isdn
Dauer-User
- 385
Na dann, abwarten.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
gokpog schrieb:Dann ist das ein "relativ bekanntes" Problem. Wenn es ohne die a-GPS Hilfe geht, dann ist das ein Problem der Google Standort Server. Das trat schon ein, zwei mal auf und ist idr nach dem Wochenende wieder weg. Vielleicht nur Wartungsarbeiten?
isdn schrieb:Aber der Fix von G+ geht. Standortbestimmung per Wlan und Mobilnetz raus und nur per GPS. Dann hat es eben nur 60sek gedauert.
https://plus.google.com/u/0/111814681379513137919/posts/htWzqaqnMCm
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Dann los, denn es funktionier inzwischen wieder, auch mit aktivierter WLAN/Mobilfunk Unterstützung. Genau wie beim letzten Ausfall, ebenfalls an einem Wochenende, hat sich ganze nach ein paar Stunden erledigt.neo2001 schrieb:Wenn es tatsächlich mit den Servern zusammenhängt, wäre es zumindest softwaretechnisch extrem dämlich implementiert und gleich der Grund zur nächsten Beschwerde.
isdn schrieb:Die war bei mir gar nicht aktiviert, und es hat trotzdem erst mit Ausschalten der Standortbestimmung per Wlan/Mobile Daten wieder funktioniert. Seltsam das ganze.
Topmodelz schrieb:GPS-Fix ist bei mir wieder vorhanden, nachdem ich die neue Erkennungsfunktion unter den erweiterten WLAN-Einstellungen de- und erneut aktiviert habe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Dagobert2409 schrieb:Hallo zusammen!
Leider funktioniert der GPS-Fix trotz dem Ausschalten der WLAN-Erkennung immer noch nicht.
MilestoneAlex schrieb:Viel Lärm um nichts.
neo2001 schrieb:Naja, wirklich akzeptabel ist es ja trotzdem nicht. Wenn Google seine Server nicht unter Kontrolle hat, dann sollte ja zumindest der eigentlich einwandfrei funktionierende GPS-Empfänger nicht unmittelbar davon abhängig sein. Sicher braucht der dann etwas länger, aber eben keine fünf oder gar zwanzig Minuten. Jemand der sich drauf verlässt, dass sein Navi o.ä. funktioniert, ist dann angeschmiert - und das obwohl es eigentlich funktionieren könnte.
Abgesehen davon würden sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen so was auch mal öffentlich zu kommunizieren.