Gu4rdi4n
Erfahrenes Mitglied
- 38
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bemymonkey schrieb:Gerade das ist der Punkt, bei dem ich Dir gaaaaanz vehement widerspreche. Das Ding ist so unglaublich lichtschwach, dass man sogar schon draußen bei bewölktem Wetter das Rauschen (und entsprechend das Geschmiere vom Rauschfilter) bemerkt...
Und nein, Schnappschüsse werden nicht immer bei strahlendem Sonnenschein gemacht.
Ja, die Vergleichsbilder, die hier jetzt gepostet wurden, waren unglücklich gewählt - aber bis jetzt habe ich bei den High-End Smartphones der letzten ein oder zwei Jahre keines gesehen, welches im Low-Light Bereich so unglaublich schlecht war. Diese "Blöckchenbildung" vom Rauschfilter ist einfach schrecklich... das habe ich noch bei keinem anderen Gerät so ausgeprägt gesehen.
Am Samstag wollte ich in einem relativ schlecht beleuchteten Restaurant (aber schon noch so, dass man gut sein Essen sah) eine Gruppe Freunde am Tisch fotografieren - aus etwa 2m Entfernung, mit Blitz. Ruhige Hände (Rückenlehne eines Stuhls missbraucht), schön vorfokussiert (geht ja beim GN leider nur mit Touch-to-focus anständig), und direkt mal 3 Bilder geschossen. Bei keinem Einzigen ist irgendeine der Personen nicht vollkommen verrauscht und verschmiert... DAS ist der Punkt, bei dem ich meine, dass ich ne Kamera in die Tonne kloppen kann.
Sonnige Außenfotos, QR-Codes, Objekte aus <1m Entfernung fotografieren, Dokumente fotografieren - das geht alles. Aber wehe, man will in einer üblichen "Schnappschuss-Situation" mal eben einen Schnappschuss machen...
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Besten der Restaurant-Fotos:
http://dl.dropbox.com/u/7086491/pictures/galaxynexuslowlight.jpg
Beachte vor Allem die Kleidung und Haut, und wie verschmiert und zerhackt Selbige sind.
molesarecoming schrieb:rechne mit ca. 2000-3000 euro und du hast technik die in der lage ist das ohne haesslichen frontalblitz abzubilden. und rauschen wirds dann immernoch.
molesarecoming schrieb:du hast nun einen bruchteil dessen investiert, blitzt deinen armen kollegen mit frontallicht ins gesicht, zerstoerst damit die komplette atmosphaere. ja, es ist verrauscht und matschig, aber waers weniger verrauscht und matschig bliebe immer noch ein sch**** foto. verstehst du was ich sagen moechte? du machst aus diesen kameras mehr als dran ist.
bemymonkey schrieb:gegenüber dem Milestone hinkt es sogar ziemlich stark hinterher, was Schärfe angeht.
bemymonkey schrieb:Ich sag's mal so: Wenn ich die Gruppe schon blenden muss, um ein Foto zu machen, dann soll's bitte auch #@$)(*DSFOJ#@)($*# scharf werden!
godzilla61 schrieb:ist es bei euch auch so, dass wenn ich das foto gemacht habe und zoome gesichtsränder so komisch aussehen, gar nicht scharf wie beim s2, sondern so "staubig"
Hugo Highsticking schrieb:Am Wochenende hat mich die Kamera zum ersten Mal richtig begeistert! Ich habe unseren Junior beim Spielen auf der Wiese fotografiert. Selbst wenn er in Bewegung war, wurden dank Zero-Shutter scharfe Bilder erzeugt. Farben, Schärfe, Rauschen... bei dem Wetter und den Lichtverhältnissen am WE definitiv die besten Fotos, die ich bisher aus einer Handy-Kamera heraus geholt habe. Natürlich bei Weitem kein Vergleich zu einer Spiegelreflex/Systemkamera etc. Aber das erwartet hoffentlich keiner
Und sorry, werde keine Beweisfotos einstellen. Kinderfotos werde ich keine im Internet veröffentlichen.
dbum schrieb:4.0.4 ist da. Und die Kamera? Sollte da nicht ganz viel...?