puma95
Erfahrenes Mitglied
- 30
hö?
beim nexus s langes drücken?
beim nexus s langes drücken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MysteriousDiary schrieb:Also wenn ich mir die Beispielbilder vom Engadget Review betrachte (Galaxy Nexus sample shots - Engadget Galleries) ist die Qualität mehr als ausreichend für den Anwendungsfall einer SmartPhone Kamera. War positiv überrascht.
Parg schrieb:Ich bin gerade auf einen Bildervergleich zwischen iPhone 4S und Samsung Galaxy Nexus gestoßen.
Also entweder, ist die iPhone 4S Kamera deutlich schlechter als von Apple angepriesen, oder der Nexus Kamera wurde in vielerlei Hinsicht Unrecht getan.
Seht selbst:
Samsung Galaxy Nexus vs Apple iPhone 4S: camera comparison
Faulpelz_92 schrieb:Als ob die Bilder so unscharf sind in dem Vergleich.
Kann mir beim besten Willen keiner erzählen das schafft ja sogar mein Omnia HD und das hat nicht gerade die tollste Kamera -.-
Faulpelz_92 schrieb:Gibt ja noch genug andere Gründe kein Iphone zu kaufen
jehaa schrieb:also das nexus profitiert deutlich von der besseren lichtempfindlichkeit der linse. hatte donnerstag nen video gemacht und die helligkeit war okay. dabei hatte ich in den einstellungen nichmal was an der helligkeit umgestellt. eine permanente videoleuchte gibt es auch aber die led leuchtet natürlich nich besonders weit.
die ganzen einstellungen zur led, helligkeit, nachtmodus usw findest du rechts unter der zoomleiste.
leider hab ich das video aus dem club schon wieder gelöscht, war nur nen test. auf dem handy konnte ich nich diese typischen verzerrungen, die meist durch bass entstehen erkennen. der sound war aber nich besonders laut, war nur ne bar mit dnb.
leider is der externe lautsprecher des nexus nich besonders gut.
resident_cj schrieb:Und, weiss jmd. wo die Helligkeitseinstellung für Videoaufnahmen ist ? (heisst bei foto "BELICHTUNG") kann die nicht finden, und da die Videos teils stockduster werden, find ichs BITTER nötig.
ALDeeN schrieb:Also ich habe jetzt einige Bilder vom S2 und dem Nexus verglichen und komme einfach zum Fazit, dass das S2 einfach bessere Bilder macht, satter Farben liefert und vor allem beim Blitz die Fotos schärfer ausfallen.
MysteriousDiary schrieb:Ich habe mein Nexus zwar noch nicht aber einem Bericht aus dem XDA Forum zu Folge sollte die lg camera App auch mit dem Nexus funktionieren (https://market.android.com/details?id=rubberbigpepper.lgCamera). Diese hat neben den Belichtungsfunktionen auch den Vorteil dass dort die Bildstabilisierung deaktiviert oder zumindest nicht so aggressiv eingestellt ist. Dadurch kommt es bei schnelleren Schwenks deutlich weniger zu dem sonst bekannten Rolling Shutter ähnlichen Effekt. Da die App auch in einer gratis Version existiert wäre sie sicher mal einen Versuch wert.^
Nach dem was ich bisher an Bildern gesehen habe würde ich die Kamera des Nexus im übertragenen Sinne mit einer DSLR vergleichen. Wie diese scheint sie ziemlich neutrale Rohbilder auszuliefern weshalb sie viele als nicht ganz so scharf oder flauer empfinden. Die meisten anderen Handys und Kompaktkameras hingegen vollziehen bereits nach dem aufnehmen eines Fotos eine kleine Bearbeitung ohne dass der Nutzer darauf einen Einfluss hat.
Dies ist gewiss nur eine These meinerseits, aber für mich erweckt es den Eindruck. Daraus würde nämlich auch eine deutliche kürzere Verarbeitungszeit der Bilder entstehen dessen Resultat man ja auch in der geringen Verzögerung bemerkt wenn man eine ganze Serie von Bildern schießt.
In sofern sollte man für die Bildern schon die integrierte Bildbearbeitung nutzen. Ein bisschen Nachschärfen und den Kontrast etwas anpassen und schon sollten die Ergebnisse einen genauso scharfen und "knalligen" Eindruck wie die des SGS II oder anderen Cams hinterlassen.