Volker525
Erfahrenes Mitglied
- 52
loco- schrieb:Elting war noch vor dir da
Stimmt.
Schande über ihn
Dafür sind meine Bilder nicht bearbeitet und direkt vom Handy hochgeladen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
loco- schrieb:Elting war noch vor dir da
firebrand schrieb:ich finde speziell die macrofotos sogar besser als beim sgs2
firebrand schrieb:Als Nah- oder Makrofotografie wird ein Bereich der Themenfotografie bezeichnet, bei dem Objekte bis zu einem Abbildungsmaßstab von ca. 1 : 1 fotografisch abgebildet werden.
firebrand schrieb:... von welcher große 1:1 ist die rede?
mittelhessen schrieb:Du hast Wikipedia selber als Quelle genannt. Dort findest du auch die Antwort auf deine Frage. Es ist das Größenverhältnis gemeint von der Größe des Motivs in der Realität zur Größe seiner Abbildung auf dem Sensor. Das hat nichts mit der Auflösung des Sensors und schon gar nichts mit der Auflösung des Displays zu tun. Wenn du beispielsweise ein Motiv mit den Maßen 1x1 cm im Maßstab 1:1 abbilden möchtest, dann muss der Sensor mindestens eine Kantenlänge von 1 cm haben. Da die Sensoren von Handykameras sehr klein sind (evtl. hat ja jemand die exakten Maße des Sensors im GN parat?), wird das mit dem Maßstab 1:1 nicht funktionieren. Wie man sieht, gibt es aber verschiedene Normen und Festlegungen was als Makro bezeichnet wird. Im Falle eines Handys finde ich die Behzeichnung Nahaufnahme aber deutlich zutreffender.
Adria schrieb:Es ist ein Unterschied ob ich mir ein Bild auf einer pixeldichte von 260ppi ansehe oder nur 160ppi (maße sind nur beispielhaft, kenne die des nexus nicht) da die Qualität dadurch zu/abnimmt.
mittelhessen schrieb:Das hat ja niemand bestritten! Nur hat das nichts mit der Definition der Makrofotografie zu tun, denn dafür wird ausschließlich der Abbildungsmaßstab herangezogen.