M
mittelhessen
Enthusiast
- 348
DeeZiD schrieb:Mein Gerät hat einen extremen Gelbstich (etwa bei 4000 K Farbtemperatur, normal wären um die 6000k-7000k bei Handys)
Wie misst du das? Mit dem "Messinstrument" Auge per Schätzung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DeeZiD schrieb:Mein Gerät hat einen extremen Gelbstich (etwa bei 4000 K Farbtemperatur, normal wären um die 6000k-7000k bei Handys)
Ach Kinder, seid doch mal ein bisschen kreativ! Wer nicht über ein Kolorimeter verfügt, (wobei ein solches durchaus sehr empehlenswert ist!) stellt den Monitor einfach auf verschiedene Farbtemperaturen und vergleicht. Vielleicht nicht aufs Kelvin genau, aber zur Abschätzung besser als gar nichts.mittelhessen schrieb:Wie misst du das? Mit dem "Messinstrument" Auge per Schätzung?
-Holger- schrieb:Ach Kinder, seid doch mal ein bisschen kreativ! Wer nicht über ein Kolorimeter verfügt, (wobei ein solches durchaus sehr empehlenswert ist!) stellt den Monitor einfach auf verschiedene Farbtemperaturen und vergleicht. Vielleicht nicht aufs Kelvin genau, aber zur Abschätzung besser als gar nichts.
Prayos schrieb:Vorausgesetzt, die x kelvin, die der Monitor anzeigt, sind auch x kelvin.
DeeZiD schrieb:Mein Gerät hat einen extremen Gelbstich
dbum schrieb:Welchen Post meinst du?
na wenns dich glücklich macht!DeeZiD schrieb:Problem