Alex.Sikes
Dauer-User
- 686
Ein Full-Wipe ist immer richtig!
Wenn man verschiedene ROM flashen will, dann sollte man sich eine Vorgehensweise zurechtlegen. Meine ist folgende:
Damit habe ich ein sauberes, eingerichtetes Stock-System inkl. CWM und root als Backup, was ich jederzeit wieder installieren kann.
----------
Wenn man dann mit Custom-ROM anfängt, geht man genauso vor:
Danach kannst Du einen anderen Kernel installieren. Im Hintergrund hast Du immer ein sauberes Backup von Deinen System.
Von AOKP habe ich mittlerweile 6 verschiedene Sicherungen. Dazu gesellen sich dann noch Sicherungen von verschiedenen anderen Custom-ROM. Zusammen sind das schon über 3 GB.
Das Backup von dem Original-System habe ich wieder gelöscht, da es ja Factory-Images direkt von Google gibt.
Naja! so kann man es machen! Jeder hat da seine eigene Vorgehensweise. Das ist meine!
Gruß
Alex.S
Wenn man verschiedene ROM flashen will, dann sollte man sich eine Vorgehensweise zurechtlegen. Meine ist folgende:
- Phone kaufen
- Bootloader öffnen -> fastboot oem unlock
- wenn schon möglich: rooten
- System hochfahren und einrichten
- evtl. benötigte Apps installieren
- wieder in den Fastboot-Modus booten
- ClockworkMod einspielen
- Backup anlegen
- Bootloader öffnen -> fastboot oem unlock
- wenn schon möglich: rooten
- wieder in den Fastboot-Modus booten
- ClockworkMod einspielen
- Backup anlegen
Damit habe ich ein sauberes, eingerichtetes Stock-System inkl. CWM und root als Backup, was ich jederzeit wieder installieren kann.
----------
Wenn man dann mit Custom-ROM anfängt, geht man genauso vor:
- Custom-ROM runterladen und auf das Phone schieben
- ROM über das CWM installieren
- wieder in das CWM booten
- Backup anlegen
- ROM über das CWM installieren
- wieder in das CWM booten
- Backup anlegen
Danach kannst Du einen anderen Kernel installieren. Im Hintergrund hast Du immer ein sauberes Backup von Deinen System.
Von AOKP habe ich mittlerweile 6 verschiedene Sicherungen. Dazu gesellen sich dann noch Sicherungen von verschiedenen anderen Custom-ROM. Zusammen sind das schon über 3 GB.
Das Backup von dem Original-System habe ich wieder gelöscht, da es ja Factory-Images direkt von Google gibt.
Naja! so kann man es machen! Jeder hat da seine eigene Vorgehensweise. Das ist meine!
Gruß
Alex.S
Zuletzt bearbeitet: