Informationsthread zu Android Jelly Bean [4.2.2]

H

Hin

Stamm-User
111
So, da im anderen Thread schon wieder fleißig drauf los diskutiert und spekuliert wird, würde ich hier gerne einen reinen Informationsthread aufmachen.

- Keine Spekulationen
- Keine Fragen (Wann wird es kommen?)
- Nur Berichte, wenn ihr das Update angeboten bekommt (mit Screenshot + yakju oder takju)
- Falls irgendeine Webseite oder ein Blog was dazu postet, kann man es auch (mit link) hier rein schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620, 0cram72, Rolf Zölcher und 2 andere
4.2.1 ist im AOSP:

https://groups.google.com/forum/m/?fromgroups#!topic/android-building/s-qNo2fxeHY

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Changelog:
Santa is back :).

Changelog for the curious -*JOP40C (4.2_r1) to JOP40D (4.2.1_r1) AOSP changelog. Hosted by Funky Android Ltd.

Al.

P.S. Seemed to be pushed out pretty quickly, were you holding off announcing or do I smell some new hardware in the office? :)

--*
Al Sutton - Funky Android Ltd.
(www.funkyandroid.com)

T: @alsutton *
G+: http://goo.gl/ymi9b

The views expressed in this email are those of the author and not necessarily those of Funky Android Limited, it's associates, or it's subsidiaries.*
 
  • Danke
Reaktionen: Cadreic, valynor und Rolf Zölcher
  • Danke
Reaktionen: Hin, Schotti und Cadreic
also ist laut Changelog wirklich nur der Dezember Bug gefixt worden.
Was "Notification vibration improvements" sind wird wohl keiner wirklich erklären können....
 
Maulwurf schrieb:
also ist laut Changelog wirklich nur der Dezember Bug gefixt worden.
Was "Notification vibration improvements" sind wird wohl keiner wirklich erklären können....
Ich hoffe das dadurch das Problem mit K9-Mail behoben wurde. Seit Android 4.2 vibriert das Handy immer nach Eingang einer Mail, obwohl es in K9 ausgestellt war. Unter 4.1.2 gab es das Problem nicht.
 
Da das yakju OTA nun auch verteilt wird und sogar der link dazu hier geposted wurde hat der Thread seinen Zweck erfüllt und kann meiner Meinung nach geschlossen werden.

Ich fände es gut, wenn es zu jedem zukünftigen Update einen solchen sauberen Informationsthread geben würde, den ein Moderator dann am besten auch gleich anpinnt. Schließlich geht so ein Thread schnell unter wenn es daneben zig andere update Threads gibt in denen jeder darauf los spamt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cadreic, quatschkopf, BLaDe. und 8 andere
Deiner Idee, mit so einem Thread, geb ich doch mal ne Chance sich zu beweisen :)
Bin gespannt ob sich beim nächsten neuen Update die Leute an die Regeln dieses Threads halten oder ob er uns ne Menge Arbeit macht ;)


Wenn ne neue Android Version kommt, bitte PN an mich oder einen der Kollegen, dann wird der Thread wieder aufgemacht und die Überschrift angepasst.

-------------

Zur Erinnerung:

Hin schrieb:
...

- Keine Spekulationen
- Keine Fragen (Wann wird es kommen?)
- Nur Berichte, wenn ihr das Update angeboten bekommt (mit Screenshot + yakju oder takju)
- Falls irgendeine Webseite oder ein Blog was dazu postet, kann man es auch (mit link) hier rein schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cadreic, BLaDe., Schotti und eine weitere Person
Ahoi. Melde Vollzug. Kam gestern abend.
uda8uhyj.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hatte gestern Abend schon die Updatemeldung auf meinem Nexus. Download, automatischer Neustart und dann - Fehlermeldung!:ohmy: Auf dem Rücken liegender Androide mit rotem Ausrufezeichen im Dreieck. Nexus komplett eingefroren. Nach Entfernung des Akkus lief wieder 4.2.1 wie vorher.

Zweiter Versuch - gleiches Ergebnis.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?

GN JOP40D Root
 
Update wurde offensichtlich heute Nacht heruntergeladen, so dass ich heute morgen direkt zur Installation aufgefordert wurde: hat alles reibungslos funktioniert. GNex läuft flüssig und bislang problemlos.
Der Akku leert sich gefühlt ein wenig schneller... aber das muss erstmal beobachtet werden.
 
Hab ebenfalls das Gefühl, dass der Akku sich schneller leert.
 
Für die User der letzten drei Postings:
boshot hatte am 28.11. extra drum gebeten, den Thread sauber zu halten.
Eure Beiträge wären hier besser aufgehoben!:rolleyes2:
Gruß
Schotti
(damit wäre auch mein Beitrag jetzt nicht nötig gewesen!):huh:
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz und Hin
@s.david@david-vk.de

Kollege sitzt mir gegenüber, gleiches Problem. Bei mir lief alles ohne Zwischenfälle. Bis jetzt noch keine Lösung...

edit:// nach Stunden des bastelns immer noch keine Lösung. Kollege hat jetzt das 4.2.1 Factory Image geflasht und dann gings mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist hoffnungslos, es funktioniert einfach nicht. Warum könnt ihr nicht einfach in dem anderen Thread posten?

Aktueller Stand ist es wird OTA verteilt (für takju und yajku).

Die Downloadlinks zum manuellen flashen sind:
takju JDQ39 from JOP40D:
http://android.clients.google.com/p...3.signed-takju-JDQ39-from-JOP40D.472aafeb.zip
yakju JDQ39 from JOP40D (was die meisten hier haben werden):
http://android.clients.google.com/p...b.signed-yakju-JDQ39-from-JOP40D.07501b11.zip

Edit:
Damit kann der Thread auch schon wieder geschlossen werden und bleibt nächstes mal wohl besser zu und wird nur von Moderatoren genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: aldileon, seven7up, Hagbag und 5 andere

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.219
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.331
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Hammy
H
Zurück
Oben Unten