[JB 4.2] Gapps, Kamera, Keyboard, DeskClock, uvm.

Donald Nice schrieb:
Einfach mal versuchen die Daten der entsprechenden app zu löschen falls diese beim Start abstürzen. Ansonsten findet ihr die “offiziellen“ gapps unter goo.im/gapps

Hi, wie kriege ich es hin die Daten zu löschen? :ohmy:
 
Wenn du nur die Daten löschen willst unter Einstellungen - Apps - zB Gallerie - Daten löschen.

Wenn du sie ganz neu / manuell installieren willst: Lösche die Apps und deren Daten mit Titanium Backup und kopiere dann die neuen apps mit zB Rootexplorer nach /system/app und setze die Berechtigungen auf RW-R-R. That it.
 
Mhhhhhh das hört sich leicht an aber ich komm zu meinen ganzen apps nicht mehr :crying: weil schon beim Handy Start kommen die ganzen Fehler Meldungen und ich komm einfach nicht weiter weil die Meldungen immer wieder ununterbrochen kommen
 
Hau doch nochmal im CWM die originalen Gapps drüber (vorher Wipe Cache / Dalvik). Dann machst du unter Advanced -> Fix Permissions.
Dann rebooten.
 
hat nicht geklappt probiere nacher nochmall
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-05-11-13-03.png
    Screenshot_2012-11-05-11-13-03.png
    6,2 KB · Aufrufe: 284
Braucht man zwingend CWM oder reicht root und der root explorer zum austauschen der APKs aus?

Habe root aber Stock rcecovery, würde aber gerne Photosphere und Swipe Keybord ausprobieren.
 
Du kannst das auch händisch machen, allerdings ist das ziemlich aufwendig, da man zumindest für die Kamera auch libs austauschen muss...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Das ist alles in der Camera.zip enthalten und müsste ausgetauscht bzw. eingefügt werden:

GalleryGoogle.apk [The actual Camera and Gallery]
GmsCore.apk [Sphereview]
libjni_filtershow_filters.so [PhotoEditing in Gallery]
libjni_mosaic.so [Panorama Photo]
linlightcycle.so [Photosphere]
 
  • Danke
Reaktionen: mista
ICh hab aber Odex also nicht de odexed rom oder so...

in "/system/app" alles rein?

Oder per ADB...

ok dann probier ich das mal heute Abend.

Aber die Tastatur geht einfach die apk austauschen und rechte setzen?
 
Ja, sollte grundsätzlich so gehen. Aber ich bin mir nicht 100% sicher, ob die apk für die Tastatur reicht.
Schau doch vorher mal in die ZIP-Datei und schaue, was da so alles drinnen ist!
 
Actros schrieb:
hat nicht geklappt probiere nacher nochmall

So jetzt versuche ich es nochmal
[FONT=&quot]1. Wipe[/FONT] Cache
2. [FONT=&quot]Wipe[/FONT] Dalvik
3. originalen Gapps (gapps-jb-20121011-signed.zip) instalieren
4. Advanced -> Fix Permissions
5. reboot
Ist es so richtig? Weil ich hab es schon so einmal versucht und es hat nichts gebracht.
 
Ja, so ist es richtig! Aber ohne Gewähr auf Erfolg... so würde ich es aber machen.
Wenn's dann immer noch nicht geht, dann wirst du wohl mal einen FullWipe und eine Neuinstallation machen müssen (allerdings verstehe ich wirklich nicht, warum es bei dir nicht funktioniert...).
 
Geht bei Euch die LED für GMail an(blinkt)? Bei mir nicht!
 
Einfach alle gapps + gapps(odex) löschen im Ordner System/App. Dann die gapps manuell einfügen und rechte setzen. Dann Reboot. So ging es bei mir

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
LED für Gmail funktioniert bei mir unter AOKP.
 
habe jetzt mal LightFlow ausgeschaltet und versucht es über RomControl blinken zu lassen! aber da bekomme ich keine app zum blinken auch beim Testen der LED Einstellung bleibt es dunkel! gibt es da noch ein Trick?
 
Deinstalliere mal LightFlow komplett.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum es bei dir nicht geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
Actros schrieb:
So jetzt versuche ich es nochmal
[FONT=&quot]1. Wipe[/FONT] Cache
2. [FONT=&quot]Wipe[/FONT] Dalvik
3. originalen Gapps (gapps-jb-20121011-signed.zip) instalieren
4. Advanced -> Fix Permissions
5. reboot
Ist es so richtig? Weil ich hab es schon so einmal versucht und es hat nichts gebracht.

Hat alles nichts gebracht komme aber in die Einstellungen über nach unten wischen könnte einige apps deaktivieren nur die Übersicht macht mir Problemen kann ich das irgend wie umgehen um auf meine apps zugreifen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-05-14-59-57.png
    Screenshot_2012-11-05-14-59-57.png
    25,9 KB · Aufrufe: 268
Elting schrieb:
Deinstalliere mal LightFlow komplett.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum es bei dir nicht geht...

Danke Dir, ohne LightFlow blinkt jetzt Gmail!! was muss ich für einen verpassten Anruf denn auswählen? wenn ich dort Telefon nehme zeigt er mir als Auswahl Kontakte an?
 
Verpasster Anruf ist doch ein eigener Punkt über den App-Anpassungen...
 
Sorry steh wohl auf der Leitung! Wo finde ich diese Einstellung?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.265
Speedboat
S
B
  • boisjacques
Antworten
2
Aufrufe
1.699
PJF16
PJF16
impidan
Antworten
6
Aufrufe
2.279
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten