JB und Akkulaufzeit

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kryptik schrieb:
habs erst gestern bei facebook gepostet, also mir reicht das :D

Sorry aber das sagt SO garnix aus. Wenn ich mir den Ruhestand ansehe frage ich mich was Du mit dem Handy gemacht hast.

Interessant wär gewesen wenn Du gepostet hättest wieviel "Bildschirm ON" Zeit in dieser Statiitik ist.

Kann es mir auch nur einbilden, aber ich komme nun auf gut 36 Std ohne Aufladen :)

Für mich ist nur der Vergleich mit meiner Akkulaufzeit relevant.
Die Handynutzung und Konfiguration von jedem ist viel zu unterschiedlich, als das es als Vergleich taugen würde. Mehr als zur groben Orientierung, ob etwas nicht stimmt, nutzen die Screenshots, egal in welchem Detailgrad, eh nicht.

Daher: Mein Akku hält mit Google Now abgeschaltet genauso lang, wie vorher mit 4.0.1 bis 4.0.4. Bei mir ist kein Unterschied erkennbar.

Und bei mir hält der Akku auch mit nicht deaktiviertem Google Now wie unter 4.0.4.
1 - 1,5 Tage!

Direkt nach dem Update hielt mein Akku auch nur knapp 12 Stunden :confused:
Hab dann nach 'ner Woche endlich mal 'nen Wipe gemacht und sieh da, trotz Installation aller Programme
hält der Akku wieder wie vor dem Update 24-30 Stunden ;-)

Ich habe nach dem OTA alles so gelassen wie es ist, außer Root und mein Akku hält locker 1,5Tage. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App.

1 bis 1,5 tage klingen realistisch bei normaler benutzung..alles andere is handy hinlegen..alles mögliche aus und nur nicht benutzen..und das is nicht der sinn bei so nen tollem handy!
Für die leute mit unglaublichen standby zeiten wie 40h und mehr is es empfehlenswert sich nen nokia oder so zu holen..die brauchen so nen handy absolut nicht!

Meine meinung dazu weil mir persönlich dieser akku-standby-Schwanz-vergleich bissel aufn keks geht!

Postet doch mal realistische werte!

Nachdem meine Akkuleistung rapide bergab ging mit JellyBean (geflasht), habe ich nun wieder 4.0.4 aufgespielt, den Bootloader auch wieder geschlossen (hatte eh die Schnauze voll vom ständigen Rom-Testen) und OTA auf JellyBean geupdatet.
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie sich die Akkuleistung auf so einem nackten System verhält.

bei mir hats viel geholfen die komplette google + app zu löschen

Also Ich weis zwar nicht wie der Akku gehalten hätte unter ICS aber ich komme unter Jelly Bean auf 69% Akku nach 12h 58min
Bei Bildschirm 50%
Ruhezustand 17%
Mobilfunkstandby 9%
Maps 5%
Anrufe 3%
Mediaserver 3%
Android OS 3%
Android System 3%

Habe mir mal BatterywidgetReborn runtergeladen
Dort habe ich eine Entladegeschwindigkeit (Delta1%) = 26 min
Somit sollte es laut App 1 Tag 23 Stunden halten.

Benutzt ihr eig die fb app? Glaub die zieht bei mir so heftigst viel inwie ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Kann nach dem Update nicht klagen:
Screenshot_2012-07-23-05-05-48.jpg Screenshot_2012-07-23-05-06-01.jpg

Screenshot_2012-07-24-10-25-48.jpg Screenshot_2012-07-24-10-26-07.jpg Screenshot_2012-07-24-10-25-59.jpg
Nicht genutzte Google-Dienste sind deaktiviert.
Wechsel WLAN & Mobile Daten steuere ich weiterhin manuell.
Weiterhin alles Stock.
:blushing:

Und du hast kein facebook was bei mir immer mit 10-20% aufgelistet ist und nur 1h display an dann komm ich schon auch auf aehnliche werte...

die ersten beiden Screens waren nach 1 Tag - bei 1 Std. ScreenOn-Zeit = 57 % Rest (hast gesehen, oder?)
Über Nacht - bei meinen Einstellungen - verliere ich 1-1,5 % pro Stunde.
So schafft das GN garantiert 2 Tage, plus x.

So schauts bei mir grad aus bei 3h 20min kanns zweites bils net uppen ...und denke net das i h da ueber hwei tage kommen wuerde wie du :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343158185927.jpg
    uploadfromtaptalk1343158185927.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 382
GuidoNexus schrieb:
Sorry aber das sagt SO garnix aus. Wenn ich mir den Ruhestand ansehe frage ich mich was Du mit dem Handy gemacht hast.

Interessant wär gewesen wenn Du gepostet hättest wieviel "Bildschirm ON" Zeit in dieser Statiitik ist.

display on zeit, war 8h

Das waere eher unrealistisch ^^
@Schatti was benutz du fuer batt tools so??

Hi,

ich kann wie einige Vorredner auch dazu raten BetterBatteryStats zu benutzen um dem Akkuverbrauch auf den Grund zu gehen! Speziell die Wakelock Anzeige. Bei mir kann ich unter JB wirklich kein anderes Verhalten beobachten und so lange das Display aus ist ist das GN fast vollständig im DeepSleep und hat kaum Wakelocks durch Apps (bei mir ist die App Pocket immer der Spitzenreiter bei den WLs).

50bb6663-7e44-e3d4.jpg

Screenshot nach etwa 3 Stunden ist natürlich noch nicht aussagekräftig :p

Gruß, Stefan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kryptik: sorry, aber mit 8h Screen ON musst du dich - mE - irgendwie verlesen haben.

BLaDe. schrieb:
Das waere eher unrealistisch ^^
@Schatti was benutz du fuer batt tools so??
Ich hatte vor dem Update auf JB mal JuiceDefender - battery saver drauf.
Weil keine großartigen Veränderungen zu erkennen waren, hab ich's wieder runtergeschmissen.
Als reines Battery-Tool hab ich damit eigentlich nichts im Einsatz.
Zur Info & Anzeige nutze ich halt nur Batterie HD PRO.
Selbst Tools, wie Fast Reboot Pro o.ä. kommen nur noch selten bis gar nicht mehr zum Einsatz. ;)
Und die Google-Dienste, die ich nicht regelmäßig (bzw. gar nicht) brauche, sind deaktiviert (mit anderen Apps zusammen ca. 20).
P.S.: battery monitor widget hab ich noch vergessen.
Gruß
Schotti

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:51 Uhr ergänzt:

isdn schrieb:
@kryptik: sorry, aber mit 8h Screen ON musst du dich - mE - irgendwie verlesen haben.
Diesem "Verdacht" :rolleyes2: würde ich mich anschließen wollen.
Wenn ich die Werte mit meiner letzten Messung vergleiche (nach 30 Std. noch 57 % bei 1 Std ScreenOn), kann ich bei
25 Stunden, 35 % Rest und 31 Prozent Bildschirm irgendetwas bei 2-3 Stunden annehmen.
Angaben, die über 5 Stunden hinausgehen, scheinen ziemlich unrealistisch.:smile:
Solchen einen Wert habe ich auch noch in keinem Beitrag hier finden können.

Zuletzt bearbeitet: