Home-, Power-Button und Bildschirmsperre funktionieren nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcoPolo86c

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Eventuell weiß jemand von euch Rat:

Über Nacht hat sich bei meinem Galaxy Nexus die Batterie entleert und das Telefon hat sich ausgeschaltet. Nach dem aufladen und einschalten habe ich nun folgende Probleme:

- Der Home-Button funktioniert nicht mehr
- Bei langem drücken des Power-Buttons habe ich nur noch die Auswahl für herunterfahren (lautlos, Flug-Modus fehlt)
- Die Bildschirm-Sperre geht nicht mehr an
- Viele Einstellungen gingen verloren

Eine Lösung ohne zurücksetzen auf Werks-Einstellungen wäre super... Vielen herzlichen Dank schon im voraus!

Ich habe Stock 4.2.2. installiert und mein Nexus ist bgerootet.

MarcoPolo86c schrieb:
Eventuell weiß jemand von euch Rat:

Über Nacht hat sich bei meinem Galaxy Nexus die Batterie entleert und das Telefon hat sich ausgeschaltet. Nach dem aufladen und einschalten habe ich nun folgende Probleme:

- Der Home-Button funktioniert nicht mehr
- Bei langem drücken des Power-Buttons habe ich nur noch die Auswahl für herunterfahren (lautlos, Flug-Modus fehlt)
- Die Bildschirm-Sperre geht nicht mehr an
- Viele Einstellungen gingen verloren

Eine Lösung ohne zurücksetzen auf Werks-Einstellungen wäre super... Vielen herzlichen Dank schon im voraus!

Ich habe Stock 4.2.2. installiert und mein Nexus ist bgerootet.

Das einzigste das mir gerade ein den Sinn kommt,wäre eine andere Firmware zu flashen.Dadurch verlieren sie zwar alle Daten auf ihrem Nexus aber so sollte das ganze klappen!Irgendeine komische App installiert?
Ich würde ganz einfach Android 4.1.2 flashen und von 4.1.2 lönnen sie dann wieder auf 4.2.2.
Daten Backup nicht vergessen beim flashen!

Ich hatte mein Nexus erst vor einigen Wochen komplett neu geflasht, von daher wundert es mich.
Apps sind kaum installiert, nur sowas wie Wetter.com, avast und usw.

würde auch sagen, das da was in der Software verkehrt ist. Am besten flashst du das 4.2.2 Factory Image komplett neu (vorher alles wipen). Anleitung gibts hier im Anleitungen Bereich.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Du kannst versuchen per ADB deine Daten zu sichern bevor du ein factory image flashst.

Guck dir mal dieses Programm hier an:
[TOOL][Multi-Platform] Ultimate Backup Tool v1.3.2 - Full backup without root - xda-developers

Anleitung:
http://www.chip.de/bildergalerie/Backups-anlegen-mit-dem-Ultimate-Backup-Tool-Galerie_57371444.html

Oder auch diese Informationen worauf das Programm aufbaut:
Galaxy Nexus > [GUIDE] Phone Backup Unlock > XDA

Danach am Besten das 4.0.4 factory image flashen und schauen.

Ach ja, hast du eine custom recovery? Falls ja, und wenn du da rein kommst, mach mal in der recovery einen key test. Müsste irgendwo bei advanced sein.

Gruß

geminga

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach abgesicherten Modus ;-)

*getapatalkt*