Kamera des Galaxy Nexus

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benötige dringend mal Eure Meinung. Seit ein paar Tagen bin ich ein fast glücklicher GN Nutzer, allerdings finde ich die Bildqualität fast schon unterirdisch und möchte von Euch wissen ob die Kamera einen Fehler hat oder ob die Qualität meiner SCHNAPPSCHÜSSE!! in Ordnung und somit normal für das Handy sind.
Jetzt muss ich nur mal sehen wie ich die drei Fotos hier anfügen kann.

Wie gesagt, würde mich über Meinungen bezüglich der Bildqualität dieser Bilder freuen, wenn es nämlich nicht ok ist würde ich das Handy zurückschicken.

Gruß, Airbiker

stc2oc5f_jpg.htm

wil7434p_jpg.htm

lnjsoysw_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2790/lnjsoysw_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2790/eenbwaxk_jpg.htm <--
http://s1.directupload.net/file/d/2790/jmhywone_jpg.htm <--grade die zwei letzten Bilder finde ich recht unscharf bzw. trüb

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal so. Kann an den Bildern nichts außergewöhnliches finden.

Meine Hasselblad H4D-60 (mit 80mm) macht auch keine besseren Fotos.

Na, habt Ihr nicht noch ein paar schöne Bilder? Ich hänge gerade kurz vor ner Bestellung...

Hier ein Bild mit Blitz. Nicht ganz so scharf wie es meine DSLR, die ich nicht habe, machen würde, aber die DSLR würed dann auch mehr als das Smartphone kosten.

ysucz.jpg

Mir reicht die Kamera alle mal. Nur den schönen roten Mond letze Woche konnte ich nicht fotografieren :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Hmm, ich sehe leider nichts... :(

Achso, ich dachte das wäre meine Internetverbindung :p

janus_01 schrieb:

Es sind keine Probleme bekannt! Bitte nochmal probieren und falls es nicht klappt, per PN melden!

So jetzt gehts! Keine Ahnung wo dran es lag :D

Sieht doch wunderbar aus :)

Nach langer Zeit des Vergleichens, kann ich festhalten, dass mein "Nexus S" tendenziell bessere Fotos macht als mein neues"Galaxy Nexus"!

Das finde ich persönlich ziemlich traurig. Das Problem seh ich in der Abstimmung des Autofokus; das Nachpumpen beim automatischen Fokussieren ist bei mir die größte Störquelle.

Gibt es eigentlich geplante Nachbesserungen an der Kamera - mit dem kommenden Update?

Die Kamera wurde mit jeder neuen Version ähm.. verschlimmbessert. Und auch vom nächsten Update wird die Kamera bestimmt betroffen sein.

"Und auch vom nächsten Update wird die Kamera bestimmt betroffen sein." ...und zwar so, dass sie endlich benutzbar wird.

Endlich wird fokussiert, wenn nötig und nicht mehr einfach drauf los geknipst und 90% Ausschuss produziert. Hat sich der "continuous Fokus" eingestellt, dann hat man "zero shutter lag". Ist er noch am fokussieren, dann wird das Bild erst geknipst, nachdem scharf gestellt wurde.

dbum schrieb:
Die Kamera wurde mit jeder neuen Version ähm.. verschlimmbessert. Und auch vom nächsten Update wird die Kamera bestimmt betroffen sein.

Ja, so scheint es. Der Autofokus agiert einfach zu abrupt.

Bin von der Kamera auch etwas enttäuscht. Die vom SGS2/Sensation waren besser, zufriedenstellende Aufnahmen macht das Nexus zur Zeit nicht.

Naja das ist ja auch immer noch ein Telefon wenn ihr eine Kamera mit Telefon wollt nehmt Nokia808 41 Mp:thumbup:

GRuß :thumbsup:

p.s. Das ist kein Witz aber trotzdem bissl Fake von Nokia ist schon - Stichwort interpolieren!

trotzdem ist der sensor des nokia 808 wesentlich größer als in anderen smartphones

auch die einzelnen pixel des sensors.

Sowas findet man zur zeit teilweise nichtmal in den digiknipsen