Kamera des Galaxy Nexus

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus stamania - danke fur den link.
Wia immer top Bilder von dia:thumbsup:

Kamera Bilder sind gut bei guter Belichtung ansonsten ist nachts die Qualität auch ok wenn man nah genug am Objekt ist.
In dem Beispiel ein Auto und nein kennzeichnen muss nicht zensiert werden..

b21b0c7b-2e63-c537.jpg

b21b0c7b-2e71-eee4.jpg

b21b0c7b-2e83-c452.jpg

b21b0c7b-2e96-cdbb.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo

überlege schon länger ein GN zu kaufen, insbesondere da der Preis jetzt stark gefallen ist. Hatte bisher ein SGS I von Juni 2011. Das hat anscheinend ein überarbeitete Cameramodul im Vgl. zu den ersten Geräten. Für 5 MP macht es top Fotos. Ich hatte auch das Nexus S, dessen Camera leider deutlich schlechter als das des SGS I war.

Habe viel gegoogelt, weil ich mich cameramässig auf keinen Fall verschlechtern wollte, aber keinen Vergleich gefunden:

Kann einer von Euch Besitzern vielleicht was sagen zum Cameravergleich gegenüber dem SGS I? Ist die Camera gleich gut, schlechter - oder vielleicht sogar besser?

Danke schonmal im voraus!

ich hatte bis vor kurzem noch ein s1, allerdings habe ich mit dem nie probiert "proffessionelle aufnahmen" zumachen.
im vergleich finde ich aber für schnappschüsse dass das gnex die schöneren fotos macht

getippt auf dem galaxy nexus

• Danke
Reaktionen: danwatch
Also ich hab mein GN jetzt so 1,5 Monate und hatte vorher ein SGS.
Die Kamera beim Nexus ist wie ich finde deutlich besser. Sie löst schneller aus und hat auch noch nen Blitz.
Die Qualität der Fotos ist würd ich sagen gefühlt besser beim Nexus obwohl die vom SGS auch sehr gut war (für meine Ansprüche).
Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

• Danke
Reaktionen: danwatch und gokpog
Jepp, so sehe ich das auch. Kamera deutlich besser, Qualität vergleichbar. Ausser Makro Fotos, die sind beim Nexus viel besser.
Ich hatte aber ein SGS aus der ersten Generation. Keine Ahnung wie der Unterschied zur zweiten Kamera Generation ist.

Es gibt hier auch einen Beitrag mit dutzenden Bildern von Usern. Die kannst du mit deinen eigenen Bildern ganz einfach vergleichen.

• Danke
Reaktionen: danwatch
Starmania schrieb:
Hier mal ein paar weitere Fotos mit SGN. Wie findet ihr die Qualität der Kamera?

Grüße, Starmania :thumbup:

Sind die wirklich mit einem Nexus entstanden? Kann die Qualität so nicht nachvollziehen.

Ich zweifle mittlerweile dran. Schaut mal in den Anhang.

Links die Bildinfo von den angeblichen Nexus Bildern, rechts ein tatsächliches.
Unterscheidet sich schon irgendwie ganz schön. :rolleyes2:

Anhänge

• Nex.jpg
    Nex.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 416
Kann aber schon hinkommen. Anbei ein Foto von mir.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348498136127.jpg
    uploadfromtaptalk1348498136127.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 372
Die Makroaufnahmen sind der Knaller, keine Frage.. es geht aber z.B. um das letzte Bild vom Haus.

Gkul schrieb:
Ich zweifle mittlerweile dran. Schaut mal in den Anhang.

Links die Bildinfo von den angeblichen Nexus Bildern, rechts ein tatsächliches.
Unterscheidet sich schon irgendwie ganz schön. :rolleyes2:
Das Forum komprimiert die Fotos und entfernt die exif Daten beim Anhängen. Aus angehängten Bildern kannst du keine Infos mehr ernst nehmen.

Das Bild vom Haus ist halt bei besten Bedingungen entstanden, hat die übliche Körnung und im Himmel das übliche Rauschen. Ich sehe da keinen Hinweis, der das Bild unglaubwürdig macht. Es ist aber sicherlich handverlesen und ein sehr gutes Beispiel, das nicht unbedingt als Standard hergenommen werden kann.

Ich Fotografiere oft einzelne Buchseiten - quasi Kopierer - , bzw. handschriftlich erstellte Seiten.

Mich würde sehr interessieren wie gut die mit dem Nexus werden (Lesbarkeit). Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von eine Xbelibige Buchseite/Zeitung einfach Fotografieren könnte und in Originalbild (also original Auflösung etc. ) hier einstellen würde. Vielleicht gibts ja jemanden hier?

Gruß

smartone schrieb:
Ich Fotografiere oft einzelne Buchseiten - quasi Kopierer - , bzw. handschriftlich erstellte Seiten.

Mich würde sehr interessieren wie gut die mit dem Nexus werden (Lesbarkeit).
Da gibt es natürlich auch Apps, die das Foto direkt optimieren bzgl. Ausschneiden des Dokuments, gerade rücken, Lesbarkeit und dann auch Wunsch auch noch eine PDF erstellen.

Ich fotografiere/scanne täglich DIN A4 Seiten mit dem Galaxy Nexus - und kann hervorragend damit arbeiten.

Meine App-Empfehlung:
CamScanner -Phone PDF Creator - Android Apps auf Google Play

Vollversion lohnt sich.

• Danke
Reaktionen: smartone
Wie ist denn die Cam im Vergleich zu aktuellen Phones wie das HTC One X?

Also ich finde das die Kamera des GnX mit dem HOX und dem S3 durchaus mithalten kann. Es ist un bleibt aber ne Handycam.

• Danke
Reaktionen: sYx
Also ich weiß ja derzeit nicht, ob ich vom S2 umsteigen soll..
Also Kamera-technisch ist da nicht so der riesige Unterschied?

Nein, aber display technisch, flüssigkeitstechnisch, updatetechnisch, designtechnisch etc ;)

Mach es, du wirst es nicht bereuen. Kann dich aber gut verstehen. Mir fiel es auch schwer mich von meinem geliebten S2 zu trennen ;)