[How-To] Bootloader-Unlock & Root für das Galaxy Nexus

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
ich komme vom Milestone und habe seit Freitag das Nexus. Ich möchte es die Tage entsperren und Rooten und habe eigentlich fast alles in den Anleitungen lesen können. Es sind noch kleine Fragen/Unsicherheiten übrig geblieben..
Beim Milestone bin ich gewohnt alles von "Hand"zu machen beim Nexus würde ich gern das GnexTool verwenden.
1.Nach dem entsperren sind alle Daten weg, mit dem Tool kann ich aber vieles sichern und muss nicht alles wieder von Hand machen.!?
2.Kann ich, solange ich noch den Stock Rom installiert habe updates Over the Air installieren?
3. Gehört eigentlich nicht hier her,aber wo kann man das Produktion Datum des Nexus sehen? Da es mit 4.02 geliefert worden.

kann seit manuellem update auf IMM76I kein root mehr installieren...
habs mit toolkit probiert...hat da schon wer erfahrungen?

odaringa schrieb:
habs mit toolkit probiert...hat da schon wer erfahrungen?

Schau mal in den Thread vom Toolkit - da habe ich gerade eben die neue Version 6.0 verlinkt, die kann jetzt auch die neue Version IMM76I rooten! :D

• Danke
Reaktionen: odaringa
sehr gut....;)

Ich hab die IMM76I gestern gleich nach OTA update mit ToolKit v5.7 ohne Problem gerootet hab im ToolKit halt die IMM76D Gewalt ist ja auch nicht viel anders als die IMM76I

Ich konnte die "i" auch problemlos mit dem 5.7 rooten.

Ich habe schon wo anders gefragt, aber hat jemand einen Link für die I ? Würde sie gerne flashen...

Ist es jetzt nötig, in fast jedem Thread danach zu fragen? :huh:

Ja, sicher ist sicher.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• feed_trolls.gif
    feed_trolls.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 286
Mionsen ich habe ein problem mit dem rooten.

das unlock hat soweit geklappt und dann habe ich nach anleitung gerootet. anschließend startete meine nexus aber nicht wieder von alleine. habe also akku rausgemacht und neugestartet.
habe dann im app-drawer nachgeschaut und dort die superuser app gefunden. aber irgendwie hab ich wohl doch kein root. kann z.b mit dem nova launcher die widgets im drawer nicht anzeigen lassen. genauso kann ich mit dem rommanager kein clockwordmod recovery installieren. hab dann mal root check basic installiert und da steht dann "Sorry, this device does not have proper root acces".

weiß aber auch nicht was ich falsch gemacht habe und hab kein plan was ich machen soll.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

lg

Guten morgen,

nein noch nicht aber denke mal dass ich das gleich mal versuchen werde.
wollte es halt "manuell" machen und es ohne dieses toolkit versuchen.

ich berichte gleich mal....

Soo habe es jetzt mit dem toolkit versucht. hat funktioniert. gleich beim ersten mal.

weiß jemand warum es vorher nicht funktioniert hat?... bzw. warum ich kein root hatte obwohl die superuser app danach da war?

Funktioniert diese Methode noch für die aktuell verkauften Geräte da das Toollkit nicht mit meinem PC harmoniert.

Gibt es außer diesen beiden Methoden noch eine um das Gerät zu rooten, mehr will ich eigentlich garnicht;-)

danke für eure Hilfe

Der Frage von Markus1 schließ ich mich an..

Hat schon jemand die IMM74I FW mit der Root-Methode erfolgreich gerootet?
Oder weiß jemand ob es noch möglich ist?

Die Info würde dann in den OP eingefügt werden.

also ich habe mein nexus seit letzter woche von vodafone....habe vorher auch das IMM741I update gemacht.

geht also...bei mir das unlock halt nach anleitung und das rooten hat erst mit dem tool funktioniert...

andere Methoden habe ich glaub ich nicht gefunden....bin aber auch kein fachmann...

Also unlock geht so wie hier beschrieben noch, aber rooten via superboot.bat nicht. Richtig so?

Oder hast die Rootingvariante hier gar nicht probiert und gleich das Tool dazu genommen?