[Hilfe] woher kommt dieses popup?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
impidan

impidan

Dauer-User
122
Habe seit grade öfters folgendes popup.

Habe seit tagen keine neue app installiert. Wie kann ich rausfinden welche app das verursacht?

Danke!

sent from my gnex

sent from my gnex

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372717128026.jpg
    uploadfromtaptalk1372717128026.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 515
Bist nicht allein mit diesem Problem ... einfach mal den Text des Pop-Ups in Google eingeben ...
Bei XDA wirds auch gepostet, der ein oder andere Lösungsvorschlag ist enthalten, nämlich

HIER

Hoffe, es hilft ... ;)

Bvt schrieb:
Bist nicht allein mit diesem Problem ... einfach mal den Text des Pop-Ups in Google eingeben ...
Bei XDA wirds auch gepostet, der ein oder andere Lösungsvorschlag ist enthalten, nämlich

HIER

Hoffe, es hilft ... ;)

Hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht wieso sollte man die FAULHEIT anderer Menschen auch noch unterstützen!!!

Ach, ich bin einfach zu gut zu dieser Welt ... :D
War nur neugierig, ob Onkel Google was findet ... und da ich's Ergebnis hatte, habe ich es gleich mit angehängt ...
Google ist schon toll :thumbup: ;)

Und weil es 'Android Hilfe' heißt :D

• Danke
Reaktionen: qu4nd und tomsen
Abgesehen davon ist es schwer am Handy den Text vom popup einzugeben wenn man es nicht mehr sieht.

sent from my gnex

'Install candy crush saga now' konnte ich mir gerade noch merken ;)

Tut aber auch nichts zur Sache ...

Hat es Dir denn nun geholfen, was ich gepostet habe? Das interessiert mich mehr ... oder besser: ist dein Problem gelöst?

Ich habe den thread durch gelesen, und dann mal lookout scannen lassen. Das hat "splitpic" als Warnung angezeigt. Habe die app dann deinstalliert, seit dem war die Meldung weg.

Splitpic neu installiert, popup wieder da..

Also den Übeltäter gefunden! Danke

sent from my gnex

Und wie der Zufall es so will ...
Heute ne Datei von mediafire gezogen und siehe da ... 'blabla candy crush ... blabla'

Wenn dass nun immer passiert, wenn ich solche Threads beantworte, helle ich nicht mehr .. hahaha :D

Dann guck mal, ob dieses splitpic unter data/app zu finden ist.

Sent from GNex...

negativ ... nichts dergleichen zu finden, sagt mein Auge und auch die Suche mit Root-Explorer ...

Erscheint nun aber auch nicht mehr, das Popup ... als es kam, habe ich das Browser-Fenster geschlossen und danach ist nicht wieder aufgetaucht ;)