Kein Android 4.4 (KitKat) Update

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber dann sollte Google vorher nicht soviel Wind machen von wegen 512MB RAM wären ausreichend. Und der Preis von einem neuen GNex war damals auch wesentlich höher. Nichtsdestotrotz geht's noch schlimmer siehe nur das eine Update für's Motorola Defy damals.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Raphii, Polakmaster, Alex_R3CONN3R und 3 andere
Finde es auch arm von Google, dass das Gnex nicht offiziell genannt wird. Zumal es gerade DIE Werbung wäre für alte/nicht so leistungsstarke Geräte wie deren aktuelle. Gnex gehört zum alten Eisen, aber würde 4.4 locker stemmen können. Davon gehe ich aus. Aber Google will einfach nicht mehr alte Geräte supporten. Passt auch nicht mehr in deren Namensgebung. N4, N5, N7, N10.... Naja. Wenn es ins AOSP kommt, dann werden sicher viele gute Devs daran arbeiten. Vor allem das hier ansässige Team ;)

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Das ist ja schön und gut aber meiner Meinung nach geht es bissl ums Prinzip.

Erst wenn Google seine Geräte selber sehr lange mit Updates versorgt kamm es die anderen Hersteller unter druck setzen.

Warum sollen die anderen Hersteller ihre günstigen Geräte wie das Desire X, 500 oder Galaxy Ace3 usw. 18 Monate lang Updaten wenn Goolge das Gnex mit gleichstarker/stärkerer Hardware fallen lässt.

Google hätte jetzt grad mal 3 Smartys (GNex/4/5) zum Updaten ohne groß was an Android zu ändern und machts nicht.
Aber von Samsung,Sony,HTC mit ihren teils gefühlt 500 neuen Smartys im Jahr und zig tiefe Änderungen an Android erwarten das die das für alle machen.

Sorry Google aber selbst ich muss über so ein blödsinn lachen.
Andere an den Pranger stellen und selber bei 3 Geräten überfordert sein.

Diese ganze Updategeschichte geht mir langsam echt auf den Kecks bei Android.
Defy grad mal 1 Update 2.1 auf 2.2
Evo von 2.34 auf 4.0
GNex von 4.0 auf 4.3 ist zwar besser aber unter der zuvor genannten Sichtweise auch sehr schlecht.

So langsam aber sicher find ich auch den Preis der iPhones gerecht. Wenn man mal sieht wie lang sich Apple um ihre Geräte kümmert.
Da braucht man bei Android min.3-4Geräte um die gleiche länge an Updates zu bekommen und ist am Ende teurer als mit dem iPhone.

Also so lange ich noch lust habe zu Flashen und Roms zu testen ist Android gut aber wenn ich dann was gescheites will wirds wohl irgendwann ein I-Phone werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaegermaister und Togu
Joar stimmt an sich ^^ auf lange Zeit wird es wohl zum iPhone gehen. Irgendwann ist man zu faul für den kram mit flashen :)

Wie schwach ist das bitte....

• Danke
Reaktionen: djxspeedy und stillAndroid
hova schrieb:
Das bedeutet also das Nexus 4 besitzer in 6 monaten ihr "zu altes" gerät in die tonne schmeißen können.
Und das Nexus 5 bekommt nicht 5.4 Milky Way.

Bitte was? Nur weil dann nicht die allerallerallerneueste Version läuft? So ärgerlich und unverständlich die 18-Monats-Grenze auch ist - übertreiben muss man's ja auch nicht. Schmeißt doch jetzt auch keiner das GN weg ... und wenn doch, dann bitte eins zu mir! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bauch, brix-1, ABBolle und eine weitere Person
Also der vergleich mit einem iPhone ist nicht wirklich nachvollziehbar. Ja das iPhone 4 hat iOS 7... Aber ich bitte euch, wieviele der Tollen Features von iOS 7 hat das iPhone 4 wirklich abbekommen? Man kann ruhig sagen, das im 4er nur ein Kastriertes OS am Werk ist, eben weil nicht alle Features des neuen OS auf den alten Geräten ankommt. Soll Google dasselbe machen? Und euch ein Android KitKat Light update anbieten?

Keine frage, das Galaxy Nexus währe in der Lage, KitKat zu stämmen, insofern muss ich euch rechtgeben.

• Danke
Reaktionen: grossernagus, staud und lndk
Dexxmor schrieb:
Soll Google dasselbe machen? Und euch ein Android KitKat Light update anbieten?

Gabs doch damals beim Nexus S auchschon :D. Als das mit 4.1.2 ausgestattet wurde, hat man Face Unlock entfernt.

Dennoch kriegt das 4er wohl sicherheitsupfates mit, die möglicherweise durch updates von iOS 7ausgeliefert werden. Und zwar offiziell und ohne Tricks. Beim Gnex ist es wohl nicht möglich. Die Devs werden denke mal ihr bestes geben um das schnell über die Bühne zu bringen.

Finde ich auch schwach, habe noch das GNex. Es ist mein erstes Smartphone ever und war bei Kauf deutlich teurer als der Vorbestellpreis für das Nexus 5 jetzt. Jetzt etwas zähneknirschend das 5er vorbestellt.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Find das echt arm. Hoffe auf ne ePetition.

bmngoc schrieb:
Gnex gehört zum alten Eisen, aber würde 4.4 locker stemmen können. Davon gehe ich aus. Aber Google will einfach nicht mehr alte Geräte supporten.

Galaxy Nexus und altes Eisen?
Traurig, wie sehr sich die Gesellschaft zur Wegwerfgesellschaft entwickelt hat!

Das GN ist gerade mal 2 Jahre alt - mag in der schnelllebigen Smartphonewelt lang sein, aber was kann ich mit dem GN nicht machen, was mit N4 oder N5 geht (bei identischer SW)?
So schlecht ist die HW sicher nicht!

Ich jedenfalls bin stocksauer auf Google, falls sich bewahrheitet, dass das GN kein 4.4 bekommt.

Klar hätte ich auch gern das Nexus 5, aber das wäre eben nicht nur unvernünftig.

Ich bin noch dermaßen zufrieden mit meinen GN!
Die Hardware reicht mir locker noch und für mich ist/war ein Update auf 4.4 selbstverständlich!

Ich habe das GN übrigens erst letztes Jahr im Sommer geholt, weil mir das Nexus S von der Hardware nicht gereicht hatte (Ruckeln beim Surfen) und beim Nexus S war auch die Hardwarelimitierung schuld an der Updatesackgasse. Das war dann ja auch ok.

Also falls das GN kein 4.4 offiziell von Google bekommt, hinterlässt das mehr als einen faden Beigeschmack bei mir :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Für mich gehört es nicht zum alten Eisen gerade weil ich es erst ein Jahr habe. Ich sage es aus der Sicht von google. Zwei Jahre? Jupp kann weg. So denken die wohl. Für mich ändert sich nichts daran, dass ich es weiterhin nutzen werde. Google hat da schlechte Werbung gemacht. Erst anpreisen dass es auf alten Geräten läuft und dann dem besten Beispiel die Chance verwehren, dass es wirklich läuft.

• Danke
Reaktionen: staud
Ich hab mir vor grad mal 2 Wochen das Gnex bei EBay geschossen im glauben das KitKat kommt.....shit happens.

• Danke
Reaktionen: Polakmaster
Trotzdem besser als unser EVO vorher. Das sah ja nicht mal 4.1...

Einfach nur arm Google. Sorry da muss einfach mehr kommen!!!
Das kann es echt nicht sein. Custom Roms hin custom Roms her

Just my 2 cents....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin bedient... :'(

ich habe gerade mit meinem anwalt telefoniert, morgen werde ich google verklagen. die spinnen doch total. ;-)

• Danke
Reaktionen: vTicahtw und bauch
Um weiter zu wachsen muss Google neue Märkte erschließen. Wie geht das? Sie geben Herstellern die Möglichkeit auf NEUEN super billigen Smartphones mit 512mb RAM eine neue Android Version zu installieren und somit auch den letzten Winkel der Erde mit ihren Produkten zu versorgen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Erst vera....t Google mit 4.3 die GNex-Besitzer - siehe Probleme mit WLAN - und nun das... Unfassbar

Auf dem Google-Produktforum bildet sich der erste Wiederstand

Was für ein Armutszeugnis für Android - Es lebe der Kommerz, es lebe Samsung und LG...

• Danke
Reaktionen: Skargo und staud
Status
Für weitere Antworten geschlossen.