Kein Netz in Dänemark

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Endeffekt würde nach dem Ausschlussprinzip - wenn das Flashen eines Factory Images auch nichts bringt - eigentlich nur ein Hardwaredefekt in Frage kommen. Vor allem weil die SIM-Karten ja in anderen Smartphones einwandfrei funktionieren und in deinem Gerät ja alle SIM-Karten nicht. Durchs Flashen des Factory Images wären auch irgendwelche falsch gemachten Einstellungen weg - daher müsste die SIM-Karte ohne Zutun im GNex funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Soldat0815
Das sagt lediglich, dass die Anwendung nicht mit dem Gerät als solches kompatibel ist, oder mit der Android-Version als solches. Das ist nicht von einem einzigen Gerät abhängig.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Deine Antworten auf meine Fragen sind wenig weiterführende. :cool:
"Müsste" klingt nicht nach telefonischer Bestätigung durch Hotline oder so.
N-S-I scheint auch nicht versucht usw.
Ich ziehe mich mit meinen HILFE-versuchen zurück.
Wenn du bei Gelegenheit noch den Dankebutton nutzt, verfolge ich den Beitrag noch weiter. ;)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Musst gleich übertreiben? :D :thumbup:
Wie sieht's in den Entwickleroptionen aus?
Irgendwelche Haken gesetzt?
Wie sehen deine Einstellungen im anhängenden Screen aus?
IMG_20131230_202912.jpg
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Soldat0815 schrieb:
Ich hab meine sim in einem anderen gnex und desire x getestet überall gings aber egal welche sim bei mir drinnen ist gehts nicht.
Wie MorphX ebenfalls vermutet:
Hardwaredefekt (z. B. Sim-Karten-Leser) würde ich nicht ausschließen wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aber was mich stutzig macht das in deutschland alles perfekt läuft.
Bei deinem Screen ist bei nur daten automatisch Synchronisieren ausgewählt aber das ist ja nur den Datenverbrauch zu überwachen.
Genauso hab ich auch nochmal komplett Formatiert und die aktuelle SlimKat geflasht aber auch da funzt es nicht ich glaub wirklich das da was defekt ist. Nur warum nur hier in Dänemark?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Mit dem Smartphone im Ausland: Tipps und Tricks für den Urlaub - teltarif.de News
Wird hier das eigene Heimatnetz ausgewählt, so bucht sich das Gerät anschließend auch nur noch in dieses Netz ein. Sollten Sie später einen Aufenthalt im Ausland planen, so muss diese Einstellung natürlich wieder zurückgenommen werden, da das Handy ansonsten kein Netz im Reiseland findet.
:ohmy:
Mit dem Smartphone im Ausland: Tipps und Tricks für den Urlaub - teltarif.de News und ff

Congstar-Hülfe:
Roaming (EU-Ausland)
Um innerhalb Deutschlands eine automatische Einbuchung des Mobilfunk-Endgeräts in ein Netz eines Nachbarlandes zu vermeiden, muss der Kunde im Mobilfunk-Endgerät die automatische Wahl des Netzbetreibers ausschalten und manuell die Telekom als Netzbetreiber auswählen.

Und zuletzt hilft dir evtl. noch die interaktive Hilfe zum Galaxy NEXUS:
(auch wenn du nicht bei Vodafone bist):blushing:
Samsung Galaxy Nexus - Einstellungen - Netzwahl
Samsung Galaxy Nexus - Einstellungen - Roaming

Viel Glück & 'nen GUTEN RUTSCH!!:D
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab ich alles schon versucht. Danke. Ich denk das liegt am Gnex.
Guten rutsch an alle!

Zuletzt bearbeitet: