Google Now mittels Spracheingabe eines Hotwords nutzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Petel

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,

ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wo die Funktion zur aktivierung des Hotwords zu finden ist.

Ich habe Tutorials gefunden welche besagen man solle Google Now mittels Wischgeste vom Home Button aus ausführen, dort runter scrollen, die 3 Punkte anklicken, auf Einstellungen gehen und unter Sprache.

Jedoch finde ich dort keinerlei Funktionen um dieses Feature zu aktivieren.
Wäre gut, da ja nun auch die Deutschsprachige Funktion aktiv ist.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Danke!

Gibts anscheinend noch nicht. Wenn du auf englisch umschaltest, ist die Option da.
Ich kann Google Now auch immer noch keine Fragen in deutsch stellen und bekomme auch keine Antworten über die Sprachausgabe.

Weshalb sprechen dann alle darüber dass es so toll ist und die meisten nutzen es auf deutsch, da sie sich darüber unterhalten was das Nexus so versteht und was nicht!? Da muss es doch irgendwo sein oder?

Ich habe mal ein wenig damit rumgespielt und es versteht ein paar Fragen inkl. gesprochener Antwort, wie Wetter, Rechenaufgaben, aber vieles wird auch nur an die Google Suche weitergegeben. Jedenfalls versteht es mehr nicht, als es versteht und noch weniger davon wird per Sprachausgabe beantwortet. Dinge wie "anrufen", "SMS an", usw. gehen immer noch.

Das ist meine Erfahrung aus dem kurzen Test. Ob das jetzt besser ist, als vor dem Update, keine Ahnung, dafür nutze ich es zu selten (nie).

Das Hotword gibt es aber trotzdem nicht, wenn du deutsch einstellst. Wurde wohl vergessen oder ist noch absichtlich nicht freigeschaltet, das weiss nur Google.

Achso, ich muss also irgendwas auf Englisch einstellen, kann dann auch deutsche Fragen stellen und auch dann erscheint das mit dem Hotword, sehe ich das korrekt?

Falls Ja, wo muss ich was umstellen?

*e*
Ich hab das jetzt auf englisch (US) gestellt, der versteht dann aber nur englisch und man muss immer erst Google Now starten bevor man etwas sagen kann.
Ist es nicht so, dass es immer möglich ist aus Android heraus was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Petel schrieb:
Ist es nicht so, dass es immer möglich ist aus Android heraus was zu sagen?

Dann müsste
1. Google Now immer auf deinem Mikrofon mitlauschen
2. da die Texterkennung über die Google Server läuft immer alles an die Server geschickt und ausgwertet werden

Wäre wohl nicht so Vorteilhaft für Akku- und Datenverbrauch.

Alle weiteren Fragen sind sicher hier besser aufgehoben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-spracherkennung-und-now.270976-page-42.html