dbum
Stamm-User
- 200
Das ist kein iPhone. Da läuft das vielleicht so ab. "Bei uns" sind alle höchst kritisch. Meistens ist das gut, bei diesem Thema hat es groteske Züge angenommen. Und warum man sich belügt? Weiß ich nicht! Aber es ist so. Warum ist die Bild die meistverkaufte Zeitung? Weil die meisten nicht lesen wollen was wichtig und richtig ist, sondern was sie ekelt, worüber man meckern kann. So läuft es einfach. In dem Moment wo rauskam, das die Kamera nur 5MP hat, war sie für die breite Öffentlichkeit unten durch. Tatsachen interessieren doch gar keinen! Man redet gerne geschwollen und als hätte man Ahnung und so kommt es, dass eigentlich nur nachgeplappert wird und eben das geschrieben wird, was man auch lesen will.King_Rollo schrieb:Warum sollten sich alle möglichen professionellen Tester oder die User eines solchen Forums wie hier selbst belügen? Gerade als Fan des Galaxy Nexus würde ich doch eher alles daran setzen zu beweisen, wie toll die Kamera doch ist und würde nicht glauben, was irgendein Blogger schreibt.
King_Rollo schrieb:Wenn ich mit verschiedenen Kameras mit den gleichen Einstellungen und unter gleichen Voraussetzungen das gleiche Motiv fotografiere, kann man die Ergebnisse einigermaßen objektiv vergleichen. Und wenn ich dann sehe, dass die Fotos des einen Handys immer leicht unscharf sind oder einen furchtbaren Weißabgleich haben, dann hat das nichts mit Phychologie zu tun.
Bitteschön! http://dl.dropbox.com/u/52892460/NEXUSS2HD.zip [32mb]
War gerade unterwegs. Hab mein altes S2 und das Desire HD meines Vaters eingepackt und jedes Motiv 3 mal abgelichtet (sah bestimmt ganz schön dämlich aus falls mich jemand gesehen hat).
Eigentlich wollte ich sie ausfürlich kommentieren, aber mach doch du mal. Oder wer Lust dazu hat, nur zu.