Kein Netz in Dänemark

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soldat0815

Soldat0815

Dauer-User
244
Hi, ich bin hier in Dänemark und kann mich mit meinem GNex in kein Netz einwählen.
Es liegt sicher am Gnex habe schon mit jemand SIM Karten getauscht und das Prob bleibt beim GNex.
Hab es sowohl mit der Originalen Rom versucht wie auch mit der SlimKat.
Apn hab ich auch schon versucht aber irgendwie klappt es nicht. Vorallem weil Teilweise irgendwas nicht passt weils die Einstellung nicht im GNex gibt oder anders heist.
Ich hab Congstar also D1 Netz.

APNs haben mit dem normalen Netzempfang überhaupt nichts zu tun. Die sind nur notwendig für mobiles Internet. Was sagt denn die manuelle Netzwahl?

• Danke
Reaktionen: Soldat0815
Zur Zeit kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Bitte versuchen sie es später nochmal.

Und das bei allen Netzen die dir angeboten werden? o.o

• Danke
Deine SIM kann sich mit mit einem anderem Phone im Netz einbuchen?

• Danke
Ja mit allen.
Ja meine SIM geht bei anderen aber denen ihre bei meinem GNex auch nicht.
Also es liegt sicher an meinem GNex.

Klingt nen bisschen nach nem Bug im Radio Rom. Aber das ist per fern diagnose schlecht zu ermitteln.

• Danke
Wie bekomm ich den weg? Hab slimkat drauf aber habs auch mitcder standartrom probiert wie auch mit der slimbean überall das gleiche.

• Danke
Hab jetzt zwei radios getestet hat nix geändert

Dann gehen mir die Ideen aus. Evtl ist deine IMEI dort Blacklisted :lol:

• Danke
Jo danke trotzdem.

Ich war bis gestern auch in Dänemark mit gleichem Problem. Das bestand allerdings nur solange, bis ich im nächsten grösseren Ort war. Mit drei unterschiedlichen Telefonen (Galaxy Ace, GNex, Nexus 5) hatten wir alle das gleiche Problem also glaube ich nicht, das es an Deinem GNex liegt.

Sent from Google N5...

• Danke
Ich hab meine sim in einem anderen gnex und desire x getestet überall gings aber egal welche sim bei mir drinnen ist gehts nicht.
Ich versteh nicht warum.
Hab schon überlegt ob mein gnex defekt ist aber das kann nicht sein weils ja in deutschland ohne probs geht.
Von 10 Personen bin ich der einzige mit dem prob.

Zuletzt bearbeitet:
SuFu (g**gle) ergibt u.a. dies:
* [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/370824-simkarte-unterstuetzt-netz-nicht-im-ausland.html[/OFFURL]
(Zitat: "erst nach ein paar Wochen frei")
* Simcrte funktioniert nicht im Ausland!?! (inland, D-Netz, Simkarte)
* Simkarte funktioniert nicht im Ausland - Postpaid - congstar Support Forum
Will sagen/fragen: Congstar-Karte - seit wann?

Evtl. hilft dir ja 'ne Protokollierung und ein Vergleich mit anderen Geräten, um dem Problem auf die Spur zu kommen.:blushing:
Network Signal Info (mit der Mobil-Signal-Tracker-Funktion) PRO-Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android.telnet2
Gruß
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das kann aber nicht sein weil in einem anderen Gerät hab ich mit meiner Sim Empfang.

Mal versucht GSM/UMTS only einzustellen?

• Danke
Ja bringt leider auch nix

Soldat0815 schrieb:
Das kann aber nicht sein weil in einem anderen Gerät hab ich mit meiner Sim Empfang.
Mit Congstar haste inzwischen telefoniert und es muss also funktionieren!? :rolleyes:

Dann die Frage, ob du diese App
Settings App Ops Shortcut
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wordpress.chislonchow.appopsshortcut
ggf. installiert und dir evtl. Grundeinstellungen "versemmelt" hastt?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ergänzend noch die Frage :
hast du Apps "deaktiviert" bzw. mal kontrolliert, welche auf deaktiviert stehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja es müsste funktionieren es liegt sicher am gnex.
Die app ist mit slim kat nicht kompatibel.