instant Upload Ordner löschen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tezkat

Tezkat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe (siehe Screenshot) in meiner Galerie einige Instant Upload Ordner, die ich nicht gelöscht bekomme. Ich habe sämtliche Synchronisierungen bei Google+ (App & direkt im Netz) deaktiviert, die Bilder gelöscht, aber die leeren Ordner verschwinden nicht.... :sad:

Noch dazu verstehe ich nicht, weshalb es deren so viele gibt? :confused:

Weiß jemand, wie ich die Ordner lösche?

Vielen Dank im Voraus & Grüße,
Chris

11727356zu.jpg

Melde mit dem PC in deinem Google+ Konto an, gehe auf deine Fotos und lösche unliebsame Alben.

Moin Mr. Snrub,

dort steht, dass keinerlei Alben vorhanden sind. :sad:

Gruß,
Chris

Danke @Schnello! Hat funktioniert!

Gruß,
Chris

Hallo Leute,

auch bei mir hat der Link funktioniert. Alles gelöscht,

Juhu:rolleyes2::scared:

Hallo....
vor kurzem hat sich auf meinem Samsung Galaxy S2 ebenfalls ein Instant Upload in meiner Galerie hochgeladen, mit ganzen 466 Bilern, die sich nicht löschen lassen.

Ich war bis vor kurzem bei google+ angemeldet. Habe mich jedoch abgemeldet, als ich entrüstet festgestellt habe, das googel+ alle meine Bilder vom Handy hochgeladen hat, die ich je gemacht habe.

Habe alle Bilder bei google+ gelöscht und mich abgemeldet. Habe ebenfalls alle Bilder bei Picasa gelöscht. Trotzdem befindet sich der Ordner noch in meiner Galerie und lässt sich nicht löschen. :mad:
Kann es sein das bei google+ immer noch Bilder hinterlegt sind, auf die ich nicht zugreifen kann.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Schritt 1:
- Falls nicht schon geschehen, im Google Konto in den Einstellungen oder der Google+ App den Instant Upload ausschalten. (Ob du Instant Upload verwenden willst, wurde übrigens beim ersten Start der Google+ App gefragt.)

Schritt 2:
- Bilder/Alben aus Google+ über die Webseite löschen. (Hast du schon getan)

Schritt 3:
- Einmal schnell den "Google Fotos" Sync in den Einstellungen > Konten > Google aktivieren und synchronisieren lassen, damit die gelöschten Ablen "synchronisiert" werden und aus der Galerie verschwinden.

Yeees, es hat geklappt. Danke für den Tipp. :thumbup:

Die Synchronisation der Alben hat noch gefehlt.

Musste dazu zwar noch mal die google+ app auf meinem Phone installieren (die hatte ich auch schon gelöscht) und mich noch mal anmelden, diesmal mit der Deaktivierung des sofort-uploads. Aber nach der darauf folgenden Synchronisation war der ungeliebte Ordner verschwunden.
:thumbsup: