Kein Android 4.4 (KitKat) Update

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iNaruX schrieb:
Ich hab ja nich gesagt, dass ich Google unterstütze, nur dass ich mich freue, dass wir so eine tolle Community haben. Und wenn du nicht flashbereit bist, dann ist das dein Ding...ich flash fast täglich neues Zeug drauf.

Ist ja auch OK. Nix gegen custom roms. Und das du täglich flashst ist auch OK aber wenn man sein Gerät täglich braucht und auch sicherheitskritische Dinge tut (Überweisungen), braucht man ein stabiles System auf dem alle Funktionen funktionieren. Dafür kaufe ich mir das Gerät ja und für schnelle und überhaupt für Updates. Und hier verspielt Google gerade sämtliches Vertrauen. Nach Spionageaffäre der nächste Kracher.

Wird denn eigentlich noch ein Update auf 4.3.1 kommen?

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
@PDP
Ja, sehe ich genau so... Cfw zu nutzen habe ich keine Lust, daher wird eben ein Nexus gekauft, was ohne Cfw ordentlich läuft...

• Danke
Zumal diese 18 Monatsgrenze absolut willkürlich ist. Wenn Jelly Bean nicht so verbuggt gewesen wären das nicht 5 "Updates" (ich würde es eher eine Ansammlung von bugfixes nennen) sondern maximal 2. Und das finde ich wenig. Bei allen anderen Systemen funktioniert es ja seltsamerweise auch (PC, Laptop, selbst Konsolen bekommen noch Updates)

• Danke
Reaktionen: grossernagus
Meine Erwartungen an Google hinsichtlich des längerfristigen SW-supports, Fehlerbereinigung und Sicherheitspatches sind enttäuscht.
Nach den bösen Erfahrungen beim Galaxy i7500 und dem HTC Desire hatte ich mir beim GNex mehr erhofft.
Sicher wird es bald custom ROMs mit den 4.4 sourcen geben. Aber die kommen nicht mehr seamless OTA auf mein Gerät.
Mein Problem ist, dass ich keine Zeit und Nerv habe alle paar Tage mein Produktiv Gerät zu flashen, zu wipen und alles neu zu konfigurieren. daher war ich bisher mit dem Update-Prozess beim GNex zufrieden. Auf ein weiteres Update (hauptsächlich mit Fehlerbeseitigungen, security patches und verbessertem Speichermanagement) hatte ich aber mindestens noch gehofft, da ich mein Gnex mit 4.3 spätestens alle 3-4 Tage neu starten muss, weil die Lags unerträglich werden.
Zum Flashen, Wipen und Custom ROms ausprobieren habe ich mein altes Desire und ein paar Defy+, daher weiss ich auch was die SW-Entwickler in der Lage sind aus alter Hardware noch herauszuholen. Die Hardware des Gnex ist dem Desire oder dem Defy+ eigentlich um das zigfache überlegen und auf den alten Dingern laufen bei mir zur Zeit problemlos CM 10.1 Derivate, daher dürfte das Gnex mit dem 4.4 core-system eigentlich keine Probleme haben, auf die erweiterten NSA-Spionage Funktionen und Apps würde ich in der mir eigenen Großzügigkeit ja sogar verzichten.

Mein nächstes Phone ist eh bereits bestellt. Nein es wird kein Nexus, Samsung oder HTC mehr sein aber auch kein Apple und kein Windows-Phone....

.. ich freue mich auf das Fairphone - hier ist die Nachhaltigkeit und Langlebigkeit des Produktes teil des Konzepts. Und bzgl. der Software ist da auch schon der Weg weg von android vorgezeichnet, sobald es verfügbar ist, kommt da ubuntu drauf und dann können mich die Welt-Konzerne alle mal gerne haben - ich erwidere ihre Zuneigung dann sicher nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: bauch, messi4h, PBure0815 und eine weitere Person
canonical wird auch irgendwann zum "Welt Konzern".

Und dann ?:confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man auch positiv sehen ... dann sind wenigstens keine neuen Fehler drin, die Google über Monate hinweg nicht in den Griff bekommt. Und dann gäbe es keine Fehlerbeseitigung mehr, da kein Update. Siehe 802.1x Bug in 4.0.1, Samsung hat das durch eigene Fixes früher hinbekommen. Goggle hat das erst gefixt mit 4.1!

ANDROID verkommt im Kielwasser des Google Kommerzes mit Rekord-Umsätzen und der Anbiederung an Konzerne wie Nestle zur Wegwerf-Software. Wir leben halt in einer Wachstums-Gesellschaft. Apple macht es vor, dass Software nix mehr kosten darf: kostenfreie Updates für Altgeräte, aktuell Mac Os X 10.9.

Da kann Gugl nicht mit: Tablets und Smartphones zum Kampfpreis raushauen ist die eine Seite der Medaile, Investitionen in Softwareanpassungen für die Altgeräteanpassung die andere. Nicht umsonst müssen die jetzt wohl mit Schokoriegeln werben. In Cuppertino und Redmond lachen die sich den A.... ab.

ABER : Da mache ich nicht mehr mit. Mein Gnex bekommt entweder CyanogenMod oder ich steige über kurz oder lang eh um und wende mich ab von Android und komme erst wieder zurück, wenn das Smartphone dann das hält, was es verspricht (es also z.B. Schokoriegel auswirft). :smile:

• Danke
Reaktionen: Chris1978 und PBure0815
Für mich unterstreicht diese Scheißaktion vor allem eines:

Google IS evil.

Ich bin gerade dabei, für die Firma eine Reihe Smartphones auszusuchen und zu kaufen. Ich habe auf den G5-Launch gewartet. Und nun dies.

Ich werde zwar Androiden kaufen müssen, aber sicher kein Google mehr. Fragt sich nur, was sonst... Samsung finde ich eigentlich auch eher eklig.

Sony? HTC?

Ich habe erstmal sämtliche Googledienste deaktiviert. Mal sehen wie ich damit zu recht komme. Android ist ja zum Glück auch ohne Googleapps nutzbar, wenn auch nicht so komfortabel.

Gibt es bei Google eine Adresse wo man Sondermüll hinschicken kann? Dann leidet wenigstens die Umwelt nicht an der schwachsinnigen Unternehmenspolitik. Wo sind hier eigentlich die Grünen. Vielleicht schicken wir mal den Ströbele hin...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

allesneumachtdermai schrieb:
Für mich unterstreicht diese Scheißaktion vor allem eines:

Google IS evil.

Ich bin gerade dabei, für die Firma eine Reihe Smartphones auszusuchen und zu kaufen. Ich habe auf den G5-Launch gewartet. Und nun dies.

Ich werde zwar Androiden kaufen müssen, aber sicher kein Google mehr. Fragt sich nur, was sonst... Samsung finde ich eigentlich auch eher eklig.

Sony? HTC?

Die leiden leider alle unter demselben Syndrom. Vom Regen in die Traufe. Asus hat sich in letzter Zeit ganz gut geschlagen, aber ich hatte noch kein Asusgerät. Daher kann ich persönlich nichts dazusagen.

Kann man auch positiv sehen ... dann sind wenigstens keine neuen Fehler drin, die Google über Monate hinweg nicht in den Griff bekommt. Und dann gäbe es keine Fehlerbeseitigung mehr, da kein Update. Siehe 802.1x Bug in 4.0.1, Samsung hat das durch eigene Fixes früher hinbekommen. Goggle hat das erst gefixt mit 4.1!

ANDROID verkommt im Kielwasser des Google Kommerzes mit Rekord-Umsätzen und der Anbiederung an Konzerne wie Nestle zur Wegwerf-Software. Wir leben halt in einer Wachstums-Gesellschaft. Apple macht es vor, dass Software nix mehr kosten darf: kostenfreie Updates für Altgeräte, aktuell Mac Os X 10.9.

Da kann Gugl nicht mit: Tablets und Smartphones zum Kampfpreis raushauen ist die eine Seite der Medaile, Investitionen in Softwareanpassungen für die Altgeräteanpassung die andere. Nicht umsonst müssen die jetzt wohl mit Schokoriegeln werben. In Cuppertino und Redmond lachen die sich den A.... ab.

ABER : Da mache ich nicht mehr mit. Mein Gnex bekommt entweder CyanogenMod oder ich steige über kurz oder lang eh um und wende mich ab von Android und komme erst wieder zurück, wenn das Smartphone dann das hält, was es verspricht (es also z.B. Schokoriegel auswirft). :smile:

Ich liebäugel eh schon länger mit WP.
Also denk ich das es früher oder später ein Nokia wird.
Das 925 ist schon ein hübsches Teil.

PDP schrieb:
Nein. Ich habe ein Gnex. Und wollte ein N5 holen. Aber das ist jetzt für mich gestorben.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Vlt. ändere ich meine Meinung noch, wenn der 4.3-Zweig weiter mit Fixes versorgt wird. Aber wenn da nichts mehr passiert, ist das Thema für mich erledigt.

• Danke
Soldat0815 schrieb:
Ich liebäugel eh schon länger mit WP.
Also denk ich das es früher oder später ein Nokia wird.
Das 925 ist schon ein hübsches Teil.

mir geht es genauso, Lumia 925 oder 1020, sind schon schöne Teile und WP 8 (8.1) braucht sich nicht mehr verstecken.

Ich bezweifle, dass Google noch Fixes für 4.3 rausbringen wird, das war doch bisher nie der Fall, dass nach dem Erscheinen einer neuen Version noch Updates für die Vorhergehende erschienen sind.

Kann man beim GNex mit 4.3 eigentlich noch den Bootlaoder entsperren? Mit dem Nexus Toolkit funktioniert das bei mir nicht :mad: bzw funktioniert das wohl garnicht. :confused:

Ansonsten ist Google für mich gestorben. Als ich die Bugs bei 4.3 entdeckt hatte und es einfach Kommentarlos keine Lösungen seitens Google gab, war mir das irgendwie klar, das keine Lösungen / Updates mehr kommen.

hmm...egal schrieb:
Kann man beim GNex mit 4.3 eigentlich noch den Bootlaoder entsperren? Mit dem Nexus Toolkit funktioniert das bei mir nicht :mad: bzw funktioniert das wohl garnicht. :confused:

Ansonsten ist Google für mich gestorben. Als ich die Bugs bei 4.3 entdeckt hatte und es einfach Kommentarlos keine Lösungen seitens Google gab, war mir das irgendwie klar, das keine Lösungen / Updates mehr kommen.

Bei mir geht das mit dem Toolkit.

hmm...egal schrieb:

Machs doch manuell mit fastboot...geht eh viel einfacher und schneller...

Von welchen Bugs redet ihr eigentlich?

Bin seit letzter Woche auf Stock Android, weil ich auch auf Update gehofft habe. Und das läuft absolut Butterweich, dagegen sieht JEDE Customrom absolut alt aus.
Auch keine Bugs, Hänger oder Abstürze gab es... :confused:

• Danke
Reaktionen: motoroller und Cyanlux
Mein GNEX macht seit ein paar Tagen Reboots... Was soll man da sagen, nach 11 Monaten ist das Ding im Eimer, d.h. einschicken. Dazu kein Update...
Ein Nexus 5 wollte ich mir kaufen obwohl ich es nicht brauche, jetzt hätte ich ich sogar einen triftigen Grund weil 1-2 Wochen ohne Smartphone ist momentan auch blöd...
Andererseits warte ich erstmal bis hier im Forum die ganzen Mängel aufgelistet werden, die das 5er haben wird. Mein 7er ist allein mit den rauschenden Boxen eine Frechheit, dazu Lags und Touchscreen Bugs..
Dachte bei Nexus Geräten hätte ich nicht den Streß mit Flashen und Macken, echt ein schlechter Witz mittlerweile.
Gesunden Menschenverstand kann man sich halt nicht kaufen, Google.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.