S
schnuff1971
Gast
staubkörnchen in der fitbag?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
escrivel schrieb:Sand keine Change hat. Lediglich weichere Materialien (wie Schlüssel) widersteht das Display.
jo das milestone hat sauviel ausgehaltenrookie schrieb:Das ist der Segen bei Gorilla Glas. Das Display meines Steins sieht nach 2 Jahren noch so aus wie am ersten Tag. Ich schleife es täglich - wie es sich für ein Mann gehört - in der Hosentasche mit mir rum und leider hat es auch schon das ein oder andere mal die physikalischen Grundlagen der Schwerkraft anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht bekommen. Nicht der Hauch eines Kratzers, wie frisch vom Fließband!
Bleibt zu hoffen beim GN ein Glas-Kunststoffgemisch in vergleichbarer Qualität verbaut wird.
Bluebrain schrieb:Kratzer bekommt man aber in alles rein, wenn man sich "bemüht". - Auch in Diamanten.
Aloah schrieb:Naja, wenn dir das ding mit der Vorderseite aufn Boden fällt is die chance auf nen Kratzer relativ gering, die Chance das es dir komplett reißt dafür umso höher....
buesing_de schrieb:Ich habe mein Galaxy Nexus heute auch endlich bekommen - gefällt mir mir auch echt gut, ich war nur am Überlegen, ob mir nicht auch das LGOS für immerhin 250,- weniger scared: - dank Cyanogenmod ja auch bald mit ICS) reichen würde. Das hatte ich 3/4 Jahr und hab's an meine Frau abgegeben, weil ich scharf auf das RAZR war. Das Teil hat mich allerdings komplett enttäuscht, so dass ich jetzt beim GN gelandet bin. Sorry für's Ausholen
Ich habe an mehreren Stellen nun gelesen, dass das Display kratzeranfällig sein soll. Gibt es inzwischen halbwegs gesicherte Kenntnisse, ob dem wirklich so ist? Ich trage mein Device auch immer in einer Fitbag-Tasche und bislang hatte ich auch nie Probleme. Passende Displayschutzfolien gibt's lt. dem Thread ja offensichtlich (noch) nicht
Andererseits: auch bei den Geräten mit Gorilla Glas gab's zügig Leute, die Kratzer hatten. Sand, Steinchen etc. sind eben härter, egal ob von Corning oder sonstwem. Trotzdem seltsam, dass Samsung gerade für das Nexus nicht auf den bekanntesten Hersteller gesetzt hat...das verunsichert mich
meilstone schrieb:Anscheinend denken wiklich noch einige leider, dass Grorilla Glas unzerstörbar ist.
Aus eigener Erfahrung finde ich Gorilla Glas nicht wirklich überzeugend. Kleine Sandkörner reichen, um Kratzer entstehen zu lassen(egal ob GG oder non-GG). Deshalb wirds keinen großen unterschied machen ob das Nexus mit gehärtetem oder nicht gehärtetem Glas daherkommt. Eine Folie ist und bleibt Pflicht, wenn man Kratzer als störend empfindet!
Kennt jemand noch andere Kratztest Videos vom Nexus? Kenne nur das eine was schon kanpp einen Monat alt ist und wo ein Herr mit einem Schlüssel ohne jeglichen Kommentar drauf los kratzt.