[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Also auch wieder die 1350 auf 1200 setzen ja?

^^ ja ^^

Ich habs auf ondemand
 
Angosa schrieb:
Ich muss aber sagen, dass ich von der Akkulaufzeit dabei echt enttäuscht bin. Ich schaffe es in 18 Stunden nicht mal auf 3 Stunden Screen on. Mit dem AOKP Stock Kernel habe ich es in der Zeit auf 4 Stunden geschafft.
So ging es mir auch. Seit gestern experimentiere ich rum und der Stromverbrauch bei der v20 ist nicht weniger geworden. Deshalb bin ich zurück auf v19 den da war alles ok und die Akkulaufzeit viel besser. Alles gleicher Kernel und gleiche Einstellungen. Nichts verändert.
 
Hmm, ich muss das mal beobachten. Habe jetzt mal wieder max 1200 und min 700 gesetzt und auch auf ondemand gelassen.

Mal schauen wie es sich Morgen verhält.
 
#14 ist raus!

25th January - nightly #14
* Bumped up some bus frequencies
* Added two omap patches that fix two false IO wakeup detections
* GPU Overclocked again to 384
* Changed the voltages file to increase stability
* C4 state patch reverted - according to Colin Cross (Google Android team) it can only save 2mAh max during idle, but it could cause some instability, thats why they reverted it as well. I want stability, so this stays reverted
* VM_Readahead values hardcore - now it's set to 512kbs
* CIFS added as a module
* Writeback values reverted back to stock - they seemed to perform extremely well in conjunction with the Writeback IO backport from 3.2
* Conservative governor tuned again - what I did this time is pretty simple, this governor now only jumps between min frequency and max frequency. Why this? Because I want to minimize any kind of lag that "can" happen when polling and then ramping up step by step to max frequency. To balance the battery/performance ratio I increased the ramp_up threshold from 60% to 80% CPU load, which means that while it doesn't use the 920 step (in the 700min-1200max scenario, since it's the default and the one that I recommend) it will ramp less times to max frequency. This is wielding the best results in the last 24 hours for me and my testers didn't complain at all, quite the contrary
[KERNEL][GPL][25 JAN - #14] franco.Kernel | 4.0.3 | OC | UV | INIT.D | COLORCONTROL - Page 412 - xda-developers
[KERNEL][GPL][25 JAN - #14] franco.Kernel | 4.0.3 | OC | UV | INIT.D | COLORCONTROL - RootzWiki

Bezüglich der Veröffentlichung auf AndroidPit und einer alternativen Bezahlmethode der App:

I don't understand this AndroidPIT people. My application ain't, for some reason, in their databases so I can't list it. I send them 5 emails, got one answer that they are gonna look into it. No more answer for almost a week. Contacted their support through the site, that says they come back to me in 24 hours - false, been 24 hours already not a single shit of an answer. This is how I'm starting to feel: fuck them.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Michael M. und androidwissen
Interessant, das werde ich doch gleich mal noch flahen, bevor ich ins Bettchen geh für Heute. :D


EDIT:
Offensichtlich schmeckt der #14 dem AOKP B20 nicht so. Habe eben geflasht und habe andauernd Reboots.
Komme jetzt nicht mal mehr auf den Homesceen. Habe sofort nen FC vom Novalauncher.

Geh jetzt wieder zurück auf die 13.1

EDIT 2:
Jetzt hat es mir irgendwie die ROM geschreddert. Oder zumindest den Novalauncher der ja bei AOKP 20 mit drin ist. Der FCt jetzt direkt nach dem Entsperren ^^

Was bin ich doch froh, dass es Nandroid gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei xda scheinen viele User Probleme mit der v14 zu haben. Ich warte erstmal ab, bis das alles geklärt ist ;)..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem war offensichtlich, dass ich die CPU und Volt Settings vorher nicht aus der AOKP ROM Control nicht rausgenommen habe.

Ich hab jetzt mein Nandroid zurück gespielt, dann erst die Settings raus genommen und anschließend nochmal die 14 geflasht.
Jetzt scheint es zu funktionieren. Zumindest hat die ROM nicht gleich rumgezickt.

Ich werde das mal weiter testen und dann auch mal schauen wie sich so der Akku verhält. Auf 13.1 muss ich sagen war es nicht so gut wie mit dem Stock Kernel der AOKP B20.

Mal schauen was es jetzt so wird. Roman hat ja nochmal am CPU Scaling gefeilt und empfiehlt ja auch den conservative zu nutzen.

Habe jetzt mal alle Einstellungen so gelassen wie er sie vorgegeben hat und werde mal schauen wie sich das Handy Morgen so schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Bei mir hats auch das rom geschreddert. Teste jetzt nochmal auf nem frischen System
 
Sehr gut. :D

Hattest du vorher auch die Performance Settings aus der ROM Control von AOKP raus genommen?

Kannst ja meinen Beitrag 187 über dir lesen.
 
Frisches System ... bisher keine reboots.
 
Die 14 auf AOKP b20 aufgespielt und bisher keine Probleme.
Gruß, T.

- via Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Michael M.
ich habe mir gerade das bearbeitungsdatum der boot.img in der zip, die ich zuerst gezogen habe mit der, die ich eben frisch gezogen habe angeschaut
(anlass war, dass jemand bei xda von mehreren reuploads der v14 sprach)

die ältere - "2012-01-25 09:05"
die neue - "2012-01-25 22:54"

es gab definitiv reuploads, also schaut, dass ihr noch ein zweites mal zieht

edit: franco lädt gleich 14.1 hoch mit ein paar reverts
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft gut aber auch nach nem manuellen reboot hängts beim bootlogo
 
schon strange, bei mir lief der "ältere" v14 ohne probleme, der "neuere" ebenfalls
auch manueller reboot kein problem

aber egal, 14.1 sollte gleich kommen ;)
 
Die 14.1 ist da und läuft bei mir bisher problemlos. Hatte die 14 allerdings auch nicht ausprobiert..

Es soll folgendes Problem gewesen sein (Zitat von franco auf xda):
It's simple. Yesterday I did a change in tuna-display drivers trying to reduce more of the yellow tint, so I commented the 8500k to D65 color changes in all the three structs that defined the display shits. I noticed no changes in my screen, but I forgot to revert that, and since I had no issues I never thought of it. Then I realized that I forgot it, and I only reverted that patch from #14 to #14.1. It's the only thing that changed :) But the scenario you pictured is not very far from reality. I wonder how my testers still talk to me in a daily basis, as I usually send them a few kernels per day and I bug them around for hours asking for input, bugs, battery etc etc. They deserve as much as credit as myself when building this kernels, make no fun of it ;)

EDIT: Wieder zurück bei der 13.1. Mit der 14.1 hab ich ständig das Signal verloren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Bin wieder zurück auf 13.1
Der 14er zog bei mir mächtig am Akku.
 
Hast Du gemerkt nach 8 Stunden ohne einen kompletten Ladezyklus zu haben etc?
 
Ich konnte zuschauen, wie der Akku geschmolzen ist, dafür brauchte ich keinen Ladezyklus.
 
Hallo,

ich habe mal den Startpost aktualisiert. Das Kernel-Update von 13.1 auf 14.1 (auf AOPK Build 20) lief übrigens völlig problemlos - ohne jeden Wipe wie vom Dev empfohlen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die 14.1 läuft nun auch bei mir Problemlos.

Edit.: habe keinen deepsleep mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
120.497
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.715
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten