Kamera des Galaxy Nexus

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
konnte ich nicht feststellen bei einen gemütlichen Trinkabend wo es etwas düsterer und rauchig war, besser als Sensation und Iphone haben alle das selbe Motiv aus der selben entfernung gemacht mit Blitz

Celle schrieb:
konnte ich nicht feststellen bei einen gemütlichen Trinkabend wo es etwas düsterer und rauchig war, besser als Sensation und Iphone haben alle das selbe Motiv aus der selben entfernung gemacht mit Blitz

1: Wundere mich immer wieder das alle sagen das Sensation macht schlechtere Bilder als das GN, da ich mit dem HTC Evo 3D verglichen hab und das macht definitiv Bessere Bilder als das GN (kann aber auch sein das der 5MP Sensor im Evo besser ist als der 8MP im Sensation)

2: WELCHES iPhone ? 1-4 Waren die Kameras eh mist bis auf die Auslösegeschw. . Das 4S ist sehr gut (kein wunder, sensor von sony ;) )

Es was das Iphone4 ohne S :D

Das hat ja nichts mit der Megapixel Anzahl zu tun ob ein Handy(Kamera) gute Bilder macht sondern wie der Sensor ist.
Ich würde sogar eine 3MP Linse bevorzugen wenn der Sensor besser ist.

Meine Sony DSLR hat 13Megapixel aber dafür auch den Sensor der die Bilddaten verarbeiten kann.
Meine Freundin hat ne Digi die hat 15 MP Zahlentechnisch gesehen müssten die Bilder ja genauso gut sein sogar besser, aber da kommt wieder der Sensor im Spiel, der kann einfach nichts mit sovielen Daten anfangen der ist einfach zu klein.

Ich denke auch das dann wohl im EVO 3D ein besserer Sensor eingebaut ist.
Davon mal ab ich habe die Bilder auch nicht auf mein Laptop angesehen sondern auf den jeweiligen Bildschirm verglichen was ja sogesehen nicht richtig wäre, weil das Iphone ja den schlechtesten Bildschirm der 3 hat.

ich werde aber mal ein Bild vergleich machen am Laptop wenn ich die Zeit dafür finde.

Servus, ich habe mal gelesen, dass man über den An-/Aus-Taster die Kamera auslösen kann, wenn das Nexus gesperrt ist.
Leider hab ich dazu aber keine "Anleitung" gesehen... und das Handbuch lässt sich dazu auch nicht aus. Hat jemand dazu einen Hinweis?

Das wäre mir neu.
Zudem mußt Du zwischen den verschiedenen Sperren unterscheiden!

Genau deshalb stelle ich ja hier die Frage... mehr Informationen gab dieser tolle Artikel aus einer Fachzeitschrift nicht her. Ich vermute, dass damit die Bildschirmsperre gemeint ist... Ob das Nexus mit PIN/Muster/Gasichtserkennung oder was auch immer gesichert ist (oder auch nicht) lässt sich aus dem Artikel leider nicht entnehmen...

Es gibt ne App, mit deren Hilfe du den Auslöser auf die Vol- Taste legen kannst. Was anderes is mir nicht bekannt.
Vllt is in der Zeitschrift aber auch nur gemeint, dass du vom Standard-Lockscreen aus direkt die Kamera öffnen kannst.

@Handymeister: Es ging um einen Zeitungsartikel, wo behauptet wurde, daß man die Cam per Powerknopf erreicht. (also tatsächlich ein anderes Thema)

• Danke
Reaktionen: dustymiller
Ich habe doch zitiert worauf ich mich bezogen habe! Und genau dazu (Lockscreen+Camera) haben wir bereits einen anderen Thread, der vielleicht für den Fragesteller interessant ist ...

Hallo ich wollte heute morgen bildermachen und musste feststellen das links einen strich habe habe auf screen shot sehr gut zu erkennen.

Meine frage ist habt ihr den strich auch ganz links am rand. Wenn die Video anschalte is der strich weg oder panroma dann auch.

denke umtauschen wäre besser oder

LG

Lu

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist kein strich zu sehen.

Der Strich ist normal. Ich schätze mal das ist eine optische Abgrenzung des Displays. Wenn man z.B. bei Dunkelheit filmt kann es bei dieser Tiefschwarzen Front schon mal passieren, dass man nicht weiß wo das Display aufhört und wo das Telefon beginnt.
Meine Vermutung.

Ich habe diesen Strich auch. Genau so wie du ihn beschrieben hast...

LuF4cE schrieb:
denke umtauschen wäre besser oder

Ja grundsätzlich sollte man immer umtauschen bei sowas verherendem.

Den Strich hat jeder...

Ich bin von der Kamera auch etwas enttäuscht. Eigentlich kann die doch ernsthaft nicht so schlecht sein.

Hier mal ein Vergleich von Blitzfoto (links) mit Foto ohne Blitz (rechts). Die Farben werden völlig verfälscht.

Aber eigentlich noch schlimmer ist die mangelnde Schärfe. Dieses Foto wurde nach manuellem fokussieren gemacht. Dafür ist das doch viel zu unscharf. Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt wenn andere Hersteller wie SE oder Nokia schon vor etlichen Jahren um Größenordnungen bessere Kameras in ihren Handys verbauen konnten.

Das ist meiner Meinung nach auch sehr unscharf. Darf eigentlich so nicht sein. Hab jetzt auf die Schnelle auch mal 2 Fotos gemacht von den Sachen auf meinem Schreibtisch. Einmal von etwas Nahem, und einmal etwas weiter weg. Finde die Quali dafür eigentlich ganz in Ordnung. Zumal es auch ziemlich dunkel hier ist.

IMG_20120108_132736.jpg

und hier mein siffiges Brettchen :D :

IMG_20120108_132725.jpg

elknipso schrieb:
Aber eigentlich noch schlimmer ist die mangelnde Schärfe. Dieses Foto wurde nach manuellem fokussieren gemacht. Dafür ist das doch viel zu unscharf. Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt wenn andere Hersteller wie SE oder Nokia schon vor etlichen Jahren um Größenordnungen bessere Kameras in ihren Handys verbauen konnten.

Mach mal ein Referenzfoto von besagten Handys, die es besser können. Bin hoch interessiert.

Auch meiner Ansicht nach macht das Nexus bei schlechtem Licht keine guten Fotos.. aber nicht schlechter als andere Handys, mit denen ich es verglichen hab. Etwa gleich gut wie das Galaxy S2, deutlich besser als das Desire HD.

Ein Blitz verändert immer, die Farben in einem Bild.

dbum schrieb:
Mach mal ein Referenzfoto von besagten Handys, die es besser können. Bin hoch interessiert.

Auch meiner Ansicht nach macht das Nexus bei schlechtem Licht keine guten Fotos.. aber nicht schlechter als andere Handys, mit denen ich es verglichen hab. Etwa gleich gut wie das Galaxy S2, deutlich besser als das Desire HD.

Ein Blitz verändert immer, die Farben in einem Bild.

Ja, aber bei guten Kameras eben nur minimal.

Hier mal gerne ein paar Referenzfotos aus meiner Sammlung die mit meinem alten Nokia N82 aufgenommen wurden. Immerhin ein uraltes Handy das schon über 4 Jahre alt ist.

Alle Fotos wurden unter schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen, das aber nur nebenbei. Das hier sogar bei absoluter völliger Dunkelheit im Raum, nur mit dem Blitz:

Hier noch 2 andere unter schlechten Belichtungsbedingungen in einem normalen Raum:

So, und das von einer Kamera die über 4 Jahre alt ist. Das hat noch kein anderer Hersteller auch nur annähernd hin bekommen, dagegen ist absolut alles was sich HTC, Samsung und Co abliefern einfach nur peinlich.

Verstehe nicht wo die Schwierigkeit liegt wenigstens mal das Ergebnis abliefern zu können was andere Hersteller schon vor etlichen Jahren konnten.

• Danke
Reaktionen: resident_cj