Google Play Fehler

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

galaxynexus123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte vor ca. 1 Woche meine Apps aus dem Google Play Store aktualisieren. Als ich dann aktualisiert habe kam folgender Fehler:

|Update für "Angry Birds Star Wars" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]).|

Seit dem Fehler kann ich auch keine neuen Apps mehr installieren

Der Fehler war auch schon, als ich Android 4.1.2 hatte.

Vielleicht wurde der Fehler auch provoziert als ich 4 - mal die GOOGLE Dienste Framework gelöscht hatte, da ich es kaum erwarten konnte Android 4.2 zu bekommen.

Googlekonto entfernen.
Dann Playstore starten -> Googlekonto wieder hinzufügen
Jetzt müsste es wieder gehen.

Edit:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie entfernt man das Google Konto??

Siehe Video... :rolleyes2:

hängt das irgendwie mit dem google framework dienst zusammen oder wie kommt der Fehler zustande?

sry hab das video nich gesehen, da ich mit Opera Mini unterwegs bin

Hast du das Problem nun lösen können, oder nicht?

galaxynexus123 schrieb:
hängt das irgendwie mit dem google framework dienst zusammen oder wie kommt der Fehler zustande?

sry hab das video nich gesehen, da ich mit Opera Mini unterwegs bin

Hallo, geh bitte in:

<Einstellungen> -> Wähle im Bereich Konten <Google> aus -> wähle dann oben dein Konto aus -> dann oben recht auf Menü -> und da auf den Punkt "Konto entfernen"

Im Anschluss über Einstellungen Bereich Konten oder PlayStore Konto neu öfffen. Hatte das Problem auch schon mal.

Gruß Xorron

• Danke
Reaktionen: robert.vienna und bauch
Den Fehler hatte ich bis gestern auch. Google Konto löschen und mit dem play Store wieder hinzufügen hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bauch
funktioniert wieder danke.

Ich habe eine ähnliche Situation. Habe heute ein paar mal die Daten der Framework-Dienste gelöscht und seitdem hat der Nexus auch nicht mehr so richtig funktioniert (kein automatischer Google Email-Sync mehr etc). Habe das Konto gelöscht und wieder neu angemeldet. So weit so gut, leider ist bei play.google.com der Nexus unter den Geräten nicht mehr aufgeführt. Ich kann von dort aus ebenso keinen App mehr installieren. Im Play-Store App auf dem Nexus funktioniert soweit alles wie gehabt. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Eine App runterladen, etwas warten. Dann sollte es auch auf play.google.com wieder erscheinen. War zumindest ein Lösungsweg für das N7.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Jupp, habe am Mittag schon mal eine App runtergeladen. Bis jetzt erscheint mein Nexus immer noch nicht in der Geräte-Liste auf... :-/

Tante Edith meint: Es hat sich jetzt erledigt. Hat wohl 24h gedauert... o.O

Zuletzt bearbeitet: