Schotti
Philosoph
- 7.553
Ich nehme mal diesen Beitragstitel und die Antwort von mittelhessen als Grundlage:mittelhessen schrieb:GPS "an" bedeudet ja nicht, dass GPS ständig verwendet wird bzw. ständig drauf zugegriffen wird. GPS "an" bedeudet lediglich, dass GPS für die Anwendungen zur Verfügung steht.
Wenn keine Anwendung auf GPS zugreift, ist die Einstellung für den Energieverbrauch egal!
GPS wird angeschaltet, obwohl diese Option nicht selbst genutzt wird. Warum?
Hab's jetzt schon das dritte Mal in 2 Wochen erlebt, dass man beim ScreenOn plötzlich die GPS-Suche sieht.
Es ist mir auch klar, dass viele Apps den Standortzugriff nutzen ( dank aSpotCat).
Aber wenn ich selbst die Option abwähle, sollte es doch nicht ohne weiteres 'n GPS-ON geben, weil 'ne App das gerade mal für richtig hält?!
Scheinbar haben andere User ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder möchten wissen, wie man der verursachenden App auf die Spur kommt.
Leider finde ich in anderen Forenbereichen nichts zur Ursachenforschung.
Und hier sind ja nun mal die wirklichen Freaks unterwegs, die evtl. noch 'ne Idee haben?
Trotz AppLock und manuellem OFF für GPS wird es eingeschaltet und saugt in der Tat mehr am Akku, als es normalerweise der Fall ist.
Hat jemand noch 'ne Idee, wie man die Ursache eingrenzen kann?
Denn GPS-Empfang (der mich im Prinzip ja nicht stören würde) macht hier im Büro wenig bis gar keinen Sinn.
Kann mein Büro schlecht nach draußen verlegen oder das GN am Fenster deponieren.
Gruß
Schotti