstellen wenn ich Musik höre? Höre jetzt seit gut 2h Musik aber blöderweise taktet er nicht runter sondern bleibt auf 700MHz, was man auch sehr gut am Akku-Verbrauch feststellen kann :/
Habe bis jetzt nichts verändert in Einstellungen. Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Danke & Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Fabipro schrieb:
Habe aktuell noch den 13.1 drauf. Bin damit ganz zufrieden nur eine Frage:
Welches govenor muss ich einstellen wenn ich Musik höre? Höre jetzt seit gut 2h Musik aber blöderweise taktet er nicht runter sondern bleibt auf 700MHz, was man auch sehr gut am Akku-Verbrauch feststellen kann :/
Habe bis jetzt nichts verändert in Einstellungen. Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Danke & Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Kannst doch minimale Frequenz auf 350 MHz machen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
wemsinho schrieb:
:blink: Was soll das denn heißen??

Das soll heißen, dass ich vorher mal in die ROM Control reingeschaut habe und da stand der maximale Takt auf 1200 und der Minimale auf 350 sowie der Governor auf Interactive.

Nachdem ich den Franco geflasht habe, hab ich dann nochmal in die ROM Controll rein geschaut und da war der maximale Takt gleich, der minimale war allerdings auf 700 angehoben und der Governor auf conservative.
Also so wie es auch von Franco vorgeschlagen wird.

Muss auch sagen, dass es sich jetzt mit dem 14.4 offensichtlich wieder normalisiert hat. 7% Akku Drain in 9 Stunden, bei allem was geht an (außer BT und NFC).

Das ist für mich ok. Vorher waren es ja 20% in 10 Stunden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.496
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten