Rinoko
Neues Mitglied
- 0
Mein Smartphone ( Galaxy Nexus ) wurde gestern Opfer eines Hackingangriffs. Der Verlauf sah folgendermaßen aus : Als ich eine Nachricht in Whatsapp schreiben wollte, wurde die Tastatur plötzlich selbstständig und hat Zahlen, Punkte und Kommas geschrieben. Ich bin rausgegangen, aber plötzlich war ich beim gleichen Kontakt und es wurde wieder angefangen zu "schreiben". Dann bin ich komplett rausgegangen, Whatsapp wurde wieder angemacht und 'es' ist in einen anderen Kontakt gegagen und hat das Wort 'unten' markiert ( 'Es' hat aber anscheinend die Sprache, auf der das Handy eingestellt worden war, nicht verstanden, da, als beim Markieren die Optionen eingeblendet wurden, 'es' wieder raugegangen ist). Danach hatte ich das Gefühl, dass ich die Kontrolle über mein Handy verloren hätte und einen (Macht)kampf ausgetragen hätte. Dann ging die Tonaufnahme an und wieder aus und der Google-Übersetzer wurde angemacht. Auf einmal wurde auf der Tastatur richtig schnell rumgeswiped (sagt man das so ?), und so igrendwelche Wörter dort eingetippt. Hab selbst die Swipe-Funktion nie benutzt. Das wurde mir zu viel und ich habe den Akku rausgezogen. Seitdem habe ich es auch nicht wieder amgemacht. Ich will ja nicht, dass Irgendwelche Daten und Ähnliches gelöscht werden. Nun weiss ich nicht, we ich weiter vorgehen soll und eventuell harausfinden kann, wer und ob es jemand war. Ps. das Handy ist nicht gerootet. Bitte helft mir !!!